Erste Liga | 7. Runde | Linzer Stadion
FC BW Linz
2:2
(1:0)
Wacker Innsbruck
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen BW Linz und Innsbruck!
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Der FC Blau Weiß Linz hat in dieser Woche mit der Verpflichtung von Klub-Manager Roland Arminger und der Rückkehr von David Wimleitner als Vorstandsmitglied für den Bereich Sport ein klares Zeichen gesetzt: „Wir wollen im Profifußball bleiben!“
"Wir glauben an uns, sind besser als die Tabellensituation aussagt. Wir müssen uns nun auf unsere Stärken besinnen und diese auch ausspielen, dann werden wir das Spiel gegen Innsbruck gewinnen", gibt sich Sport-Vorstand David Wimleitner vor der heutigen Partie zuversichtlich.
Schicksalsspiel für Innsbruck? Laut Maurizio Jacobacci nicht: „Ein Schicksalsspiel ist es keines, das wäre zu negativ formuliert. Es ist ein wichtiges“, so der Trainer des FC Wacker Innsbruck gegenüber der Tiroler Tageszeitung. Der Italiener muss heute mitunter auf Alex Riemann, Christoph Kobleder, Pascal Grünwald und Alexander Hauser verzichten. Dafür sind Andreas Hölzl und Christoph Freitag wieder mit dabei. Freitag spielt von Beginn an.
Willi Wahlmüller muss heute auf Christopher Cvetko und Simon Abraham verzichten. „Innsbruck hat Titelambitionen und ist, ebenso wie wir, nicht gut gestartet. Das Team hat große Qualität, jedoch sieht man, wie schwer es sein kann, wenn man nicht gut in die Saison startet“, so der BW-Trainer und setzt fort: „Wir wollen Innsbruck fordern. Zudem tun wir uns gegen vermeintlich stärkere Gegner meist etwas leichter.“
Das letzte Duell der beiden Klubs konnte Wacker Innsbruck im ÖFB Samsung Cup nach Elfmeterschießen für sich entschieden. Nach 120 Minuten stand es im Juli letzten Jahres 1:1. Die Partie fand im Donauparkstadion statt, heute geht es im Linzer Stadion zur Sache.
Das Spiel zwischen BW Linz und Innsbruck wurde soeben angepfiffen!
4. Beide Mannschaften tasten sich im Moment ab, Blau-Weiß leicht im Vorteil.
7. Erste Offensivaktion der Tiroler, doch der Pichlmann-Schuss kann von der BW-Abwehr abgeblockt werden.
7. Selbiges dann auf der Gegenseite: Nach einem Konter blockt die Innsbrucker Abwehr einen Markovic-Schuss ab - nach schöner Vorlage von Pecirep.
9. Freistoß für Innsbruck nach einem Foul von Felix Huspek.
10. Der Freistoß von Patrick Eler ist kein Problem für BW-Keeper Christoph Binder. Weiter geht´s.
11. Sinisa Markovic und Darijo Pecirep sind heute übrigens von Beginn an bei den Blau-Weißen dabei. Dafür mussten Jakob Kreuzer und Thomas Jackel weichen.
12. Daniel Kerschbaumer sieht die gelbe Karte!
12. Erneut Freistoß für Innsbruck, doch wiederum keine Gefahr.
13. Schöner Lochpass von Sinisa Markovic in den Strafraum, doch Ante Anic kommt nicht mehr an den Ball, Keeper Weiskopf ist zur Stelle.
15. Flanke von Goiginger auf Pecirep, doch Sebastian Siller kann klären.
18. Eine Freistoßflanke von Sinisa Markovic geht weit an Freund und Feind vorbei. Abstoß für Innsbruck.
19. Erster guter Angriff der Blau-Weißen: Rene Renner spielt Darijo Pecirep frei, doch sein Schuss fällt etwas zu schwach aus. Weiskopf kann parieren.
