Erste Liga | 7. Runde | Linzer Stadion
FC BW Linz
2:2
(1:0)
Wacker Innsbruck

Den ersten Sieg einfahren

von Christian Wascher am 25.08.2016 um 11:28 | Foto: GEPA Pictures

Der FC Blau Weiß Linz will am Freitag (26. August, 18.30 Uhr) gegen Wacker Innsbruck den ersten Sieg in dieser Saison im Linzer Stadion einfahren.

Mit der Rückkehr von David Wimleitner als Vorstandsmitglied für den Bereich Sport und der Verpflichtung von Roland Arminger als Klub-Manager hat der Verein in dieser Woche ein Zeichen gesetzt: Wir wollen im Profifußball bleiben! Der erste Schritt für einen Umbruch soll am Freitag beim Heimspiel gegen Wacker Innsbruck erfolgen. "Wir glauben an uns, sind besser als die Tabellensituation aussagt. Wir müssen uns nun auf unsere Stärken besinnen und diese auch ausspielen, dann werden wir das Spiel gegen Innsbruck gewinnen", sagt Sport-Vorstand David Wimleitner.

Mit dem FC Wacker Innsbruck wartet ein sicherlich schwieriger Gegner, doch bereits in der vorigen Saison hat der Stahlstadtklub gegen die Tiroler im ÖFB Samsung Cup gezeigt, dass man ein sehr unangenehmer Gegner sein kann. Erst im Elfmeterschießen mussten sich die Blau-Weißen damals geschlagen geben. Mit neuem Elan und den Fans im Rücken will man am Freitag etwas Zählbares mitnehmen. Zudem wissen wir, dass unsere Spieler die Qualität für die Sky Go Erste Liga haben. Ab jetzt gilt es, diese Qualität auch abzurufen. 

"Innsbruck hat Titelambitionen und ist, ebenso wie wir, nicht gut in die Liga gestartet. Das Team hat große Qualität, jedoch sieht man, wie schwer es sein kann, wenn man nicht gut in die Saison startet. Bei den Tirolern ist die Dimension natürlich anders als bei uns, aber auch sie strotzen im Moment nicht vor Selbstvertrauen und das müssen wir nützen. Wir wollen Innsbruck fordern. Zudem tun wir uns gegen vermeintlich stärkere Gegner meist etwas leichter", sagt BW-Trainer Willi Wahlmüller, der diesmal nur auf Christopher Cvetko (Kreuzbandriss) verzichten muss. 

Daten

Spielort: Linzer Stadion
Ankick: Fr, 26.08.16, 18:30

Ausfälle bei BW

Christopher Cvetko Kreuzbandriss
Simon Abraham Vorfußfraktur

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2015/16 Cup 1. 17.07.15 H 5:6

Dein Kommentar zum Spiel:

Das Spiel wird präsentiert von:

Bau & Boden

Weitere Spiele der 7. Runde

Wiener Neustadt - FAC 0:3
Wattens - Horn 2:2
A. Lustenau - Liefering 1:1
KSV - LASK 1:2