Erste Liga | 15. Runde | Linzer Stadion
FC BW Linz
0:0
(0:0)
FAC Wien
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen BW Linz und FAC!
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Zum zweiten Aufeinandertreffen des Floridsdorfer AC und dem FC Blau Weiß Linz kommt es in der 15. Runde der Ersten Liga im Linzer Stadion.
Ein Blick zurück in die abgelaufene Runde. Ziemlich lustlos agierte der FAC im Meisterschaftsspiel in der Anfangsphase gegen den SV Horn und geriet daher auch mit 2:0 in Rückstand. Anders die zweite Spielhälfte, in der die Wiener das Heft in die Hand nahmen und die Waldviertler kaum mehr gefährlich wurden. Der Anschlusstreffer durch einen Elfmeter des wiedergenesenen Sahanek kam allerdings für die Floridsdorfer zu spät und somit blieben drei Punkte in Horn.
Eine schmerzliche Niederlage mussten die Königsblauen beim Antritt in Floridsdorf über sich ergehen lassen. Nach dem ersten Punkt der Meisterschaft gegen Lustenau kam man mit viel Selbstvertrauen nach Wien. Leider gelang es damals zum dritten Mal nicht eine 1:0 Führung mit drei Punkten zu belohnen. Markoutz konnte die Führung ausgleichen und Flavio drehte mit dem 2:1 die Partie.
Noch keine Niederlage setzte es in den bisherigen sechs Partien für Trainer Klaus Schmidt gegen die Wiener. Drei Siege und drei Unentschieden mit einem Torverhältnis von 10:2 stehen zu Buche.
Trotz des Erfolges im Heimspiel gegen den SV Horn rutschten die Blau Weißen auf den letzten Tabellenrang der Heimstatistik ab. Ein voller Erfolg, zwei Unentschieden aber bereits drei Niederlagen in der Fremde bringen den FAC auf den siebten Platz der Auswärtsstatistik. Nur sechs Treffer konnten die Fans der Blau Weißen aus Linz bisher in Heimspielen bejubeln. Die Wagner Truppe hingegen musste bereits 22 Treffer hinnehmen, ein Spitzenwert der laufenden Meisterschaft.
In der Torschützenliste konnte der Floridsdorfer Marco Sahanek in der vergangenen Partie gegen Horn sein Trefferkonto auf fünf Tore erhöhen. Bei den Stahlstädtern halten nach wie vor Darijo Pecirep und Rene Renner bei je zwei Treffern.
Sowohl beim FAC als auch bei BW Linz ist kein Spieler wegen Gelb bzw. Rotsperren vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Mit vier gelben Karten ist lediglich Martin Kreuzriegler belastet.
Das Spiel zwischen BW Linz und FAC wurde soeben angepfiffen!
Alles bereit für das Match ...
2. Erster gefährlicher Vorstoß der Linzer über die linke Seite! Renner in den Lauf von Markovic - flacher Querpass in den Strafraum, in den Rücken der Abwehr - zwei Linzer fahren daneben - Chance vorbei!
3. Und auch die Gäste mit dem ersten Angriff gefährlich! Ein Freistoß von Kröpfl wird direkt zum Eckball abgelenkt.
4. Markovic viel am Ball in der Anfangsphase und auch er holt jetzt die erste Ecke für unsere Mannschaft.
5. Der FAC steht hinten sehr massiert, das war zu erwarten! Die Blau Weißen sind dennoch gut im Spiel.
6. Goiginger dribbelt sich an die Strafraumgrenze - Pass in die Gasse auf Pecirep - leider Abseits.
10. 10 Minuten gespielt. Keine Highlights momentan! Die Linzer machen das Spiel, der FAC verbarrikadiert sich.
12. Ballverlust Kerschbaumer und dann machen die Gäste das Spiel schnell. Orascanin mit dem Ball in die Tiefe dann etwas ungenau und die Linzer können klären.
