Erste Liga | 20. Runde | Paschinger Waldstadion | 4.000 Zuschauer
LASK Linz
4:0
(1:0)
FC BW Linz
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen LASK und BW Linz!
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Gut 45 Minuten vor dem Anstoß melden wir uns live aus dem Paschinger Waldstadion. Die Aufstellungen liegen bereits vor. Rund zwei Grad zeigt das Thermometer bei nasskaltem Wetter.
Ausgeglichen die Derby Bilanz zwischen den Athletikern und den Blau Weißen in der laufenden Meisterschaft. Siegte der LASK im heimischen Waldstadion mit 2:1, so konnten die Königsblauen das Aufeinandertreffen im Linzer Stadion mit 2:0 gewinnen. Darijo Pecirep und Florian Krennmayr waren die Torschützen des ersten hochverdienten Saisonsieges.
Das Glück des Tüchtigen hatte der LASK gegen Austria Lustenau im Reichshofstadion auf seiner Seite und kletterte mit einem 4:2 Sieg am vergangenen Spieltag an die Tabellenspitze. Rene Gartler, Dimitry Imbongo und Fabian Miesenböck sorgten für die Treffer der Linzer.
Der LASK beendete die Hinrunde mit 34 Punkte auf Rang zwei der Tabelle, während der FC Blau Weiß Linz den letzten Platz einnahm. Besonders auf eigener Anlage trat der LASK in der laufenden Meisterschaft stark auf. Ungeschlagen liegen die Vorstädter auf Platz eins der Heimtabelle. Mit 20 Treffern haben sie die meisten Tore vor den heimischen Fans erzielt. Auf den ersten Auswärtssieg hoffen nach wie vor die Stahlstädter in dieser Saison. Mit vier Unentschieden in der Fremde belegt man den neunten und vorletzten Platz der Auswärtstabelle. 
Peter Michorl ist nach der fünften gelben Karte gegen Austria Lustenau für diese Partie gesperrt. Christian Ramsebner mit acht gelben Karten und Raiko Rep sowie Felix Luckeneder sind nach je vier gelben Karten gefährdet, bei der nächsten Gelbverwarnung auf der Tribüne Platz zu nehmen. Das gleiche gilt auf Seiten der Königsblauen für Daniel Kerschbaumer und Thomas Hinum mit je vier gelben Karten.
Rund 20 Minuten noch bis zum Anstoß! Beide Mannschaften wärmen momentan intensiv auf. Rund 4.500 Besucher werden heute zum Derby zwischen dem LASK und Blau Weiß erwartet.
In der Torschützenliste liegt Rene Gartler mit 12 Treffern an der zweiten Stelle der aktuellen Tabelle. Thomas Goiginger und Rene Renner sind mit drei Toren die erfolgreichsten Torschützen der Blau Weißen.
Beide Mannschaften kommen in diesem Augenblick aufs Feld. Gleich geht's los!
Schöne Grüße an dieser Stelle in die Tabakfabrik. Der Auswärtssektor (Käfig) ist praktisch leer.
Das Spiel zwischen LASK und BW Linz wurde soeben angepfiffen!
1. Ein erster Ball von Rep in den Strafraum, Hankic ist zur Stelle.
2. Mehmedovic und Gartler prallen da zusammen und bleiben liegen. Geht aber gleich weiter.
3. Freistoß LASK! Mayer mit dem weiten Ball in den Strafraum, die Linzer können aber problemlos klären.
4. Christian Falk sieht die gelbe Karte!
5. Erneut Freistoß LASK! Wieder kommt der Ball in den Strafraum - Gartler löst sich zu früh und ist dann im Abseits.
6. Freistoß auch auf der Gegenseite für die Blau Weißen! Abraham's Hereingabe aber zu harmlos,
7. Glück für die Blau Weißen! Mayer mit viel Platz und Tempo über links - Hereingabe auf Rep kommt und der schiebt den Ball aus kurzer Distanz am Tor vorbei.
8. Der nächste Freistoß für die Königsblauen und wieder versucht es Abraham. Weiter Ball in den Strafraum ist aber eine sichere Beute für Dmitrovic.
9. Durchatmen! Hankic verschätzt sich bei einem Imbongo Kopfball - Fabiano dann an die Stange - Ball war aber schon hinter der Toroutlinie.
