Erste Liga | 11. Runde | Linzer Stadion
FC BW Linz
2:0
(1:0)
LASK Linz
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen BW Linz und LASK!
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Zum zweiten Mal in dieser Saison heißt es Derby Time zwischen dem FC Blau Weiß Linz und dem Linzer Athletik Klub. In der 11. Runde der Ersten Liga trifft dabei der Tabellenzweite und Titelaspirant LASK auf die an der letzten Stelle der Tabelle liegenden Königsblauen.
Die Schwarz Weißen kommen noch dazu mit viel Selbstvertrauen auf die Gugl. Das intensive Schlagerspiel gegen Austria Lustenau konnten die Linzer verdient mit 3:1 gewinnen. Die Treffer erzielten Rene Gartler (2) und Peter Michorl.
In der zweiten Runde des ÖFB Cups mussten beide Mannschaften ordentlich kämpfen, um in die nächste Runde aufsteigen zu können. Beim 2:1 Erfolg der Blau Weißen sorgten Darijo Pecirep und erstmals Christian Falk mit ihren Treffern für den Aufstieg. Aber auch der LASK hatte in Kalsdorf mehr Mühe als ihm recht war. Die Tore erzielten Rene Gartler und Manuel Kerhe.In der zweiten Halbzeit war kaum ein Leistungsunterschied erkennbar.
Die Athletiker konnten in den bisherigen Partien der Meisterschaft bereits 21 Treffer bejubeln, mussten allerdings in den fünf Spielen in der Fremde neun Gegentore hinnehmen. Platz zwei belegt der LASK in der Auswärtsstatistik mit nur einer Niederlage, während die Blau Weißen in den Heimpartien mit zwei Unentschieden den letzten Rang der Heimstatistik einnehmen.
Noch gut eine Viertelstunde bis zum Ankick. Die Gugl füllt sich immer mehr und die Spannung steigt.
Rene Gartler ist derzeit mit sieben Treffern Topscorer der Schwarz Weißen und in der Torschützenliste an der Spitze. Bei Blau Weiß hält nach wie vor Rene Renner bei zwei Treffern.
Christian Ramsebner ist aufgrund der fünften gelben Karte für dieses Derby gesperrt. Lukas Gabriel und Felix Huspek droht dies bei der nächsten Gelbverwarnung gesperrt.
Beide Mannschaften kommen unter tosendem Applaus aufs Feld.
Das Spiel zwischen BW Linz und LASK wurde soeben angepfiffen!
Prächtige Stimmung kurz vor dem Anpriff.
2. Erster Vorstoß der Schwarz Weißen mit einer weiten Flanke in den Strafraum - Huspek kann klären.
3. Erster Eckball für den LASK bleibt ohne Wirkung. Die Gäste mit einem schwungvollen Beginn.
5. Goiginger ist schon auf Temperatur! Bereits zum zweiten Mal ist er über rechts nicht zu halten. Die Hereingaben aber beide male zu ungenau.
6. Erste wirklich gute Möglichkeit für die Blauen! Renner über links auf und davon...! Flache Hereingabe wird von Luckeneder geklärt.
7. Weiter Ball nach vorne auf Gartler - der dann unfair gegen Gabriel und es gibt Freistoß für Blau Weiß.
10. Königsblau findet jetzt immer besser ins Spiel. Das Derby nach gespielten 10 Minuten total ausgeglichen.
10. Thomas Goiginger versucht sich Otavio vom Leib zu halten.
11. Ballverlust der Blauen und dann kontern die Schwarz-Weißen über links - Ball kommt dann an die Strafraumgrenze und da kann Huspek klären.
12. 64% Ballbesitz momentan für die Gäste aus Pasching - das widerspiegelt aber keinesfalls den Spielverlauf. Beide nach wie vor auf Augenhöhe.
13. Sehr auffällig bisher, Rene Renner! Hinten, vorne, überall!
14. Goiginger mit dem Tunnel gegen Otavio und der macht das Foul. Er kann sich bei Schiri Weinberger bedanken, dass der es nur bei einer Ermahnung belässt.
15. Maier kommt mit nach vorne und kommt nach einer Goiginger-Hereingabe im Strafraum volley zum Abschluss - drüber!
