Erste Liga | 13. Runde | Linzer Stadion
FC BW Linz
1:0
(0:0)
SV Horn

SV Horn zu Gast

von Christian Wascher am 13.10.2016 um 07:54 | Foto: GEPA Pictures

Der FC Blau Weiß Linz empfängt am Freitag (14. Oktober, 18.30 Uhr) den SV Horn im Linzer Stadion.

Nach der Länderspielpause ist am Freitag der SV Horn im Linzer Stadion zu Gast. Die Bilanz gegen die Niederösterreicher ist bislang ausgeglichen. In insgesamt fünf Aufeinandertreffen gingen Blau-Weiß und Horn jeweils mit zwei Siegen vom Platz, eine Partie endete mit einem Unentschieden. Die letzte Partie zwischen den beiden Teams konnte Horn mit 2:1 knapp für sich entscheiden. Nun soll die Revanche für diese Niederlage mit neuem BW-Trainer im Linzer Stadion erfolgen. 

Die Statistik spricht für einen Sieg des FC Blau Weiß Linz, denn Klaus Schmidt ist als Trainer in der Sky Go Ersten Liga gegen den SV Horn ohne Punkteverlust, fuhr mit Kapfenberg und Innsbruck jeweils zwei Siege gegen die Waldviertler ein. Zudem ist der FC Blau Weiß Linz im Linzer Stadion gegen den SV Horn ebenso ohne Punktverlust, gewann beide Heimspiele bei den Aufeinandertreffen auf der Gugl in der Sky Go Ersten Liga. 

BW-Trainer Klaus Schmidt hat die Länderpause jedenfalls genützt, um die Mannschaft kennenzulernen und das Team auf das kommende Heimspiel gut vorzubereiten. "Ich hoffe, dass wir die Dinge, die wir in den letzten zehn Tagen trainiert haben, am Platz umsetzen können. Die Mannschaft ist heiß. Wir dürfen allerdings nicht zu euphorisch und emotional in das Spiel gehen, müssen Sorgfalt und Konzentration an den Tag legen. Horn hat individuelle Klasse in der Mannschaft und wir müssen diese starken Einzelspieler entschärfen. Das ist der Spielplan. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass wir am Freitag ein gutes Spiel abliefern werden."

Schmidt muss in dieser Partie auf Ante Anic, Christoph Binder und Christopher Cvekto verletzungsbedingt verzichten. Dafür kehren Felix Huspek und Lukas Gabriel, die zuletzt eine Gelbsperre absitzen mussten, in den Kader zurück. Kapitän Florian Maier steht zudem vor seinem 50. Einsatz in der Sky Go Erste Liga. 11 Spiele bestritt er für den SV Grödig, 38 für den FC Blau Weiß Linz. 

 

Daten

Spielort: Linzer Stadion
Ankick: Fr, 14.10.16, 18:30

Ausfälle bei BW

Christoph Binder Kahnbeinbruch
Ante Anic Adduktorenprobleme
Christopher Cvetko Im Aufbautraining nach Kreuzbandriss
Christian Falk Muskuläre Probleme

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2012/13 el 6. 17.08.12 A 1:1
2012/13 el 15. 02.11.12 H 3:0
2012/13 el 24. 15.03.13 A 2:0
2012/13 el 33. 10.05.13 H 2:1
2016/17 el 4. 12.08.16 A 2:1

Dein Kommentar zum Spiel:

Das Spiel wird präsentiert von:

IBC global logistic friends

Weitere Spiele der 13. Runde

Wiener Neustadt - Wattens 2:1
Innsbruck - LASK 2:1
KSV - A. Lustenau 0:1
FAC - Liefering 1:5