10. 10 Minuten gespielt. Die Partie bislang ausgeglichen mit minimalen Vorteilen für den LASK. Die Hausherren erobern vermehrt die zweiten Bälle.
11. Gut gemacht! Pecirep kommt über rechts und spielt dann den scharfen, flachen Ball in den Strafraum - der LASK klärt zur ersten Ecke.
13. LATTE!!! Erste dicke Chance für die Linzer. Nach der Ecke von Abraham kommt Pecirep am langen Eck zum Abschluss und trifft die Querlatte.
14. Hohe Intensität jetzt auf dem Rasen. Beide Teams verschärfen das Tempo.
16. Viel fehlt jetzt aber wirklich nicht mehr! Nach einem Freistoß von Goiginger großes Durcheinander im Strafraum der Schwarz Weißen. Dmitrovic greift daneben und nur mit Mühe können die Athletiker einen Gegentreffer verhindern.
17. Weiter Ball von Otavio in den Strafraum - an Freund und Feind vorbei in die Arme von Hankic.
19. Christian Ramsebner sieht die gelbe Karte!
20. Ganz knapp daneben! Goiginger mit einem sehr frechen Freistoß aus gut 23 Metern halblinks.
21. Gute Möglichkeit für den LASK! Tolles Solo von Ranftl - der Abschluss aus 16 Metern verfehlt das Tor nur um Zentimeter.
22. Zu viele Ballverluste jetzt bei unserer Mannschaft - das gibt dem LASK unnötig Auftrieb.
22. Damir Mehmedovic sieht die gelbe Karte!
22. Thomas Mayer sieht die gelbe Karte!
23. Mehmedovic und Mayer geraten aneinander und stecken die Köpfe innig zusammen. Schiri Muckenhammer zeigt beiden sofort die Gelbe Karte.
24. Oje! Damir Mehmedovic trifft in das eigene Tor und stellt damit auf 1:0! Imbongo mit der Hereingabe von links - Gartler legt ab für Rep und Mehmedovic fälscht unglücklich ab.
25.
27. Nach vorne geht derzeit kaum etwas. Die Genauigkeit ist abhanden gekommen.
30. Keine Highlights momentan auf dem Spielfeld. Auch der LASK unternimmt keine Anstrengungen um gleich nachzulegen.
32. Wieder ein Epos rund um den Käfig! Die Scheiben sind derart angelaufen dass die wenigen die sich reingestellt haben nun erst überhaupt nichts mehr sehen - Wahnsinn!
35. Es bleibt dabei. Momentan von beiden Mannschaften kaum zusammenhängende Kombinationen. Es bleibt beim 1:0 für den LASK - 10 Minuten noch bis zur Pause.
40. Seit gut 10 Minuten keine Strafraumszenen mehr auf beiden Seiten. Partie tröpfelt vor sich hin.
40. Falk kommt über rechts, wartet dann etwas zu lange - die Flanke wird abgefälscht und ist eine sichere Beute für Dmitrovic.
42. Beim LASK deutet sich noch vor der Pause ein erster Wechseln an. Imbongo wirkt angeschlagen - Erdogan wird kommen.
42. Wechsel! Dimitry Imbongo Boele geht aus dem Spiel und Dogan Erdogan kommt neu für den LASK.
45. Erster Eckball für den LASK. Mayer mit dem kurzen Ball - Gartler kommt am langen Eck dann völlig frei zum Kopfball und vergibt nur knapp.
45. +1 Otavio noch einmal mit einer gefährlichen Flanke in den Strafraum - Hankic entschärft mit einer schönen Flugeinlage.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 1:0 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
46. Wechsel! Stefan Haudum geht aus dem Spiel und Florian Krennmayr kommt neu für Blau Weiß.
50. Goiginger tankt sich über rechts durch und holt den dritten Eckball heraus.
50. Die Ecke von Abraham ist gut, am Ende aber können sich die Athletiker befreien.
51. Bravo Kerschi! Tolles Tackling gegen den schnellen Mayer. Sehr flotter Beginn der zweiten Halbzeit.
52. Nach einer Hereingabe von Ranftl kommt Gartler zum Abschluss und es gibt Ecke - bringt aber nichts ein.
53. Der LASK jetzt mit viel Ballbesitz weiter am Drücker. Viel zu viele Ungenauigkeiten nach wie vor bei unserer Mannschaft.
