Erste Liga | 18. Runde | Linzer Stadion
FC BW Linz
1:1
(0:1)
FC Liefering
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen BW Linz und Liefering!
Die 18. Runde der Ersten Liga bringt nach der Länderspielpause für die Blau Weißen das letzte Auftreten in der Hinrunde gegen den FC Liefering. Die Königsblauen treffen als Tabellenletzter auf den aktuellen zweiten der Meisterschaft.
Nach drei Niederlagen in Folge holten die Lieferinger im letzten Heimspiel gegen Wattens ein torloses Remis. Die Letsch-Truppe war zwar spielbestimmend, die besseren Chancen hatten die Wattener. Es fehlten letztendlich die letzten Prozent. Die Lieferinger sind nun seit 12 Spielen gegen Aufsteiger ungeschlagen. 
70 Minuten konnten die Blau Weißen mit dem Meisterschaftsfavoriten aus Salzburg bei der Partie in Grödig  mithalten, ehe zwei Einwechselspieler für die Entscheidung sorgten. Hannes Wolf und Oliver Filip schossen die Treffer und die Linzer mussten unbelohnt die Heimreise wieder antreten.
Positiv sieht die Bilanz von Klaus Schmidt in den Spielen gegen Liefering aus. Von den bislang sechs Spielen konnte er mit Wacker Innsbruck  drei Partien gewinnen und eine unentschieden gestalten. Zwei Aufeinandertreffen gingen verloren.
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
In wenigen Augenblicken geht's bei rund sechs Grad Außentemperatur los. Es war den ganzen Tag über trocken in Linz.
Das Spiel zwischen BW Linz und Liefering wurde soeben angepfiffen!
1. Ein erster schneller Vorstoß der Gäste und Maier kann im Strafraum klären.
2. Sehr aggressiver Beginn der Jungbullen. Die Linzer haben da im eigenen Strafraum alle Hände voll zu tun.
4. Durchatmen! Berisha nach einem weiten Einwurf mit viel Platz - quer gelegt und Abraham klärt vor Tetteh.
5. Weiterhin die Gäste am Drücker. Die Bullen schnüren uns da regelrecht ein.
6. Schlager aus gut 20 Metern deutlich neben das Tor.
7. Erster Abschluss der Blau Weißen! Goiginger spitzelt durch für Pecirep und der versucht es aus gut 23 Metern halbrechts - in die Arme von Coronel.
10. Weiter Ball über links auf Tetteh - knapp Abseits.
11. Über die rechte Seite kommen die Linzer im Gegenangriff zur ersten Ecke.
11. Weiter Ball von Markovic in den Strafraum - Maier im Abseits.
11. Den Linzern gelingt es jetzt immer mehr für etwas Entlastung zu sorgen.
13. NEEEEIN! Haudum mit einem Traumpass über rechts auf Goiginger, der lässt seinen Gegenspieler aussteigen und legt im Strafraum quer - Markovic kommt angebraust und versucht es in die kurze Ecke - Coronel mit einer Heldentat zur Ecke.
15. Jaja, die letzten Minuten bestätigen sich. Die Linzer werden mutiger und zwingen Liefering immer mehr zum Rückzug.
17. Erster Eckball für die Lieferinger bleibt ohne Wirkung. Unsere Mannschaft hat alles unter Kontrolle.
19. Pecirep nützt eine Unaufmerksamkeit und geht über rechts durch - Querpass in den Strafraum wird zur zweiten Ecke geklärt.
20. Thomas Goiginger wirbelt auf der Flanke.
21. 20 Minuten gespielt und unsere Mannschaft richtig gut im Spiel. Der Anfangsdruck der Gäste ist im Grunde zum Erliegen gekommen.
22. Ganz stark von Coronel, einmal mehr! Pellegrini wird auf die Reise geschickt und der Lieferinger Schlussmann riskiert alles, kommt 25 Meter aus seinem Tor und gewinnt den Zweikampf.
23. HANKIC! Freistoß für die Jungbullen und unsere Nummer 1 pariert den Direktschuss von Schlager sehenswert.
24. Die Gäste werden jetzt wieder zwingender und kommen über Tetteh zu einem Abschluss - Ball aus gut 16 Metern halblinks geht aber deutlich neben das Tor.
25. Liefering da jetzt zu kleinkariert! Zwei Mal gute Position im Strafraum, aber zwei Mal zu verspielt und die Linzer können sich wieder befreien.
25. Darijo Pecirep muss es mit zwei Jungbullen aufnehmen.
26. Markovic behauptet den Ball und nimmt Pecirep mit - der legt ideal ab für Hinum und dessen Volleyabnahme geht nur knapp neben das Tor.
30. TOR!
Mergim Berisha wird gut 20 Meter vor dem Tor bedient, geht dann in den Strafraum und trifft zum 0:1!
33. Der Treffer in einer Phase, wo sich beide Mannschaften weitgehend neutralisiert hatten. Torjäger Berisha lässt sich aber solche Chancen nicht entgehen.
34. Berisha mit einer Hereingabe über links - Gabriel klärt zur Ecke.
36. Durchatmen! Sörensen kommt aus kurzer Distanz im Fallen noch zum Abschluss - Hankic pariert.
37. Lieferung jetzt sehr dominant! Haidara versucht es aus der zweiten Reihe - neben das Tor.
38. Freistoß Liefering! Tetteh mit einem scharfen Ball in den Strafraum - die Mauer steht und klärt.
39. Sinisa Markovic im Kopfballduell.
