Erste Liga | 17. Runde | Franz Fekete Stadion
KSV 1919
2:2
(2:1)
FC BW Linz
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen KSV und BW Linz!
In der 17. Runde der Ersten Liga macht sich der FC Blau Weiß Linz auf den Weg nach Kapfenberg in das Franz Fekete Stadion. Gegner ist der an der vierten Stelle liegende SV Kapfenberg.
In gut 20 Minuten geht es los. Unsere Mannschaft präsentierte sich nach der Ankunft in Kapfenberg extrem fokussiert. Momentan wärmen beide Mannschaften auf.
Nichts zu holen gab es für die Kapfenberger in der vergangenen Runde in Pasching gegen den LASK. Bereits die erste Halbzeit stand klar im Zeichen der Linzer Athletiker, die in der vierten Minute einen Abwehrfehler von Torhüter Nicht zur 1:0 Führung nutzten. Ein Torschuss und ein Treffer aus Abseitsposition waren die Ausbeute der ersten 45 Minuten für die Steirer. Da sich die Kapfenberger auch in Halbzeit zwei nicht steigern konnten, zudem Meusburger durch Ausschluss und Schagerl durch Verletzung den Platz verlassen mussten, hatte der LASK leichtes Spiel das Match 3:1 zu gewinnen. Marko Perisic gelang kurz vor Spielende noch eine Ergebniskorrektur.
Die Ibrakovic Truppe zählt zu den heimstärksten Mannschaften der Liga. Fünf von acht Spielen vor den eigenen Fans konnten siegreich beendet werden und man nimmt damit den dritten Rang der Heimstatistik ein.
Mit fünf erhaltenen Treffern ist die Defensive der Falken die beste der Liga nach Heimspielen. 
Die Blau Weißen aus Linz konnten durch den Punktegewinn in Innsbruck den letzten Platz in der Auswärtsstatistik abgeben und belegen den neunten Rang.
Stefan Meusburger ist durch sine Gelb-Rote Karte für diese Partie vom Spielbetrieb ausgesperrt. Nemanja Lakic-Pesic und David Sencar haben die Sperren abgesessen und sind wieder spielberechtigt. Jorge Elias und Manuel Haas halten bei je vier gelben Karten. Bei den Stahlstädtern sind keine Spieler gesperrt,  doch Daniel Kerschbaumer ist gefährdet, bei der nächsten Gelbverwarnung ein Spiel aussetzen zu müssen.
In der Torschützenliste liegt Jorge Elias mit acht Toren an der dritten Stelle. Rene Renner, Thomas Goiginger und Darijo Pecirep sind bei unserer Mannschaft die erfolgreichsten Torschützen.
Drei Grad in Kapfenberg - der Winter schickt seine Vorboten. In gut 10 Mintuen geht's los. Wir sind heiß!
Das Spiel zwischen KSV und BW Linz wurde soeben angepfiffen!
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
2. Erster Vorstoß der Linzer über rechts! Goiginger kommt zu einer scharfen Hereingabe - wird aber von den Hausherren geklärt.
3. Und auch die Gäste mit dem ersten Vorstoß über rechts. Weiter Ball von Dos Santos in den Strafraum geht über das Tor.
4. Gute Möglichkeit für die Falken! Dos Santos in den Strafraum, Joao Victor verlängert und Flecker kommt zum Abschluss - Gabriel klärt zur ersten Ecke.
5. Ecke bringt nichts ein und die Linzer wieder am Ball. Vorstoß über Goiginger aber auch ohne Wirkung.
6. TOP-Chance für die Linzer! Weiter Ball an den Strafraum, von einem Kapfenberger verlängert kommt Pellegrini an den Ball, geht in den Strafraum legt sich den Ball aber zu weit vor und Keeper Nicht kann klären.
6. David Sencar sieht die gelbe Karte!
7. Weiter Ball von links an die Strafraumgrenze - Pecirep per Kopf in die Arme von Nicht.
8. Unsere Mannschaft sehr gut im Spiel. Die Falken kommen bislang nicht wirklich zur Geltung.
10. 10 Minuten gespielt! Maier mit einem starken Tackling gegen Dos Santos. Blau Weiß tonangebend.
10.
11. Schade, gut gemacht! Renner über links mit einer starken Hereingabe - Pecirep im Strafraum mit viel Platz und am Ende fehlt gar nicht viel.
