Erste Liga | 8. Runde | Linzer Stadion
FC BW Linz
0:1
(0:0)
KSV 1919
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen BW Linz und KSV!
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Nach der Länderspielpause sind In der achten Runde der Ersten Liga die Falken aus Kapfenberg zu Gast im Linzer Stadion. Die Kapfenberger liegen derzeit mit 13 Punkten an der dritten Stelle der Ligatabelle.
In vier Duellen im Rahmen der Ersten Liga konnten die Königsblauen noch keinen vollen Erfolg gegen den SV Kapfenberg erreichen. Zwei Unentschieden und zwei Niederlagen sind die Ausbeute der bisherigen Begegnungen und das soll sich heute verändern.
Auch die Obersteirer hatten in der vergangene Runde kein Erfolgserlebnis, mussten sie doch gegen den LASK durch eine 2:1 Niederlage den zweiten Tabellenplatz verlassen. Jorge Elias sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Kapfenberger konnten zwar mit dem Titelaspiranten teilweise mithalten, mussten aber letztendlich den derzeitigen Siegeslauf des LASK anerkennen.
Neuer Chefcoach ist nach dem Wechsel von Kurt Russ nach Mattersburg der 46 jährige Bosnier Abdulah Ibrakovic. Es ist seine erste Trainerstation in Österreich und er ist mit der UEFA-Pro Lizenz ausgestattet.
Mit 50 Punkten belegten die Kapfenberger in der abgelaufenen Saison den sechsten Endrang der Tabelle. Besonders auswärts konnten die Steirer neun volle Erfolge einfahren und in der Auswätsstatistik den vierten Platz belegen. Auch in der laufenden Meisterschaft gelangen bislang in drei Partien auf des Gegners Platz zwei Siege.
Jorge Elias und Marco Perchtold waren mit je zehn Toren die besten Torschützen der Kapfenberger in der Saison 2015/16. Jorge Elias ist auch in der laufenden Meisterschaft mit bereits fünf Treffern der erfolgreichste Torschütze der Steirer und liegt in der Torschützenliste auf Platz zwei. Rene Renner ist mit zwei erfolgreichen Abschlüssen derzeit bester Vereinstorschütze der Blau Weißen.
In wenigen Augenblicken geht's los! Beide Teams bereits auf dem Rasen.
Das Spiel zwischen BW Linz und KSV wurde soeben angepfiffen!
Volle Konzentration auf die wichtige Partie.
2. Flotter Beginn! Die Linzer versuchen gleich Druck auf den KSV aufzubauen.
3. Erster Vorstoß der Gäste über links - Meusburger mit der Flanke ins Niemandsland.
4. Nach einem ruhenden Ball kommt Elias im Strafraum zum Kopfball und es gibt den ersten Eckball für die Gäste, der aber nichts einbringt.
5. Markovic probiert es über die linke Seite, kann sich aber gegen zwei Gegenspieler nicht durchsetzen.
6. Konter der Blauen! Markovic auf Pecirep, der versucht es mit einem Steilpass in die Spitze auf den durchgelaufenen Krennmayr - Keeper Nicht aber zur Stelle.
8. Auch wenn die Steirer immer mutiger werden, ist die Partie nach knapp 10 Minuten komplett offen.
9. Elias zaubert da ein wenig und bringt das Leder dann auch noch in den Strafraum - Binder aber vor Sencar am Ball.
10. Nicht schlecht! Markovic setzt sich über rechts durch und bringt dann eine halbhohe Flanke - Nicht wieder zur Stelle.
11. Gut gemacht! Renner am linken Flügel nicht zu halten, geht in den Strafraum und legt quer - Lakic im Rutschen vor Goiginger am Ball.
12. Schagerl setzt sich gegen Kerschbaumer durch und kann flanken - Gabriel klärt per Kopf!
14. Wieder ein wichtiger Zweikampfgewinn von Gabriel - diesmal gegen Flecker gut 20 Meter vor dem eigenen Tor.
15. Strafraumszenen momentan Fehlanzeige. Wenig los momentan im Gugl-Oval.
16. Weiter Ball auf Elias in den Strafraum - Maier kann aber klären.
17. Kerschbaumer im Tackling ganz stark gegen Schagerl und dafür gibt es zurecht Applaus von den eigenen Fans.
18. Pecirep holt den ersten Eckball für die Blau Weißen heraus...
19. Drei Mal fliegen da die Bälle jetzt in den Strafraum und immer wieder können sich die Steirer befreien.
19. Thomas Goiginger im Duell mit Manuel Haas.
