Erste Liga | 4. Runde | Waldviertler Volksbank Arena
SV Horn
2:1
(0:1)
FC BW Linz
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen Horn und BW Linz!
Die vierte Runde der Ersten Liga führt den FC Blau Weiß Linz in das Horner Becken nach Horn zum dortigen Sportverein. Beide Vereine rangieren derzeit noch punktelos am Tabellenende und wollen heute unbedingt anschreiben.
Mit Juni 2015 hat der SV Horn einen prominenten Partner in der japanischen Familie Honda gefunden. Ziel war der Wiederaufstieg, der vergangene Saison gelungen ist und in weiterer Folge der Sprung in das internationale Geschäft. Es ergab sich eine Kooperation mit dem Familienunternehmen des 80 fachen japanischen Teamspielers Keisuke Honda (AC Milan).
Nach einem Jahr ohne Niederlage fand eine beeindruckende Heimserie des SV Horn gegen die Falken aus Kapfenberg sein Ende. Die Steirer waren die effektivere Mannschaft und gingen verdient als 2:1 Sieger aus der Waldviertler Arena. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Tomislav Juric.
Gut 30 Minuten vor dem Ankick wärmen beide Teams momentan bei rund 17 Grad auf. Dunkle Wolken hängen über dem Stadion, es sollte aber trocken bleiben.
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
In der Übertrittszeit wurden unter anderem Lukas Denner (Grödig), Benjamin Sulimani (Grödig), Balakiyem Takougnadi (Wr. Neustadt) und Toni Varela (FC Dordrecht) verpflichtet. Um die Offensive noch zu verstärken, wurde diese Woche der Argentinier Nicolas Orsini verpflichtet. Für die neue Saison haben neben vielen Abgängen auch Jaroslav Kaprisin und Matthias Felber (beide Stadl Paura), Radovan Vujanovic (Oedt) und Goran Kreso (FAC) ihren Abschied bekannt gegeben. Sechs von insgesamt zehn Legionären sind aus Japan im aktuellen Kader der Niederösterreicher.
In den bisherigen vier Duellen der Ersten Liga zwischen Blau Weiß Linz und SV Horn konnten die Linzer zwei Siege und ein Unentschieden, bei einer Niederlage einfahren. Svetozar Nikolov, Philipp Huspek und Manuel Hartl waren mit je zwei Treffern die Torschützen.
Fünf Minuten noch bis zum Ankick! Zuschauerinteresse mittelmäßig - umso pompöser die Präsentation der Mannschaftsaufstellung des SV Horn.
Beide Teams kommen aufs Feld! Gleich geht's los in der Waldviertler Volksbank Arena.
Daumen drücken zu Hause - wir brauchen heute die Punkte!!!!!
Das Spiel zwischen Horn und BW Linz wurde soeben angepfiffen!
2. Horn mit gutem Anfangspressing. Zatl kann sich dann aber über rechts nicht durchsetzen.
3. Diesmal Zatl durch die Mitte - Renner arbeitet gut nach hinten und kann das Leder erobern.
4. Sakaki kommt über links durch und will flanken - Kerschbaumer blockt zur Ecke...
5. Und aus der ersten Ecke wird aus einem abgefälschten Schuss gleich die zweite...
5. Die Linzer können sich momentan nicht befreien - eine Flanke von Danner wird zur dritten Ecke geblockt...
6. Sulimani dann per Kopf über das Tor und die Linzer haben jetzt wieder die Möglichkeit Ruhe in die Partie zu bringen.
7. Freistoß BW! Renner mit dem weiten Ball - zu weit und es gibt Abstoß.
9. Konter der Linzer! Krennmayr geht durch die Mitte und nimmt Pecirep mit - Hereingabe wird von Havenaar zur ersten Ecke für die Linzer geblockt.
9. Der Eckball stiftet gehörig Unruhe im Horner Strafraum - die Hausherren können sich aber dann dennoch befreien.
9. Weiter Ball von Yajima in die Spitze - Hankic aber vor Sulimani am Ball.
10. Viel über Yajima - aber auch dieser Ball für Weinwurm viel zu ungenau und die Linzer sind wieder am Ball.
11. 10 Minuten sind gespielt in Horn und die Gastgeber bisher mit deutlichem Übergewicht an Ballbesitz - Tormöglichkeiten aber noch keine zu sehen.
11. Erster Schuss aufs Tor im Spiel - Sulimani prüft Hankic, aber unser Schlussmann ohne Probleme.
12. Toni Varela mit einem Schuss aus gut 25 Metern - weit daneben.
13. Stimmung kommt ausschließlich aus dem Fanblock der Linzer - TOP-SUPPORT!
13. Rund 150 Blau-Weiß-Fans haben den Weg nach Horn angetreten.
14. Goiginger mit einem guten Antritt aus dem rechten Halbfeld - an der Strafraumgrenze kann er allerdings vom Ball getrennt werden.
