Testspiel | Linzer Stadion Nebenfeld
FC BW Linz
3:3
(1:2)
ASKÖ Donau Linz

3:3 gegen Donau Linz

von Christian Wascher am 05.07.2016 um 20:38

Der FC Blau Weiß Linz musste sich am Dienstag mit einem 3:3-Unentschieden gegen Donau Linz zufrieden geben.

Der FC Blau Weiß Linz trennte sich am Dienstagabend gegen OÖ-Ligist ASKÖ Donau Linz mit 3:3. Dabei mussten die Blau-Weißen bereits zu Beginn der Partie zwei Gegentreffer hinnehmen und das jeweils nach Abwehrfehlern. Zunächst brachte Philipp Paulin (7.) die Blau-Gelben in Führung, danach erhöhte Oliver Affenzeller (15.) auf 0:2. Zwar waren die Königsblauen, die diesmal mit den neuen Auswärtstrikots agierten, im ersten Durchgang die absolut spielbestimmende Mannschaft, doch es gelang lediglich noch der Anschlusstreffer durch Thomas Goiginger (34.). 

In der zweiten Hälfte dominierte der FC Blau Weiß Linz weiterhin das Spiel und es wurden sehr viele Möglichkeiten herausgespielt. Den ersten Treffer im zweiten Durchgang erzielte jedoch wiederum Donau Linz. Nach einem Foulspiel im Strafraum stellte Oliver Affenzeller (54.) per Elfer auf 1:3. In der 60. Minute brachte dann BW-Trainer Willi Wahlmüller sechs neue Kräfte ins Spiel. Ab diesem Zeitpunkt gab es viele Möglichkeiten für den FC Blau Weiß Linz, mitunter scheiterte zwei Mal an Aluminium. Gegen Ende der Partie wurde man letztendlich für die Mühen belohnt. Nach einer Renner-Ecke verkürtze Testspieler Julian Stühmeier (92.) zunächst 2:3. Darijo Pecirep (93.) fixierte kurz vor Abpfiff noch den 3:3-Ausgleich. 

"Der Schwerpunkt liegt im Moment im körperlichen Bereich. Wir haben am Vormittag trainiert, das Testspiel absolviert und auch danach noch eine Einheit eingelegt. Trotz des Unentschiedens wurde der Testcharakter letztendlich erfüllt. Die Mannschaft war sehr müde, musste gleich zu Beginn nach Abwehrfehlern zwei Gegentreffer hinnehmen, zeigte jedoch Moral. Das ist mir sehr gut gefallen. Dennoch wissen wir, dass wir im taktischen Bereich noch viel Arbeit vor uns haben", so Trainer Willi Wahlmüller nach der Partie.  

MATCHCENTER
BW Linz vs. Donau

Dein Kommentar zum Spiel:

Matchcenter