Erste Liga | 12. Runde | Stadion Wiener Neustadt
SC Wiener Neustadt
3:2
(1:1)
FC BW Linz

Leistung bestätigen

von Christian Wascher am 29.09.2016 um 07:14 | Foto: GEPA Pictures

Der FC Blau Weiß Linz ist am Freitag (30. September, 18.30 Uhr) beim SC Wiener Neustadt zu Gast und will an die letzten Leistungen anknüpfen.

Nach dem 2:0-Derbysieg gegen den LASK findet am Freitag das Auswärtsspiel gegen den SC Wiener Neustadt statt. Die Königsblauen sind voll motiviert und wollen die zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen. Seit das Interimstrainergespann Wimleitner/Babler im Einsatz ist, ist der FC Blau Weiß Linz ungeschlagen, und das soll auch in Wiener Neustadt so bleiben. In den letzten drei Pflichtspielen inklusive Cup fuhren die Blau-Weißen zwei Siege und ein Unentschieden ein. In der Meisterschaft ist man zudem seit zwei Spielen ohne Gegentreffer. 

Die Königsblauen müssen gegen den SC Wiener Neustadt auf einige Spieler verzichten: Christopher Cvekto, Ante Anic und Christoph Binder fallen verletzungsbedingt aus. Dazu kommen noch Felix Huspek und Lukas Gabriel, die jeweils aufgrund der fünften Gelben Karte in dieser Partie gesperrt sind. Trotz dieser Ausfälle ist die Stimmung im Team sehr gut. Die Mannschaft will den Aufwärtstrend fortsetzen. "Wir wollen dort anschließen, wo wir die letzten Spiele aufgehört haben und in Wiener Neustadt punkten beziehungsweise gewinnen. Wenn wir die Leistungen gegen Wattens und den LASK bestätigen, dann wird uns das auch gelingen", sagt Sportvorstand David Wimleitner.

Das Hinspiel konnte Wiener Neustadt im Linzer Stadion mit 1:0 knapp für sich entscheiden. Bernd Gschweidl erzielte Anfang August das Goldtor für die Wagner-Elf. Auf heimischen Boden sind die Niederösterreicher allerdings anfällig. Vier von fünf Heimspielen gingen verloren. Den einzigen Heimsieg feierte die Wagner-Truppe gegen Kapfenberg. Nach dem ersten Saisonsieg will die Mannschaft des FC Blau Weiß Linz nun auch den ersten Auswärtssieg feiern. Dabei hoffen wir auf zahlreiche und stimmungskräftige Unterstützung unserer Fans. Im Anschluss an das Spiel findet übrigens ein Open-Air-Konzert von Steirerbluat am Stadiongelände statt. 

Daten

Spielort: Stadion Wiener Neustadt
Ankick: Fr, 30.09.16, 18:30

Ausfälle bei BW

Christopher Cvetko Im Aufbautraining nach Kreuzbandriss
Ante Anic Adduktorenprobleme
Christoph Binder Kahnbeinbruch
Lukas Gabriel gesperrt (fünfte Gelbe Karte)
Felix Huspek gesperrt (fünfte Gelbe Karte)

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2016/17 el 3. 05.08.16 H 0:1

Dein Kommentar zum Spiel:

Weitere Spiele der 12. Runde

LASK - Liefering 3:3
Wattens - Innsbruck 2:1
A. Lustenau - FAC 1:1
KSV - Horn 1:0