20. Ganz bitter! Goiginger über rechts frei durch, geht in den Strafraum und legt sich dann den Ball zu weit vor - Abstoß KSV!
23. 22 Minuten sind gespielt und die Partie im Linzer Stadion ist nach wie vor komplett offen. Die Linzer machen die Sache bislang durchwegs gut. Immer wieder blitzen gefährliche Aktionen nach vorne auf.
24. Weiter Ball in den Linzer Strafraum - Schagerl alleine vor Binder und dann geht gottseidank die Fahne noch nach oben.
25. Ein weiter Ball auf Pecirep in den Strafraum - Nicht steigt in die Lüfte und kann bereinigen.
26. Der erste Torschuss im Spiel geht an den KSV! Elias aus gut 18 Metern halblinks - Binder mit einer tollen Flugeinlage.
27. Ein hochkonzentrierter Daniel Kerschbaumer.
28. Elias lässt Kerschbaumer stehen und ist dann im Strafraum - Maier kann im letzten Moment schlimmeres verhindern und blockt zur Ecke ab.
29. Und gleich gibt es die dritte Ecke für den KSV obendrauf.
30. Aufpassen! Die Ecke wird nur halbherzig geklärt und dann kommt Sencar aus 18 Metern zum Abschluss - Pecirep wirft sich dazwischen.
32. Nach vorne tun sich die Linzer jetzt im Moment schwer. Die Steirer stehen gut und es fehlt ein wenig die zündende Idee.
33. Eine Kerschbaumer-Flanke wird weit und immer weiter und am Ende gibt es Eckball für die Blau Weißen.
34. Leider ist die Ecke, getreten von Goiginger, viel zu weit und es gibt prompt Einwurf für Kapfenberg.
35. Flecker kommt mit Tempo über rechts - Huspek und Renner können im Verbund bereinigen.
35. Daniel Kerschbaumer kann die Ballannahme von David Sencar verhindern.
36. Schade! Krennmayr mit einem guten Ball auf Hinum, der leitet im Strafraum sofort weiter, doch leider kann Pecirep dann am Schuss gehindert werden.
37. Wieder macht Flecker über rechts Tempo - die Hereingabe begräbt Binder dann unter sich.
38. Immer wieder Hinum! Unser Neuzugang schaltet und waltet und ist praktisch bei jedem Vorstoß involviert.
39. Freistoß BW! Markovic aus großer Distanz in den Strafraum - der war zu weit angetragen und ist kein Problem für Nicht.
40. Fünf Minuten noch bis zur Pause! Unsere Jungs kämpfen, kratzen und beißen!
41. Jetzt brennt der Hut! Gabriel foult Flecker (17m, zentral)...
42. Lukas Gabriel sieht die gelbe Karte!
43. BIIINDEX!!!! Weltklasseparade gegen den Freistoß von Sencar - BRAVO!!!!
43. Florian Maier ist vor Elias am Ball.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 0:0 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
47. David Sencar sieht die gelbe Karte!
48. Drei Minuten gespielt im zweiten Durchgang und das praktisch ausschließlich rund um den Mittelkreis.
49. Hinum arbeitet gut zurück und kann eine Flanke noch zur Ecke abwehren.
50. Es will nicht sein! Krennmayr tankt sich gegen drei durch und am letzten, im Strafraum, bleibt er dann noch hängen.
51. Gute Phase jetzt der Blau Weißen und in der 51. Minute der erste Torschuss. Markovic aus gut 17 Metern halblinks - Nicht kann parieren.
52. Schagerl über links nicht zu halten - Flanke kommt gefährlich und Huspek kann gerade noch per Kopf zur Ecke abwehren.
53. Die Ecke ist richtig gefährlich und Ritscher kommt aus dem Getümmel zum Abschluss - Binder wirft sich hinein und kann schlimmeres verhindern.
54. Immer wieder schnelle Vorstöße der Linzer, doch der letzte Pass ist einfach zu ungenau.
55. Kapfenberg macht momentan wenig. Die Linzer jetzt klar aktiver!
56. Rund 1.100 Fans sind heute im Linzer Stadion mit dabei.
57. Darijo Pecirep auf der Jagd nach dem Ball.
58. NEEEEIN! Markovic herrlich in den Strafraum - Hinum kommt angebraust und an den Ball - aber es ist wieder ein Fuß dazwischen und dann gibt es nur Eckball.
59. Bravo Flo! Im Strafraum kann er per Tackling gegen Flecker retten.
60. Wechsel! Florian Flecker geht aus dem Spiel und Naim Sharifi kommt neu für den KSV.