12. Joao Victor mit einer Tanzeinlage - bringt aber überhaupt nichts. Die Linzer sofort wieder am Ball.
13. Mehmedovic mit Tempo über links - Abspiel auf Pellegrini dann etwas zu überhastet und die Hausherren wieder am Ball.
16. TOOOOR!
Tobias Pellegrini trifft zum 1:0 für die Linzer! Gabriel über rechts auf Goiginger, der geht davon, schaut auf und bringt die Flanke - Pelle mit viel Zeit und dem perfekten Kopfball in die lange Ecke!
16.
18. Der KSV durcheinander! Die Linzer wollen nachlegen. Goiginger mit einem Abschluss im Strafraum und mit viel Glück kein weiterer Gegentreffer für die Falken.
19. Seebacher im intensiven Zweikampf mit Pecirep - Partie unterbrochen - geht aber gleich wieder weiter.
21. Bravo, bravo! Unsere Mannschaft macht das perfekt! Stark im Attackieren, stark im Verschieben. Der KSV überrascht.
23. Immer wieder einen Schritt schneller! Die Königsblauen mit mehr Ballbesitz und mehr Engagement.
26. Tormöglichkeiten auf beiden Seiten momentan Mangelware. Unsere Mannschaft hat aber nach wie vor alles im Griff.
27. Zweiter Eckball für den KSV wird routiniert von Hankic geklärt.
28. Missverständnis Kerschbaumer mit Pecirep - abhaken, weiter geht's!
29. Hinum auf Goiginger - Flanke von rechts kommt - leider kein Abnehmer und eine sichere Beute für Nicht.
30. Gabriel gegen Frieser und es gibt Freistoß (21m, halbrechts)...
31. TOR!
David Sencar trifft zum 1:1! Der Freistoß passt haargenau ins Kreuzeck.
31.
34. Damir Mehmedovic sieht die gelbe Karte!
35. Wieder Freistoß für den KSV! Sencar sorgt einmal mehr für Unruhe - diesmal aber können die Linzer klären.
36. 10 Minuten noch bis zur Pause! Auch nach dem Gegentor unsere Mannschaft mit viel Angriffslust.
36. Flecker auf Joao Vicotr - Maier stört energisch und Hankic wirft sich am Ende entschlossen dazwischen.
37. Haudum mit Auge über rechts für Kerschbaumer - weite Flanke in den Strafraum - Nicht zur Stelle.
39. Unsere Mannschaft nach wie vor mit sehr viel Ballbesitz. Der KSV sehr passiv und abwartend.
40. Fünf Minuten noch bis zur Pause! Königsblau sucht die Lücke...
43. ELFMETER FÜR KAPFENBERG
43.
44. Hidajet Hankic sieht die gelbe Karte!
44. HAAAANKIC pariert und bügelt seinen Fehler aus.
44.
45. TOR!
Marko Perisic trifft zum 2:1! Nach einer Ecke bringen die Linzer den Ball nicht aus dem Strafraum und Perisic trifft mit Gewalt in die lange Ecke.
45.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 2:1 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
47. Hellwach unsere Mannschaft! Goiginger energisch über rechts - Hereingabe kommt und Nicht muss da mit allem retten was er hat - Ecke.
47. Was für eine Chance! Nach der Ecke kommt Haudum überraschend aus kurzer Distanz an den Ball - kann aber nicht entscheidend reagieren und der Ball geht ins Torout.
50. Nur die Linzer! Viel Ballbesitz und Dominanz! Kapfenberg extrem passiv.
51. NEEEIN! Alles richtig gemacht! Renner, Haudum, Pellegrini und dann Hinum aus gut 14 Metern - weit, über das Tor!
52. Flecker foult Hinum (Freistoß, 25m, halblinks)...
53. Goigi in die Mauer und dann Kerschi gut einen Meter neben das Tor.
56. Eckball für den KSV - nach langer Zeit wieder eine Offensivaktion der Hausherren.
57. Keine Mannschaft macht so viele Tore wieder KSV in den ersten 15 Minuten nach der Pause. Dürfte heute anders laufen. Unsere Mannschaft macht das weiter richtig gut.
57. Haas mit einem Versuch aus der zweiten Reihe - Hankic klärt stark zu einer weiteren Ecke.
58. Flecker bringt den Ball in den Strafraum - Gabriel klärt per Kopf.
60. Die Falken werden präsenter. Viel effektiver jetzt in den Zweikämpfen.