54. Letzte Ermahnung an Falk. Mit gelber Karte im Gepäck kommt er gegen Ranftl zu spät und da hat der ein oder andere Schiedsrichter schon durchgegriffen.
55. Einen Schuss aus der zweiten Reihe von Rep kann Hankic tadellos parieren.
56. TOR!
Thomas Mayer trifft zum 2:0! Rep kommt über links durch und flankt in den Strafraum - Gabriel fälscht ab und über diesen Umweg kommt der Ball zu Mayer, der dann vom langen Eck mit einem Schlenzer in die Kreuzecke trifft.
58. Das Gegentor hatte sich regelrecht abgezeichnet. Viel zu viele Freiheiten für den Gegner.
60. Eine Stunde ist gespielt in Pasching. Die Führung für den LASK geht in Ordnung. Von unserer Mannschaft kommt viel zu wenig - Trainer Schmidt reagiert und wechselt jetzt aus.
61. Wechsel! Simon Abraham geht aus dem Spiel und Jakob Kreuzer kommt neu für Blau Weiß.
63. Lukas Gabriel sieht die gelbe Karte!
63. Lukas Grgic sieht die gelbe Karte!
64. Freistoß LASK! Weiter Ball in den Strafraum - Luckeneder aber viel zu früh gestartet und es gibt zurecht Abseits.
65. Weder Falk noch Pecirep gelingt es da vorne den Ball zu halten.
68. Wechsel! Christian Falk geht aus dem Spiel und Tobias Pellegrini kommt neu für Blau Weiß.
70. Neeeein! Goiginger mit einem Weckruf. Er tankt sich da sehenswert durch und zieht aus 17 Metern zentral ab - STANGE!
70. Rund 4.000 Besucher sind heute in Pasching live dabei.
72. Unsere Mannschaft versucht jetzt noch einmal die Intensität im Spiel nach vorne zu erhöhen und kommt zu einer weiteren Ecke.
72. Ball kommt hoch in den Strafraum, Pecirep trifft nicht ideal und Keeper Dmitrovic ohne Probleme.
73. Ranftl tankt sich durch in den Strafraum - Stangler ist dann eine sichere Beute für Hankic.
75. Wechsel! Thomas Mayer geht aus dem Spiel und Fabian Miesenböck kommt neu für den LASK.
76. TOP-Chance für den LASK! Feiner Pass von Miesenböck in den Lauf von Rep - der rollt an Hankic vorbei und Kerschbaumer kratzt den Ball noch von der Linie weg.
77. Miesenböck ansatzlos! Sein Schuss aus gut 20 Metern senkt sich bedrohlich, landet dann aber gottseidank auf dem Tornetz.
79. Der LASK gibt sich mit dem 2:0 nicht zufrieden und macht weiter Dampf. Vierter Eckball für die Athletiker.
82. Viel Platz für die Hausherren! Fabiano kommt im Strafraum zum Abschluss - Hankic entschärft mit einer tollen Parade.
83. Wechsel! Fabiano de Lima geht aus dem Spiel und Manuel Kerhe kommt neu für den LASK.
84. Keine 10 Minuten mehr zu spielen! Unsere Mannschaft wirft jetzt noch einmal alles nach vorne und das gibt viel Räume für den LASK.
85. Florian Krennmayr sieht die gelbe Karte!
88. TOR!
Fabian Miesenböck trifft zum 3:0! Ranftl kommt in Szene gesetzt von Kerhe über rechts, die Flanke passt haargenau und Miesenböck trifft volley aus gut 13 Metern unhaltbar.
89. TOR!
Reinhold Ranftl trifft zum 4:0! Ein tolles Solo und dann der Abschluss aus gut 16 Metern - Kerschbaumer fälscht unglücklich mit dem Kopf ab und dann ist der Ball im Tor.
Das Match zwischen LASK und BW Linz wurde abgepfiffen und endet 4:0.

Live-Statistik

5 Torschüsse 0
5 Schüsse daneben 3
5 Eckbälle 5
10 Fouls 11
7 Abseits 1

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. LASK Linz LASK 36 35 77
2. FC Liefering Liefering 36 9 60
3. Austria Lustenau A. Lustenau 36 9 57
4. Wacker Innsbruck Innsbruck 36 5 54
5. WSG Wattens Wattens 36 2 51
6. KSV 1919 KSV 36 -10 41
7. FC BW Linz BW Linz 36 -4 39
8. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 36 -22 39
9. FAC Wien FAC 36 -9 38
10. SV Horn Horn 36 -15 33

Weitere Spiele der 20. Runde

Wiener Neustadt - Liefering 0:1
Wattens - FAC 1:0
A. Lustenau - Horn 2:3
KSV - Innsbruck 1:3