18. 18 Minuten gespielt und auf den Punkt gebracht - hart umkämpftes Derby, ohne große Möglichkeiten auf beiden Seiten.
18. Darijo Pecirep versucht es mit der Ferse.
19. Otavio foult Goiginger und es gibt Freistoß für die Linzer (26m, zentral)...
20. Dmitrovic zeichnet sich aus! Der Freistoß von Goiginger getreten kommt in die Tormannecke und dann nimmt der Lask-Keeper beide Fäuste!
22. Freistoß LASK! Weiter Ball in den Strafraum, Kopfballverlängerung und dann Abseits.
25. Keine Highlights momentan! Beide Mannschaften neutralisieren sich weitgehend.
25. Daniel Kerschbaumer geht an Manuel Kerhe vorbei.
26. Das wär's gewesen! Krennmayr mit einem tollen Ball auf Pecirep in den Strafraum, der mit der Hacke auf Hinum und leider zwei Gegenspieler zur Stelle.
27. Auf der Gegenseite Gartler auf Fabiano - viel zu steil und Hankic ohne Mühe!
28. Konter der Blauen! Renner davon, Grgic hinterher und mit dem Foul - auch hier gibt es keine Gelbe Karte.
29. TOP-Chance LASK! Konter über links - Otavio zieht dann in die Mitte und drückt aus gut 20 Metern ab - LATTE - Nachschuss Kerhe über das Tor.
29. Otavio setzt den Ball an die Latte.
30. Felix Huspek sieht die gelbe Karte!
31. Fazit nach einer halben Stunde! Die Blauen können die Partie gegen den Favoriten absolut offen halten. Der LASK kommt bisher kaum zur Geltung, hatte aber durch Fabiano die beste Gelegenheit.
32. Freistoß LASK! Rep mit dem weiten Ball in den Strafraum - zu weit und Abstoß Blau Weiß.
33. Mehmedovic ganz stark gegen Kerhe und das war ganz wichtig. Der LASK wird jetzt, angetrieben durch Eigenfehler der Blau Weißen, stärker.
34. Goiginger auf Pecirep - Flanke in den Strafraum zu ungenau und kein Problem für Dmitrovic.
36. Kennedy Kofi Boateng sieht die gelbe Karte!
36. Deftiges Einsteigen von Boateng gegen Hinum und der muss behandelt werden.
38. Rep mit einem weiten Ball aus dem Spiel in den Strafraum - Mehmedovic klärt per Kopf zur Ecke.
40. Dritter Eckball für die Schwarz Weißen bringt nichts ein - der Druck wird aber wieder größer.
40. Ranftl mit einem Gewaltschuss aus gut 25 Metern - Hankic mit den Fäusten!
40. Ein enges und hat umkämpftes Match.
41. Unsere Jungs verschaffen sich wieder etwas Luft und holen den zweiten Eckball heraus...
42. ELFMETER für BLAU WEISS!!!!!
43. TOOOOR!
Darijo Pecirep trifft souverän per Elfmeter zum 1:0!
44. Der Torschütze Darijo Pecirep freut sich mit David Wimleitner.
44. Großer Jubel bei allen Blau Weißen.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 1:0 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
46. Wechsel! Dogan Erdogan geht aus dem Spiel und Peter Michorl kommt neu für den LASK.
46. Wechsel! Manuel Kerhe geht aus dem Spiel und Dimitry Imbongo Boele kommt neu für den LASK.
47. Die Blauen im Vorwärtsgang! Weiter Ball von der rechten Seite - Renner kommt aber nicht mehr an den Ball.
48. Glasner reagiert mit einem Doppeltausch zur Pause und bringt mit Imbongo einen zusätzlichen Stürmer.
48. Lukas Gabriel sieht die gelbe Karte!
50. Florian Maier sieht die gelbe Karte!
51. Zwei Fouls, zwei Mal Gelb und ja, konnte man geben. Beide Innenverteidiger der Blauen jetzt verwarnt.
52. TOP-Chance LASK! Nach einer Hereingabe von links ist es Imbongo, der völlig frei zum Kopfball kommt und nur ganz knapp verfehlt.
55. Bravo! Goigi in den Lauf für Renner, der geht davon und flankt in den Strafraum - Pecirep fehlen da nur ein paar Zentimeter.
