oewapixel
 
BW Linz Amateure Union Aigen-Schlägl
3:1(1:1)
Donauparkstadion, 200 Zuschauer

3:1-Heimsieg gegen Aigen-Schlägl

Auch im zweiten Saisonspiel feierten die BW-Amateure einen 3:1-Sieg. Nemanja Eric und Harun Sulimani sorgten für den Erfolg gegen Aigen-Schlägl.

Große Freude bei den blau weißen Amateuren über Doppeltorschützen Harun Sulimani.

Immerhin zirka 200 Zuseher hatten sich am Samstag im Linzer Donaupark eingefunden und kamen gleich zu Beginn zwei Tore geboten. In der zweiten Minute flankte Jan Kollmann von rechts in den Strafraum und Nemanja Eric traf aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Blau Weißen. Doch postwendend folgte der Ausgleich. Nach einem Querpass stand die BW-Abwehr schlecht und so konnte Florian Sommer ohne Probleme den Ausgleich erzielen. In weiterer Folge hatte aber die BW-Abwehr – organisiert von Rückkehrer Valentine Duru – das Geschehen bestens im Griff. Offensiv tat man sich jedoch im ersten Durchgang nicht leicht. Die besten Chancen verzeichneten noch Gökhan Arslan – sein Schuss wurde abgewehrt – und Kapitän Danilo Duvnjak mit einem Lattenkopfball nach einer Arslan-Ecke.

Zur Halbzeit kam darum Matej Vidovic in die Partie und brachte über den linken Flügel frischen Wind in die Partie. So fiel dann auch nach 62 Minuten der abermalige BW-Führungstreffer. Nach einem schönen Angriff über Joker Vidovic und Gökhan Arslan vollendete Harun Sulimani in Minute 62 per Kopf. Gleich darauf kam der 16-jährige Jungspund Dejan Misic in die Partie und brachte sich am rechten Flügel ein. Und wie! Nach nur zwei Minuten am Spielfeld brachte er eine tolle Flanke zur Mitte und Sulimani war abermals per Kopf zur Stelle. Die Partie war gelaufen. In den verbleibenden 25 Minuten probierte Aigen zwar nochmals alles, scheiterte aber entweder an der BW-Abwehr oder am wieder einmal sicheren Rückhalt Christoph Binder.

Damit liegt man nach zwei Runden mit dem Punktemaximum am zweiten Rang. Mauthausen, Putzleinsdorf und Wartberg/Aist konnten ebenfalls die beiden Auftaktpartien für sich entscheiden.

1.410
blauweiss-linz.at ist die offizielle Homepage des FC Blau Weiß Linz | © 2001 - 2013 by Dropkick Soccerservice | Kontakt | Impressum