Erste Liga | 19. Runde | Linzer Stadion | 840 Zuschauer
FC BW Linz
0:0
(0:0)
WSG Wattens

Wattens zu Gast

von Christian Wascher am 24.11.2016 um 13:00 | Foto: GEPA Pictures

Der FC Blau Weiß Linz empfängt am Freitag (25. November, 18.30 Uhr) die WSG Wattens im Linzer Stadion.

Seit der Verpflichtung von Trainer Klaus Schmidt ist der FC Blau Weiß Linz in der Sky Go Ersten Liga ungeschlagen. Zuletzt punkteten die Blau-Weißen im Linzer Stadion gegen Liefering. Das 1:1 gegen den Tabellendritten war bereits das achte Unentschieden in dieser Saison und das fünfte Remis in Serie. Am Freitag wartet mit der WSG Wattens ein unmittelbarer Konkurrent um die Nichtabstiegsplätze in der Sky Go Ersten Liga. Aktuell liegen die Tiroler noch fünf Punkte vor dem FC Blau Weiß Linz. Mit einem Sieg würde den Königsblauen der Anschluss gelingen.

Das weiß auch BW-Trainer Klaus Schmidt: "Wir hoffen am Freitag auf einen Dreier, wissen aber, dass Wattens eine sehr konterstarke Mannschaft ist. Wir haben uns gut auf den Gegner vorbereitet." Sieht man sich die Auftritte unserer Mannschaft in den letzten Spielen an, so ist die Hoffnung auf drei Punkte absolut berechtigt. Zudem sind die Wattener auswärts seit mittlerweile sieben Partien sieglos. Während man gegen die Tiroler zu Saisonbeginn im Linzer Stadion unterlag, konnten die Königsblauen mit dem Interimstrainerduo Wimleitner/Babler bei der letzten Begegnung einen Punkt in Wattens erobern. 

Für das Spiel am Freitag fehlen mit Anic, Binder, Cvetko und Renner zwar vier Kaderspieler verletzungsbedingt, dafür kann BW-Trainer Klaus Schmidt wieder auf den zuletzt gesperrten Damir Mehmedovic zurückgreifen. Auch Jakob Kreuzer ist nach muskulären Problemen wieder verfügbar. 

Daten

Spielort: Linzer Stadion
Ankick: Fr, 25.11.16, 18:30

Ausfälle bei BW

Ante Anic Adduktorenprobleme
Christoph Binder Im Aufbautraining nach Kahnbeinbruch
Christopher Cvetko Im Aufbautraining nach Kreuzbandriss
Rene Renner Impressionsbruch Kniegelenk

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2016/17 el 1. 22.07.16 H 0:3
2016/17 el 10. 16.09.16 A 0:0

Dein Kommentar zum Spiel:

Das Spiel wird präsentiert von:

L'AMIE direkt

Weitere Spiele der 19. Runde

Liefering - Horn 1:1
Innsbruck - FAC 2:1
A. Lustenau - LASK 2:4
KSV - Wiener Neustadt 0:3