60. Damir Mehmedovic kassiert die zweite gelbe Karte und muss damit vorzeitig vom Feld!
60.
61. Freistoß Sencar! Weiter Ball in den Strafraum und Hankic pariert.
62. Wechsel! Tobias Pellegrini geht aus dem Spiel und Simon Abraham kommt neu für Blau Weiß.
63. Auch wenn Pelle damit jetzt keine Freude gehabt hat - Schmid muss auf den Ausschluss reagieren.
63. Wechsel! Dominik Frieser geht aus dem Spiel und Daniel Geissler kommt neu für den KSV.
65. Auch nach dem Ausschluss unsere Mannschaft deutlich aktiver. Unerklärlich eigentlich, warum der KSV derart passiv zu Werke geht - DA GEHT NOCH WAS!!!
66. HANKIC! Flecker geht über rechts davon, spielt scharf in die Mitte und unser Keeper gerade noch vor Joao Victor am Ball.
69. Goiginger mit einer Hereingabe - Perisic blockt zur Ecke.
70. Wechsel! Stefan Haudum geht aus dem Spiel und Florian Krennmayr kommt neu für Blau Weiß.
72. 6:1 mittlerweile das Eckenverhältnis für die Falken. Die Linzer können sich aber aus dem letzten davon ohne Probleme befreien.
73. Schade! Moment geht nicht mehr viel. Die Kapfenberger drücken.
74. Glück gehabt! Joao Victor im Strafraum zu verspielt und dann vergibt auch Perisic im zweiten Versuch aus gut 18 Metern.
75. Dos Santos aus gut 20 Metern - Ball wird abgefälscht und es gibt Ecke Nummer acht.
76. TOOOOR!
Rene Renner trifft zum 2:2! Weiter Ball aus der eigenen Hälfte - Pecirep verlängert per Kopf ideal - Seebacher kommt gegen Renner nicht nach und der trifft eiskalt zum Ausgleich.
78. Hankic ist es übrigens zu verdanken, dass es 2:2 steht. Kurz vor unserem Ausgleich konnte er gegen Joao Victor einen BIG SAVE anbringen. Der Brasilianer kam nach einer Ecke frei aus kurzer Distanz zum Kopfball.
80. Jorge Elias sieht die gelbe Karte!
80. Rene Renner sieht die gelbe Karte!
80. Getümmel im Strafraum nach einer weiteren Ecke. Hankic behält aber die Übersicht und pariert.
81. Wechsel! Rene Seebacher geht aus dem Spiel und Naim Sharifi kommt neu für den KSV.
82. Florian Flecker sieht die gelbe Karte!
82. Sechs gelbe Karten bereits verteilt, je drei auf beiden Seiten + die Gelb/Rote gegen Mehmedovic.
83. Rund 10 Minuten noch zu spielen. Es ist alles drinnen, auch mit einem Mann weniger sind wir hier absolut ebenbürtig.
84. TOP-Chance KSV! Nach einem Freistoß bzw. einer Kopfballverlängerung kann Renner im letzten Moment den Ball von der Linie kratzen.
86. Natürlich ergeben sich jetzt Räume für den KSV. Die Königsblauen lösen das bislang aber tadellos.
87. Freistoß BW! Abraham mit einem weiten Ball - weit ins Torout.
88. Wechsel! Marko Perisic geht aus dem Spiel und Edin Bahtic kommt neu für den KSV.
90. +1 Partie bereits in der Nachspielzeit. Man spürt, dass jetzt niemand mehr einen Fehler machen will.
90. +2 Weiter Ball in den Linzer Strafraum - Joao Victor schubst Kerschbaumer in Hankic hinein - Partie unterbrochen.
90. +2 Wechsel! Darijo Pecirep geht aus dem Spiel und Felix Huspek kommt neu für Blau Weiß.
Das Match zwischen KSV und BW Linz wurde abgepfiffen und endet 2:2.

Live-Statistik

6 Torschüsse 5
0 Schüsse daneben 3
9 Eckbälle 3
14 Fouls 10
0 Abseits 0

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. LASK Linz LASK 25 26 53
2. FC Liefering Liefering 25 13 44
3. Austria Lustenau A. Lustenau 25 12 41
4. Wacker Innsbruck Innsbruck 25 -5 31
5. KSV 1919 KSV 25 0 30
6. WSG Wattens Wattens 25 -9 30
7. SV Horn Horn 25 -5 29
8. FC BW Linz BW Linz 25 -4 28
9. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 25 -19 27
10. FAC Wien FAC 25 -9 23

Weitere Spiele der 17. Runde

Liefering - Wattens 0:0
LASK - FAC 1:0
Innsbruck - Horn 0:0
A. Lustenau - Wiener Neustadt 1:0