oewapixel
 
FC Pasching FC BW Linz
0:3(0:1)
Waldstadion Pasching, 300 Zuschauer

Keine Probleme in Pasching

Mit einer souveränen Vorstellung konnten die Königsblauen das Testspiel in Pasching mit 3:0 gewinnen. Daniel Guselbauer und zwei Mal Matthias Lindner trafen für Blau Weiß.

Die Blau Weißen lieferten in Pasching eine souveräne Leistung ab.

Nach einer kurzen Abtastphase lief die Partie für BW gleich recht ordentlich. Bereits nach sieben Minute sollte auch die Führung gelingen. Testpilot Anto Pejic fabrizierte einen Querschläger, doch Daniel Guselbauer war zur Stelle und musste die Kugel nur mehr in das leere Tor befördern.

In weiterer Folge kontrollierten die Stahlstadtkinder das Geschehen und erarbeiteten sich auch die eine oder andere gute Möglichkeit. Es blieb aber bis zur Pause bei der absolut verdienten 1:0-Führung.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Blau Weißen hellwach aus der Kabine und sollten umgehend die Früchte ernten. Svetozar Nikolov konnte mit einem sehenswerten Solo die Paschinger Abwehr ganz alt aussehen lassen, brachte den Ball zur Mitte, wo der perfekt postierte Matthias Lindner ihn über die Linie drückte.

Die sichere Führung verwalteten die Linzer dann souverän und bald ging auch auf beiden Seiten das für Testspiele übliche Wechselspiel los. Dementsprechend verlor die Partie auch jeglichen Spielfluss.

Den Endpunkt setzten aber doch noch die Königsblauen. Nach einem tollen Schuss des zweiten Testpiloten David Witteveen konnte Pasching-Keeper Berger den Ball nur abprallen lassen. Beim Versuch abzustauben wurde Matthias Lindner zu Fall gebracht und holte damit einen Elfmeter raus. Dieser verwertet Lindner dann selbst, auch wenn er zuerst nur die Stange traf und einen zweiten Versuch benötigte. Egal, drin ist drin.

In Summe wieder ein sehr erfolgreicher Test und nachdem nun härteste Phase im Aufbautraining vorbei ist und die Frische langsam wieder kommt, konnten auch einige gute Ansätze erkannt werden.

2.239
blauweiss-linz.at ist die offizielle Homepage des FC Blau Weiß Linz | © 2001 - 2013 by Dropkick Soccerservice | Kontakt | Impressum