Leitbild

AUS LINZ. IN LINZ. FÜR LINZ.

Linzer sind Blau-Weiße und Blau-Weiße sind Linzer. Unsere Wurzeln gehen ideologisch auf den SK VÖEST Linz zurück, liegen aber auch in der Übernahme des SV Austria Tabak. Wir identifizieren uns mit der Stadt Linz und leben diese regionale Identität und Tradition.

IHR FÜR UNS. WIR FÜR EUCH.

Wir sind DER Stahlstadtklub und verstehen uns als große Familie aus Fans, Mitgliedern, Mitarbeitern, Spielern, Funktionären, Trainern und Partnern. Wir leben diese Gemeinschaft und sind stolz, den FC Blau Weiß Linz zu unterstützen, für ihn zu spielen und zu arbeiten. Wir stehen für leidenschaftlichen, ehrlichen und erlebnisreichen Fußball.

WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG.

Wir sind ein professionell, offen und familiär geführter Verein. Wir zeigen Respekt, Herz und Leidenschaft. Wir übernehmen soziale und gesellschaftliche Verantwortung und leben unser Wertesystem mit aller Konsequenz. Wir lehnen jegliche Form von Gewalt, Rassismus und Diskriminierung ab. Wir wirtschaften solide und gehen sorgsam mit den Finanzen um. Wir verfolgen unsere Ziele mit Strategie, setzen dabei Vereinsinteressen vor Einzelinteressen. Neben Ergebniswirksamkeit vor Aktionismus sollen nachvollziehbare und rasche Entscheidungen den größtmöglichen Erfolg bringen. 

UNBEUGSAM AUF EWIG.

Wegfusioniert und bereits für tot erklärt, sind wir immer noch da, haben allen Widrigkeiten getrotzt, sind hingefallen und wieder aufgestanden, werden immer wieder aufstehen. Mit Rückschlägen und Niederlagen gehen wir fair aber selbstbewusst um. Unser unbeugsames Streben setzen wir dafür ein, sportlich, wirtschaftlich und menschlich erklassig zu sein.

WIR SIND ZUSAMMEN DER V!