14. Gegenüber dem Spiel in Lustenau heute deutlich weniger Tempo auf dem Platz. Viel Taktik von beiden Teams.
15. Kerschbaumer über rechts mit Platz - Flanke aber dann viel zu ungenau und im Torout.
16. Immer wieder sind es Missverständnisse, die den Gegner munter machen. Die Präzision muss noch besser werden.
17. Viel spielt sich in der Anfangsphase im Mittelfeld ab.
19. Ein ziemliches "Gestochere" momentan. Von Tormöglichkeiten derzeit keine Spur!
20. 20 Minuten gespielt und die Linzer mit der ersten dicken Möglichkeit! Goiginger kommt über rechts in den Strafraum, legt dann scharf quer und irgendwie gelingt es den Wienern noch, Markovic und Pecirep am Einschuss zu hindern.
22. Weiter Ball in den Strafraum auf Pecirep - Ablage auf Markovic dann zu ungenau und der FAC wieder am Ball.
23. Tursch foult Goiginger und es gibt Freistoß (26m, halbrechts)...
24. Mehmedovic viel zu scharf - über das Tor!
25. Goiginger mit einem starken Ball in den Lauf von Renner - und nur mit Mühe können die Wiener da noch klären.
25. Sinisa Markovic gewinnt das Kopfballduell gegen Christian Deutschmann.
26. Goigi bislang das Um und Auf! Praktisch jeder Angriff läuft über ihn und er holt eine weitere Ecke heraus.
27. Die Linzer weiter am Drücker! Markovic über rechts im Strafraum - Querpass wird dann gleich zur nächsten Ecke geblockt.
29. Konter FAC und da brennt es! Hirschhofer setzt sich gegen Maier durch - irgendwie kommt Flavio dann an den Ball und versucht es aus der Distanz - Hankic bringt die Arme nach oben und klärt zur Ecke.
30. Halbe Stunde gespielt im Linzer Stadion! Die Königsblauen tun sich schwer das Spiel zu machen und da die Präzision immer wieder Thema ist, bleib der FAC durch Konter gefährlich.
31. Maier klärt stark im Strafraum gegen Orascanin, allerdings auf Kosten einer Ecke.
32. Ecke kommt in Richtung zweiter Pfosten, wo Deutschmann dann per Kopf deutlich scheitert.
34. Traumpass von Krennmayr in den Lauf von Renner, der steht ganz alleine vor Keeper Fraisl und schiebt den Ball am Tor vorbei.
35. Falvio kommt mit Zug über rechts - Gabriel kann die Hereingabe zur Ecke abwehren.
35. Darijo Pecirep Im Zweikampf mit Martin Kreuzriegler.
39. Keine Neuigkeiten im Moment! Beide Teams neutralisieren sich größtenteils. Ein Distanzschuss von Krennmayr landet in den Armen von Fraisl.
42. Drei Minuten noch im ersten Durchgang! Kerschbaumer tankt sich über rechts nach idealem Zuspiel in den Strafraum - aber der letzte Pass will einfach nicht ankommen - es gibt Ecke!
44. Freistoß FAC! Weiter Ball in den Strafraum, Hirschhofer per Kopf über das Tor.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 0:0 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
47. Lukas Tursch sieht die gelbe Karte!
49. Sehr verhalten auch der Auftakt in die zweiten 45 Minuten. Keine Highlights noch nach Wiederanpfiff.
49. Rene Renner kommt nicht an Mirnes Becirovic vorbei.
50. Flavio legt ab und Sahanel verwsucht es aus gut 18 Metern - zu zentral und in die Arme von Hankic.
51. Er will nicht rein! Goiginger setzt Renner wunderbar in Szene und der kommt aus sechs Metern zum Abschluss - Fraisl macht alles richtig und kann wieder parieren.