15. NEEEIN! Kreuzer wird mit einem ganz feinen Ball in Szene gesetzt und trifft dann aus gut 17 Metern halbrechts nur den Außenpfosten.
16. Die Linzer erobern sich zunehmend Spielanteile. Goiginger über rechts mit der Flanke aber etwas zu weit - Ball landet im Torout.
17. Sakaki mit einer total verunglückten Flanke von der linken Seite - Einwurf Blau Weiß.
19. Weiter Ball von der linken Seite - Jackel klärt per Kopf vor Yajima.
21. Die Blau Weißen heute mit einem 5-3-2 System. Huspek heute neben Gabriel und Maier ganz hinten.
21. Schade drum! Pecirep steckt auf engstem Raum durch auf Kreuzer und der ist frei durch - knapp Abseits.
22. Kurze Unterbrechung, weil Varela nach einem Zweikampf liegen bleibt - geht aber gleich wieder weiter.
22. Gingen die ersten 10 Minuten noch klar an die Hausherren, so sind die Blau Weißen mittlerweile deutlich besser im Spiel angekommen. Das sieht jetzt schon sehr passabel aus.
24. Partie ist momentan total ausgeglichen und findet hauptsächlich im Mittelfeld statt.
26. Nach Vorarbeit von Pecirep versucht es Renner aus gut 22 Metern halblinks - zwei Meter neben das Tor.
27. Das war nichts! Huspek viel zu energisch mit diesem Pass auf Jackel - die Hausherren wieder am Ball.
29. Horn kommt mit der Linzer Fünferkette nicht wirklich zu recht. Juric mit einem total verunglückten Ball in die Spitze, weil er einfach keinen Abnehmer gefunden hat.
30. Ansonsten momentan Tempo sehr überschaubar und auch die Präzision in den Abspielen auf beiden Seiten im Moment dürftig.
31. Verletzungsunterbrechung! Pecirep hat es da erwischt und er muss behandelt werden.
31. Wechsel! Lukas Denner geht aus dem Spiel und Albert Vallci kommt neu für den SV Horn.
32. Eine Ladung Eisspray von Masseur Koger für Pecirep und dann geht es gleich wieder weiter.
34. Der frühe Wechsel bei den Niederösterreichern sorgt für viele Fragezeichen auf der Tribüne. Es sei, wie es sei.
36. Auch Juric bleibt jetzt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Die medizinische Abteilung ist bereits auf dem Weg.
37. Keine 10 Minuten mehr bis zur Pause und eines muss man jetzt schon sagen. Beide Teams lechzen nach einem Erfolgserlebnis - man spürt das in jeder Aktion.
39. Keine Highlights momentan in der Arena in Horn - sehr viel Leerlauf und das gilt natürlich für beide Mannschaften.
42. Nach einer Hereingabe von rechts kommt Pecirep am kurzen Eck zum Kopfball - deutlich daneben.
43. Varela versucht es noch einmal mit einem No-Look-Pass in den Strafraum - an Freund und Feind vorbei zu Hankic.
44. Freistoß für die Linzer (18m, zentral - Goiginger wurde gefoult)...
45. TOOOOR!
Thomas Goiginger verwandelt den Freistoß unfassbar perfekt in die lange Ecke und trifft damit zum 1:0 für die Blau Weißen.
45. +1 Die Linzer kommen noch einmal zu einer Ecke, die aber leider nichts einbringt.
45. Jubel über den Führungstreffer kurz vor der Pause.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 0:1 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
48. TOR!
Nils Zatl trifft zum 1:1! Die Vorarbeit - ein weiter Einwurf und dann Juric per Kopf - Zatl drückt den Ball mit einem Volley aus kurzer Distanz über die Linie.
48. Der 1:1-Ausgleich durch Nils Zatl.
49. Horn wirkt jetzt sehr entschlossen. Weinwurm tankt sich über rechts durch und flankt - Gabriel kann klären.
50. Ferdinand Weinwurm sieht die gelbe Karte!
51. TOP-Chance für die Linzer! Goiginger setzt sich gegen Varela durch und kommt dann aus gut 16 Metern zum Abschluss - Petermann steht gut und kann parieren.
52. Achtung auf der Gegenseite! Sakaki kommt durch und kann flanken - viele Beine, aber keines kommt heran.
53. Juric in den Lauf von Sakaki und dann muss Maier im Strafraum alles riskieren - das Tackling passt einfach perfekt - Sakaki liegt am Boden und die Linzer haben den Ball.
53. Erneut ein weiter Einwurf von Horn - Hankic kommt heraus und bereinigt mit den Fäusten.
54. 1.064 Besucher sind heute in Horn live dabei!
56. Durchatmen! Die Linzer können sich nach einem Eckball nicht befreien und gleich drei Mal haben die Heimischen aus dem Getümmel die Möglichkeit - verpassen aber jedes mal!