19. Erste Ecke für Innsbruck... Ante Anic klärt per Kopf. Outeinwurf für Innsbruck...
20. Konter... Rene Renne startet den Turbo und wird von Siller von den Beinen geholt...
20. Sebastian Siller sieht die gelbe Karte!
20. Freistoß von halblinks für Blau-Weiß...
21. Flanke von Sinisa Markovic, Florian Maier steigt am höchsten auf, verfehlt den Ball jedoch knapp.
22. Christoph Freitag sieht die gelbe Karte!
22. Ante Anic humpelt nach dem Foul von Christoph Freitag und legt sich nun auf den Rasen... Hoffentlich nichts Schlimmes.
24. Ante Anic ist wieder zurück am Feld...
24. Holenstein setzt sich auf der rechten Seite durch und bringt eine gute Flanke in die Mitte, doch BW-Keeper Binder ist zur Stelle.
25. Blau-Weiß im Vorwärtsgang, schöner Pass von Markovic auf Renner, der steht aber leider im Abseits.
26. Mit etwas Verspätung ist nun der Fanblock von Wacker Innsbruck eingetroffen.
27. Wechsel! Ante Anic geht verletzungsbedingt aus dem Spiel und Stefan Haudum kommt neu für Blau Weiß.
31. TOOOOR!
Rene Renner trifft nach Vorlage von Thomas Goiginger zum 1:0!
34. Da hat sich Rene Renner toll gegen die Innsbrucker Abwehr durchgesetzt und den Ball auch noch schön im rechten Eck versenkt - und das ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub!
35. Lercher mit einem Flankenversuch, doch Goiginger klärt...
37. Der FC Blau Weiß Linz führt nun zum dritten Mal in Serie - drei Mal konnten die Königsblauen keinen Sieg einfahren. Mal schauen, ob das heute anders wird.
38. Jürgen Säumel mit einem Schuss, doch der Ball geht weit über das Gehäuse. Keine Gefahr!
38. Binder mit dem Abstoß...
40. Jetzt nur nicht nachlassen. Im Moment hat sich der FC Blau Weiß Linz in die eigene Hälfte zurückgezogen.
40. Pichlmann mit einer sehr guten Möglichkeit, allerdings ist BW-Keeper Binder zur Stelle, pariert mit einem guten Reflex.
43. Pecirep behauptet den Ball gut in der Hälfte der Innsbrucker, doch sein Zuspiel auf Markovic ist dann zu ungenau.
45. Innsbruck in den Schlussminuten der ersten Hälfte aktiver: Eler mit einem weiteren Schussversuch. Der Ball geht allerdings weit über das Tor.
45. +1 Drei Minuten Nachspielzeit in der ersten Hälfte...
45. +2 Krennmayr mit einem guten Weitschuss. Weiskopf kann jedoch problemlos parieren.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 1:0 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
46. 1.100 Zuschauer sind heute ins Linzer Stadion gekommen.
48. Blau-Weiß startet gut in die zweite Hälfte. Ein Pass von Rene Renner in die Tiefe zu ungenau, Krennmayr kommt da nicht mehr ran.
49. Renner mit guten Forechecking, erobert den Ball und wird dann von Schimpelsberger gefoult.
49. Michael Schimpelsberger sieht die gelbe Karte!
51. Da haben wir uns zu früh gefreut. Nach einer Goiginger-Flanke trifft Florian Maier per Kopf, doch der Treffer wird aberkannt.
51. Wechsel! Sebastian Siller geht aus dem Spiel und Armin Hamzic kommt neu für Wacker Innsbruck.
52. Stefan Haudum sieht die gelbe Karte!
53. Guter Freistoß von Holenstein - Binder pariert sehr gut. Die folgende Ecke von Innsbruck bringt nichts ein.
55. Eckball für Innsbruck...
55. Florian Krennmayr kann klären.