40. Haudum legt hinaus auf Markovic, der geht noch ein paar Schritte und versucht es dann aus gut 17 Metern - in die Arme von Coronel.
42. Die Blau Weißen kommen über Goiginger nochmals zu einer Ecke in der ersten Halbzeit.
42. Aber das ist für Coronel kein Problem - der weite Ball von Abraham wird sicher abgefangen.
42. Und auch auf der Gegenseite gibt es nochmals Eckball...
43. Viel Verkehr in Linz ...
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 0:1 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
47. Haidara über rechts mit Tempo, die Hereingabe bringt dann aber nichts ein und es gibt Abstoß!
48. Und mit der ersten Offensivaktion im zweiten Durchgang holen die Linzer gleich eine Ecke heraus.
49. Gute Phase! Die Blauen setzten sich in der Hälfte von Liefering fest. Dranbleiben jetzt!
50. Wer ist zuerst am Ball?
51. MARKOVIC! Viel Platz hat er da und dann nimmt er sich aus gut 22 Metern ein Herz - viel hat nicht gefehlt.
53. Eine Hereingabe von Wolf stiftet etwas Unruhe im Linzer Strafraum, wird dann aber bereinigt.
54. Hinum und Goiginger machen da Dampf über rechts und zwingen die Bullen zu Fehlern.
57. BIG-SAVE von Hankic! Haidara verlangt ihm da aus gut 20 Metern alles ab.
61. Eine Stunde ist gespielt. Unserer Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen. Sie probiert alles, um offensiv präsent zu bleiben.
62. TOOOOR!
Thomas Goiginger trifft zum 1:1! Pellegrini mit einem sehenswerten Seitenwechsel. Hinum nimmt Kerschbaumer mit - Flanke auf die kurze Ecke kommt perfekt und Goiginger drückt den Ball über die Linie.
64. Der Nebel über dem Spielfeld wird immer dichter, dafür wird das Visier unserer Mannschaft immer klarer. Dran bleiben jetzt!
66. Ein offener Schlagabtausch jetzt auf der Gugl. Das werden jetzt noch spannende 25 Minuten. Hier ist alles offen!
67. Es geht den Gästen jetzt etwas zu schnell und die Linzer kommen zu einer Ecke.
67. Wechsel! Tobias Pellegrini geht aus dem Spiel und Christian Falk kommt neu für Blau Weiß.
68. Markovic auf die kurze Ecke und es gibt gleich noch einen Eckball.
69. Thomas Hinum treibt die Blau Weißen an.
72. Man wagt es nicht auszusprechen, aber von den Gästen kommt jetzt praktisch nichts mehr.
73. Die Gäste bereiten einen Doppelwechsel vor.
73. Weiter Ball von Markovic in den Strafraum und es gibt erneut Eckball für unsere Mannschaft.
74. Das war knapp! Gabriel kommt im Strafraum zum Kopfball und verfehlt nur knapp.
74. Wechsel! Hannes Wolf geht aus dem Spiel und Oliver Filip kommt neu für Liefering.
76. 830 Besucher heute im Stadion!
76. Wechsel! Xaver Schlager geht aus dem Spiel und Nico Gorzel kommt neu für Liefering.
77. Wechsel! Igor Julio dos Santos de Paulo geht aus dem Spiel und Daniel Raischl kommt neu für Liefering.
77. Königsblau am Drücker! Weiter Ball von der rechten Seite und wieder müssen die Bullen in höchster Not zur Ecke klären.
79. Liefering nimmt jetzt noch einmal Anlauf. Nach Zuspiel von Tetteh kommt Berisha im Strafraum frei zum Abschluss und haut das Leder über das Tor.
80. Gut 10 Minuten noch! Markovic klärt zur Ecke für Liefering.
81. Immer wieder Thomas Goiginger ...
82. NEEEIN! Kerschbaumer mit einer tollen Flanke von der rechten Seite und dann kommt Markovic am langen Eck noch zum Kopfball - ganz knapp neben das Tor.
83. Und es sind nach wie vor unsere Burschen, die hier den "Dreier" wollen. Liefering ohne Idee.
84. Es will einfach nicht! Flanke von rechts, kommt butterweich und ideal und dann hat Pecirep Zeit und Platz - Kopfball aus acht Metern ist zu harmlos und geht neben das Tor.
86. Drei Mal haben die Bullen schon gewechselt und jetzt muss Leite da Silva vom Platz. Die Linzer bis zum Schluss mit einem Mann mehr am Feld.
88. Stefan Haudum sieht die gelbe Karte!
90. Wechsel! Thomas Hinum geht aus dem Spiel und Florian Krennmayr kommt neu für Blau Weiß.
90. +1 Zwei Minuten Nachspielzeit!
90. +1 ... und Liefering ist heilfroh, wenn das hier vorbei ist. Großartige Leistung unserer Mannschaft!
Das Match zwischen BW Linz und Liefering wurde abgepfiffen und endet 1:1.

Live-Statistik

4 Torschüsse 4
5 Schüsse daneben 4
10 Eckbälle 5
9 Fouls 9
6 Abseits 5

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. LASK Linz LASK 36 35 77
2. FC Liefering Liefering 36 9 60
3. Austria Lustenau A. Lustenau 36 9 57
4. Wacker Innsbruck Innsbruck 36 5 54
5. WSG Wattens Wattens 36 2 51
6. KSV 1919 KSV 36 -10 41
7. FC BW Linz BW Linz 36 -4 39
8. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 36 -22 39
9. FAC Wien FAC 36 -9 38
10. SV Horn Horn 36 -15 33

Weitere Spiele der 18. Runde

Wiener Neustadt - Innsbruck 2:2
Wattens - A. Lustenau 2:4
Horn - LASK 1:4
FAC - KSV 0:1