56. Wieder macht Maier alles richtig - diesmal gegen Zatl und das war brandgefährlich - links wäre Sakaki frei mitgelaufen.
57. Goiginger mit einem tollen Akzent nach vorne. Krennmayr dann aber am Strafraum ohne Anspielstation und die Chance ist zu Ende.
57. Thomas Goiginger setzt sich gegen Nikki Havenaar und Antonio Varela durch.
58. Eckball für die Linzer! Renner mit dem Ball in den Strafraum - Huspek per Kopf daneben.
61. TOR!
Nils Zatl trifft zum 2:1! Sulimani steckt durch für Varela, der kommt im Strafraum zum Abschluss - Hankic kommt kann zwar abwehren, doch Zatl drückt dann den Ball noch über die Linie.
61. Nils Zatl mit dem Führungstreffer für den SV Horn.
63. Kreuzer kommt über rechts durch und spielt in die Mitte - Goiginger kommt nicht mehr entscheidend an den Ball und es gibt Abstoß.
64. Fußball kann richtig weh tun - mehr ist im Moment nicht zu sagen!
65. Pecirep kommt im Strafraum an den Ball - kann dann aber kein Kapital daraus schlagen, bleibt nach zwei Drehungen hängen und Horn hat wieder das Leder.
65. Darijo Pecirep setzt sich gegen Horn-Kapitän Nikki Havenaar durch.
66. Kerschbaumer mit einer Flanke von rechts - Kreuzer mit dem Volley - Block von Bortel und es gibt Ecke...
66. Wechsel! Jakob Kreuzer geht aus dem Spiel und Tobias Pellegrini kommt neu für Blau Weiß.
67. Goiginger bleibt hängen und im anschließenden Konter über Juric und Sulimani haben die Linzer ganz großes Glück, dass die Partie hier nicht frühzeitig entschieden wird.
69. Immer wieder Horn! Sulimani nimmt sich aus gut 18 Metern ein Herz - Hankic steht gut und kann parieren.
70. Einmal mehr die Niederösterreicher! Vallci aus gut 17 Metern halblinks aber weit über das Tor.
71. Freistoß BW! Goiginger mit dem weiten Ball in die Mitte - Petermann kommt heraus und fängt ab.
71. 20 Minuten noch zu spielen und die Linzer laufen momentan nur hinterher. Horn mit der Gunst der Stunde im Rücken jetzt immer einen Schritt schneller.
72. Sakaki mit einer total verunglückten Flanke - viel hat der Japaner heute noch nicht gezeigt.
75. Wechsel! Thomas Jackel geht aus dem Spiel und Sinisa Markovic kommt neu für Blau Weiß.
76. Goiginger auf Markovic, doch der Ball in den Strafraum ist zur harmlos und damit hat Horn keine Probleme.
78. Ein Missverständnis in der Hintermannschaft der Hausherren. Pecirep ist schneller als Petermann, weil ein Rückpass total verunglückt - Schupfer aufs Tor wird dann im letzten Moment von Havenaar geklärt.
79. Er rackert, er kämpft bis zum Umfallen, er probiert alles - THOMAS GOIGINGER!
81. Partie geht in die Schlussrunde und die Linzer haben sich hier noch nicht aufgegeben. Alles oder nichts jetzt!
82. Wechsel! Shota Sakaki geht aus dem Spiel und Sally Preininger kommt neu für den SV Horn.
85. Kerschbaumer spielt Pellegrini ideal frei, der ist im Strafraum und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss - Petermann ist zur Stelle.
86. Preininger mit einem Schuss aus gut 18 Metern - deutlich daneben!
87. Es ist zum Haare raufen! Kerschbaumer geht mit viel Tempo durch die Mitte - nimmt Pellegrini mit und der will im Strafraum querlegen - Ball geht über das Tor!
88. Markovic aus 20 Metern - weit, weit über das Tor!
90. Zwei Minuten Nachspielzeit...
90. +2 Wechsel! Tomislav Juric geht aus dem Spiel und Ahmed-Tobias Andrae kommt neu für den SV Horn.
90. +3 Benjamin Sulimani sieht die gelbe Karte!
Das Match zwischen Horn und BW Linz wurde abgepfiffen und endet 2:1.

Live-Statistik

4 Torschüsse 3
4 Schüsse daneben 6
4 Eckbälle 4
8 Fouls 8
0 Abseits 3

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. LASK Linz LASK 25 26 53
2. FC Liefering Liefering 25 13 44
3. Austria Lustenau A. Lustenau 25 12 41
4. Wacker Innsbruck Innsbruck 25 -5 31
5. KSV 1919 KSV 25 0 30
6. WSG Wattens Wattens 25 -9 30
7. SV Horn Horn 25 -5 29
8. FC BW Linz BW Linz 25 -4 28
9. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 25 -19 27
10. FAC Wien FAC 25 -9 23

Weitere Spiele der 4. Runde

Liefering - FAC 2:1
Wattens - Wiener Neustadt 0:1
A. Lustenau - KSV 1:3
LASK - Innsbruck 1:0