52. Freistoß FAC! Sahanek aus gut 20 Metern in die Mauer.
54. Nach einem Freistoß bringt Kerschbaumer den zweiten Ball hoch in den Strafraum - aus dem Getümmel können sich die Wiener befreien.
55. Schöne Kombination der Blau Weißen! Kerschbaumer mit der Flanke von rechts - Renner per Kopf drüber.
55. Sinisa Markovic bleibt an Sascha Viertl hängen.
56. Wechsel! Sinisa Markovic geht aus dem Spiel und Tobias Pellegrini kommt neu für Blau Weiß.
58. Hinum muss nach einem Foul verarztet werden - geht aber gleich weiter mit Freistoß BW (22m, halbrechts)...
60. Eine Stunde ist gespielt! Die Linzer bemüht, in den Strafraum zu kommen. Vom FAC dagegen kommt rein gar nichts.
62. Zu harmlos! Goiginger auf Kerschbaumer - Flanke dann zu ungenau und eine sichere Beute für Fraisl.
65. Neeeeein! Der Ball will einfach nicht über die Linie. Ein ganz starker Angriff. Pellegrini auf Goiginger und irgendwie ist dann aus kürzester Distanz wieder ein Bein dazwischen.
66. Der FAC wankt, das Publikum ist da, es wäre alles angerichtet. NUR DAS TOR FEHLT!
68. Wechsel! Edvin Orascanin geht aus dem Spiel und Oliver Markoutz kommt neu für den FAC.
69. Das war knapp! Eine Hereingabe von Flavio auf Deutschmann und der ist frei durch - im letzten Moment geht die Fahne doch noch hoch.
70. 20 Minuten noch! Linz greift an, aber immer wieder zu unpräzise und das gibt dem FAC Luft.
71. Thomas Goiginger zählt auch heute wieder zu den auffälligsten Blau Weißen.
72. Goiginger wird gefoult und das wäre jetzt eine Distanz! (16m, halbrechts)...
73. Mehmedovic zirkelt, der Ball kommt und Fraisl lenkt ihn noch über die Latte.
75. Wechsel! Darijo Pecirep geht aus dem Spiel und Fabian Schnabel kommt neu für Blau Weiß.
76. Sahanek aus der zweiten Reihe - Hankic wehrt zur Seite ab.
78. Wechsel! Sascha Viertl geht aus dem Spiel und Miles Müller kommt neu für den FAC.
78. Freistoß FAC! Sahanek bringt den Ball in den Strafraum - Maier klärt auf Kosten einer Ecke.
82. Rene Renner sieht die gelbe Karte!
85. Wechsel! Rene Renner geht aus dem Spiel und Simon Abraham kommt neu für Blau Weiß.
86. Abraham schickt Pellegrini über links auf die Reise - Hereingabe ist nicht schlecht und mit Mühe klärten die Gäste zur Ecke.
87. Auch Cheftrainer Klaus Schmidt kämpft in der Coachingzone mit.
88. Wechsel! Thomas Hirschhofer geht aus dem Spiel und Andreas Kuen kommt neu für den FAC.
88. Martin Fraisl sieht die gelbe Karte!
89. ABRAHAM! Schuss aus gut 17 Metern geht nur ganz knapp über das Tor.
90. +2 Nachspielzeit 3 Minuten und die Linzer kommen noch einmal zu einer Ecke.
Das Match zwischen BW Linz und FAC wurde abgepfiffen und endet 0:0.

Live-Statistik

5 Torschüsse 3
5 Schüsse daneben 2
11 Eckbälle 5
14 Fouls 9
2 Abseits 3

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. LASK Linz LASK 25 26 53
2. FC Liefering Liefering 25 13 44
3. Austria Lustenau A. Lustenau 25 12 41
4. Wacker Innsbruck Innsbruck 25 -5 31
5. KSV 1919 KSV 25 0 30
6. WSG Wattens Wattens 25 -9 30
7. SV Horn Horn 25 -5 29
8. FC BW Linz BW Linz 25 -4 28
9. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 25 -19 27
10. FAC Wien FAC 25 -9 23

Weitere Spiele der 15. Runde

Wiener Neustadt - Horn 2:1
Wattens - LASK 3:2
A. Lustenau - Innsbruck 2:2
KSV - Liefering 1:0