61. Da macht er alles richtig, düpiert seinen Gegenspieler, tankt sich in den Strafraum und die Hereingabe ist dann wieder ein bisschen zu weit - aber trotzdem Beifall für Goiginger - WEITER SO!
62. Was für ein Strich! Krennmayr aus gut 35 Metern und der geht nur ganz knapp neben das Tor.
63. Im Tennis würde man jetzt sagen - "Vorteil Blau Weiß"! Unsere Jungs sind jetzt eindeutig obenauf.
64. Felix Huspek gewinnt das Kopfballduell.
65. Es steht jetzt auf des Messers Schneide! Man spürt - die Blau Weißen brauchen jetzt aus dem Übergewicht ein Resultat.
66. Trainer Wahlmüller reagiert und Falk wird in wenigen Augenblicken ins Spiel kommen.
67. Pecirep in die Gasse auf Renner, der ist im Strafraum und will schießen - Ritscher kommt von hinten und kann gerade noch klären.
68. Wechsel! Darijo Pecirep geht aus dem Spiel und Christian Falk kommt neu für Blau Weiß.
69. Wechsel! Patrick Schagerl geht aus dem Spiel und Edin Bahtic kommt neu für den KSV.
70. Es will halt nicht! Goiginger kommt über rechts und aus gut 17 Metern zum Abschluss - der Ball geht nur ein paar Zentimeter am Tor vorbei.
70. Jorge Elias sieht die gelbe Karte!
71. Willi Wahlmüller mit weiteren Anweisungen für die Spieler.
71. Die letzten 20 Minuten laufen! Eine mehr als ansprechende Leistung unserer Mannschaft - das muss doch jetzt auch einmal belohnt werden!
71. Daniel Kerschbaumer sieht die gelbe Karte!
72. Aufpassen! Seebacher mit der weiten Flanke - Elias per Kopf und Kerschbaumer kann zur Ecke blocken.
73. Goiginger mit einer Flanke von rechts - zu weit für Falk und es gibt Abstoß.
74. Freistoß Markovic! Weiter Ball in den Strafraum und Falk verpasst nur um Haaresbreite.
75. Die Linzer pushen und immer wieder Hinum! Es gibt wieder Freistoß...
76. Markovic wieder mit einer guten Hereingabe - diesmal kommt Huspek mit dem Kopf an den Ball - leider drüber!
77. Wechsel! Jorge Elias geht aus dem Spiel und Sergi Arimany kommt neu für den KSV.
77. Daniel Kerschbaumer auf der Suche nach einer Anspielstation.
78. Einmal mehr Freistoß und einmal mehr Markovic - Falk steigt hoch, aber auch dieser Ball geht über das Tor.
80. RENNER! Von Goiginger in Szene gesetzt kommt unsere Nummer 7 aus gut 16 Metern halblinks zum Abschluss - Nicht klärt nach vorne und dann ist keiner zur Stelle.
81. Und Renner schon wieder hinten - er klärt gegen Seebacher zu einer Ecke.
82. Meusburger muss nach einem Zweikampf behandelt werden - geht aber gleich wieder weiter.
83. TOR!
Sergi Arimany trifft zum 0:1! Ausgangspunkt ein Einwurf. Bahtic dann mit dem weiten Ball in den Strafraum - Arimany ist zur Stelle und macht das Tor.
84. Da fehlen einem die Worte! Es ist nicht zu fassen!
86. Wechsel! Felix Huspek geht aus dem Spiel und Jakob Kreuzer kommt neu für Blau Weiß.
87. Sie bäumen sich noch einmal auf! Renner ackert und holt einen Eckball.
88. Unglaublich! Kann so eine engagierte Leistung wieder bestraft werden?
89. Im Konter...! Victor zwingt Binder zu einer starken Parade - es bleibt beim 0:1!
90. Manuel Haas sieht die gelbe Karte!
90. +1 Drei Minuten Nachspielzeit!
90. +3 Da kann der beste Trainer nichts machen! Markovic ganz alleine vor Nicht und der bringt den Ball einfach nicht hinein - mehr gibt es nicht mehr zu sagen!
95. Es ist einfach kaum zu glauben ...
Das Match zwischen BW Linz und KSV wurde abgepfiffen und endet 0:1.

Live-Statistik

3 Torschüsse 2
5 Schüsse daneben 0
4 Eckbälle 9
12 Fouls 14
5 Abseits 1

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. LASK Linz LASK 36 35 77
2. FC Liefering Liefering 36 9 60
3. Austria Lustenau A. Lustenau 36 9 57
4. Wacker Innsbruck Innsbruck 36 5 54
5. WSG Wattens Wattens 36 2 51
6. KSV 1919 KSV 36 -10 41
7. FC BW Linz BW Linz 36 -4 39
8. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 36 -22 39
9. FAC Wien FAC 36 -9 38
10. SV Horn Horn 36 -15 33

Weitere Spiele der 8. Runde

Wiener Neustadt - A. Lustenau 1:4
Wattens - Liefering 1:1
Horn - Innsbruck 2:1
FAC - LASK 2:3