56. Goiginger mit einer guten Flanke, doch Schimpelsberger ist vor Markovic zur Stelle und kann klären.
57. Markovic mit einem tollen Zuspiel auf Goiginger, der scheitert an Wacker-Keeper Weiskopf. Tolle Möglichkeit!
58. TOOOOR!
Darijo Pecirep trifft zum 2:0!
58. Wechsel! Darijo Pecirep geht aus dem Spiel und Tobias Pellegrini kommt neu für Blau Weiß.
59. So nun hat das Tor gezählt. Pecirep erhöht nach Haudum-Vorlage auf 2:0 und wird unmittelbar danach von Tobias Pellegrini ersetzt.
60. TOR!
Thomas Pichlmann trifft zum 2:1!
63. TOR!
Patrik Eler trifft zum 2:2!
64. Unglaublich! Nach der 2:0-Führung schlägt Innsbruck eiskalt mit einem Doppelpack zu und gleicht innerhalb von drei Minuten auf 2:2 aus. Das darf doch nicht wahr sein.
66. Die Tiroler haben nach dem Führungstreffer des FC Blau Weiß Linz das Kommando übernommen.
66. Wechsel! Michael Schimpelsberger geht aus dem Spiel und Rami Tekir kommt neu für Wacker Innsbruck.
67. Hoffentlich erholen sich unsere Jungs nun von diesem Rückschlag und kommen nochmals zurück ins Spiel.
71. Lukas Gabriel ist nun weit aufgerückt und scheitert bei zwei Schussversuchen an der Tiroler Abwehr.
72. Thomas Jackel wird auf Seiten der Blau-Weißen gleich ins Spiel kommen.
73. Riesenmöglichkeit für Patrick Eler. Sein Schuss geht nur knapp am Linzer Gehäuse vorbei.
76. Jackel wurde nun wieder zurück auf die Ersatzbank geordert. Rene Renner hat sich anscheinend verletzt, nun macht sich Fabian Schnabel für einen Einsatz bereit.
76. Pichlmann mit einer guten Gelegenheit, sein Schuss fällt allerdings zu schwach aus. Innsbruck weiter überlegen.
77. Wechsel! Claudio Holenstein geht aus dem Spiel und Florian Jamnig kommt neu für Wacker Innsbruck.
77. Wechsel! Rene Renner geht aus dem Spiel und Fabian Schnabel kommt neu für Blau Weiß.
78. Die Innsbrucker sind dem Führungstreffer nun viel näher. Schade, dass man die Partie so aus der Hand gegeben hat.
82. Felix Huspek sieht die gelbe Karte!
83. Innsbruck weiter im Vorwärtsgang, blau-weiße Offensivaktionen sind im Moment nicht mehr vorhanden.
88. Nach vorne geht gar nichts mehr. Im Angriff können auch die Bälle nicht mehr gehalten werden.
90. Pellegrini verzettelt sich im Innsbrucker Strafraum.
90. +1 Eler mit einem guten Kopfball nach einer Flanke Jamnig.
90. +1 Binder mit einem weiten Abschlag - die Nachspielzeit läuft.
90. +2 Schiedsrichter Gishamer lässt drei Minuten nachspielen.
90. +2 Eine Eler-Flanke geht weit über das Tor - Abstoß für Blau-Weiß.
Das Match zwischen BW Linz und Innsbruck wurde abgepfiffen und endet 2:2.

Live-Statistik

5 Torschüsse 5
2 Schüsse daneben 5
0 Eckbälle 3
18 Fouls 11
4 Abseits 0

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. LASK Linz LASK 36 35 77
2. FC Liefering Liefering 36 9 60
3. Austria Lustenau A. Lustenau 36 9 57
4. Wacker Innsbruck Innsbruck 36 5 54
5. WSG Wattens Wattens 36 2 51
6. KSV 1919 KSV 36 -10 41
7. FC BW Linz BW Linz 36 -4 39
8. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 36 -22 39
9. FAC Wien FAC 36 -9 38
10. SV Horn Horn 36 -15 33

Weitere Spiele der 7. Runde

Wiener Neustadt - FAC 0:3
Wattens - Horn 2:2
A. Lustenau - Liefering 1:1
KSV - LASK 1:2