56. Der LASK jetzt immer offensiver und das gibt Räume für unsere Mannschaft. Die Blauen holen den dritten Eckball über Hinum.
60. Eine Stunde ist gespielt. Der LASK macht Druck, der LASK rennt an, momentan aber noch ohne wirklichen Erfolg. Die Königsblauen stehen gut und warten auf den Konter.
64. Die Hereinnahme von Imbongo zeigt Wirkung. Der Franzose macht richtig Dampf!
66. Neeein! Traumpass aus dem Halbfeld für Pecirep, der ist auf und davon....! Rückpass auf Hinum dann etwas ungenau und die Gäste können sich befreien.
68. Imbongo, immer wieder Imbongo - Gabriel muss zur Ecke klären...
68. Wechsel! Paulo Otavio Rosa da Silva geht aus dem Spiel und Maximilian Ullmann kommt neu für den LASK.
69. Reinhold Ranftl sieht die gelbe Karte!
70. Kerschbaumer mit dem Foul an Fabiano und es gibt Freistoß (22m, halblinks)...
71. David Wimleitner kann nichts mehr auf der Bank halten.
71. 20 Minuten noch! Es ist eine echte Schlacht! Der LASK powert und die Blauen halten mit allem dagegen.
73. Powerplay LASK! Die Königsblauen jetzt schwer unter Druck. Zwei Mal höchste Alarmstufe im Strafraum, aber beide Male gut ausgegangen.
74. Wechsel! Darijo Pecirep geht aus dem Spiel und Christian Falk kommt neu für Blau Weiß.
75. TOOOOR!
Florian Krennmayr trifft zum 2:0! MEGA-Pass von Mehmedovic in die Nahtstellt auf Krennmayr - der ist nicht mehr zu halten, geht alleine auf Dmitrovic zu und schlenzt das Ding sooooowas von geil in die lange Ecke! YEEEESS!!!!!!!
76. Flo Krennmayr wird nach dem 2:0 entsprechend bejubelt!
77. RENNER!!! Ansatzlos zieht er aus gut 30 Metern ab - Dmitrovic steht und pariert.
80. Da liegt was in der Luft....! Gut 10 Minuten noch. Die Athletiker sind angeschlagen. Das zweite Tor ein echter Bienenstich!
83. NEEEEEIIIIINNNN! Goiginger macht alles richtig und spielt im richtigen Moment auf Falk - der kommt dann in Bedrängnis zum Abschluss und das Leder rollt nur um Haaresbreite neben das Tor.
84. Distanzschuss von Mehmedovic wird zur Ecke abgefälscht und das bringt Zeit, viel Zeit!
85. Die Königsblauen bleiben im Konter gefährlich - Goiginger aus gut 22 Metern über das Tor.
86. Rep mit einem weiten Ball in den Strafraum - Kerschbaumer klärt.
87. WAS IST DENN HIER LOS! Der LASK mit einer ganz dicken Möglichkeit - Hankic kratzt das Leder von Fabiano von der Linie - KONTER BW!
88. Krennmayr in den Lauf von Falk - und der geht davon - auf dem Weg zur Entscheidung ...! Aber auch in dieser Situation fehlen ihm dann nur zwei Zentimeter - DER WAHNSINN!
89. Wechsel! Thomas Goiginger geht aus dem Spiel und Thomas Jackel kommt neu für Blau Weiß.
90. Der Zeiger dreht sich und heute endlich einmal für uns! Was für ein Gefühl, was für ein Comeback dieser so geilen Truppe!
90. Drei Minuten gibt es obendrauf...
90. +1 Wechsel! Rene Renner geht aus dem Spiel und Simon Abraham kommt neu für Blau Weiß.
Das Match zwischen BW Linz und LASK wurde abgepfiffen und endet 2:0.

Live-Statistik

5 Torschüsse 1
5 Schüsse daneben 5
5 Eckbälle 5
16 Fouls 20
2 Abseits 3

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. LASK Linz LASK 25 26 53
2. FC Liefering Liefering 25 13 44
3. Austria Lustenau A. Lustenau 25 12 41
4. Wacker Innsbruck Innsbruck 25 -5 31
5. KSV 1919 KSV 25 0 30
6. WSG Wattens Wattens 25 -9 30
7. SV Horn Horn 25 -5 29
8. FC BW Linz BW Linz 25 -4 28
9. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 25 -19 27
10. FAC Wien FAC 25 -9 23

Weitere Spiele der 11. Runde

Liefering - Wiener Neustadt 3:1
Innsbruck - KSV 1:0
Horn - A. Lustenau 1:3
FAC - Wattens 1:1