Erste Liga | 4. Runde | Waldviertler Volksbank Arena
SV Horn
2:1
(0:1)
FC BW Linz

Auf nach Horn

von Christian Wascher am 11.08.2016 um 07:23 | Foto: Markus Kapl

Der FC Blau Weiß Linz gastiert am Freitag (12. August, 18.30 Uhr) in der Waldviertler Volksbank Arena beim SV Horn.

Die ersten drei Saisonspiele liefen für den FC Blau Weiß Linz nicht nach Wunsch. Nun sind wir gefordert den verpatzten Saisonstart wieder gut zu machen. Genauso ist es auch dem kommenden Gegner ergangen, denn auch der SV Horn musste in den ersten drei Spielen drei Niederlagen einstecken. In der Waldviertler Volksbank Arena geht es somit für beide Teams um wichtige Punkte für den weiteren Saisonverlauf. 

"Grundsätzlich hat die Mannschaft des SV Horn enormes Potenzial, was bislang noch nicht abgerufen werden konnte. Das Team wurde neu zusammengestellt und die Abläufe funktionieren noch nicht so gut. Uns ist bewusst, dass Horn aber prinzipiell mehr drauf hat. Die Waldviertler haben große Pläne, es wurde viel Geld investiert und die Erwartungserhaltung ist noch einmal eine ganz andere als bei uns. Horn ist sicherlich auch verunsichert und das müssen wir nützen. Wir sind gut vorbereitet, wollen am Freitag kompakt agieren und trotzdem die Offensive nicht vernachlässigen", sagt BW-Trainer Wili Wahlmüller, der auch in dieser Partie auf Simon Abraham (Vorfußfraktur) sowie auf Christopher Cvetko (Kreuzbandriss) verzichten muss. 

Die Bilanz der Blau-Weißen gegen den SV Horn ist positiv: Vier Mal sind die Teams in der Sky Go Ersten Liga aufeinandergetroffen und zwei Mal konnte der FC Blau Weiß Linz die Spiele im Linzer Stadion für sich entscheiden. In Horn gab es jeweils ein Unentschieden und eine Niederlage. Die letzte Begegnung gewannen die Königsblauen im Mai 2013 mit 2:1. 
 

Daten

Spielort: Waldviertler Volksbank Arena
Ankick: Fr, 12.08.16, 18:30

Ausfälle bei BW

Christopher Cvetko Kreuzbandriss
Simon Abraham Vorfußfraktur

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2012/13 el 6. 17.08.12 A 1:1
2012/13 el 15. 02.11.12 H 3:0
2012/13 el 24. 15.03.13 A 2:0
2012/13 el 33. 10.05.13 H 2:1

Dein Kommentar zum Spiel:

Weitere Spiele der 4. Runde

Liefering - FAC 2:1
Wattens - Wiener Neustadt 0:1
A. Lustenau - KSV 1:3
LASK - Innsbruck 1:0