Beim FAC zu Gast

von Christian Wascher am 18.08.2016 um 07:40 | Foto: GEPA Pictures

Der FC Blau Weiß Linz gastiert am Freitag (19. August, 18.30 Uhr) beim FAC in Wien.

Die Köngisblauen konnten zuletzt beim Heimspiel gegen den SC Austria Lustenau den ersten Punkt einfahren. Die Mannschaft möchte an diese Leistung anknüpfen und auch am FAC-Platz punkten. Die Wiener sind allerdings ebenfalls im Aufwind, gewannen das letzte Heimspiel gegen den SV Horn mit 2:1.

"Wir haben gegen Austria Lustenau an Selbstvertrauen gewonnen und fahren mit einem positiven Gefühl nach Wien. Der FAC hat bislang gute Spiele gemacht, doch wir wissen, dass wir dort bestehen können, wenn wir an unsere letzte Leistung anschließen. Es geht sukzessive bergauf und wir hoffen, dass wir in dieser Tonart wie zuletzt weitermachen können. Wir wollen auf jeden Fall beim FAC punkten. Natürlich sind wir auch heiß darauf, unseren ersten Sieg in der Liga zu feiern", sagt Willi Wahlmüller, der weiterhin auf Christopher Cvetko und Simon Abraham (beide verletzt) verzichten muss.

Daten

Spielort: FAC-Platz
Ankick: Fr, 19.08.16, 18:30

Ausfälle bei BW

Christopher Cvetko Kreuzbandriss
Simon Abraham Vorfußfraktur

Dein Kommentar zum Spiel:

Weitere Spiele der 6. Runde

Liefering - KSV 2:0
LASK - Wattens 4:0
Innsbruck - A. Lustenau 0:1
Horn - Wiener Neustadt 0:1