Erste Liga | 22. Runde | Waldviertler Volksbank Arena
SV Horn
0:2
(0:0)
FC BW Linz
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen Horn und BW Linz!
Gut 45 Minuten noch bis zum Ankick und wir beginnen den heutigen Liveticker mit einer unerfreulichen Meldung. Jakob Kreuzer musste aufgrund einer Angina leider in Linz bleiben und steht heute nicht zur Verfügung.
Ein sogenanntes "sechs Punkte Spiel" heute für beide Mannschaften im Kampf um den Verbleib in der Ersten Liga. Während unsere Mannschaft als Tabellenletzter bei 18 Punkten hält, haben es die Blau Weißen aus Horn bislang auf 22 Punkte gebracht.
In der abgelaufenen Runde legten die Waldviertler aus Horn gegen den SV Kapfenberg einen Traumstart hin. Bereits nach sechs Minuten brachte Miroslav Milosevic die Horner in Führung, welche in der ersten Halbzeit noch höher ausfallen hätte können. Dies gelang zu Beginn der zweiten Spielhälfte Balakiyem Takougnadi mit seinem Treffer zum 2:0. Die Kapfenberger konnten in den Schlussminuten mit dem Tor zum 2:1 nur mehr für eine Ergebniskorrektur sorgen.
In der Transferperiode hat sich die Hamayoshi-Truppe mit Vesel Limay, Ilja Antonov und Miro Varvodic, sowie Manuel Kegler und Jonas Schaupp aus dem eigenem Nachwuchs verstärkt. Von Philipp Petermann, Kenta Kawanaka und Shuichi Gonda hat man sich in der Winterpause getrennt. In zehn Vorbereitungsspielen, in denen unter anderem die Wiener Austria bezwungen wurde, konnten fünf siegreich beendet werden. Drei Partien endeten Unentschieden.
Beide Mannschaften wärmen derzeit bei rund 11 Grad Temperatur auf. Die Mannschaftsaufstellungen folgen in Kürze.
Trotz einer 1:0 Pausenführung durch Thomas Goiginger mussten unsere Jungs im Herbst die Punkte in Horn zurücklassen. Nils Zatl und Antonio Varela, heute beide zu Beginn nur auf der Bank, erzielten die Treffer. Das Rückspiel konnte erstmals unter der Leitung von Neo-Trainer Klaus Schmidt mit enormem Kampfgeist 1:0 gewonnen werden. Den Treffer erzielte Thomas Hinum.
Thomas Goiginger konnte durch seinen Treffer gegen Wiener Neustadt die Spitzenposition in der vereinseigenen Torschützenliste erringen. Nils Zatl und Benjamin Sulimani sind mit je drei Treffern die erfolgreichsten Torschützen der Waldviertler.
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
In der Rückrunde liegen die Horner mit zwei Siegen und einem Unentschieden an der zweiten Stelle der Tabelle. Der FC Blau Weiß Linz liegt in der Frühjahrsmeisterschaft mit vier Punkten auf Rang vier.
Keine 10 Minuten mehr bis zum Ankick. Die Spannung steigt. Die Waldviertel-Arena bereits gut gefüllt.
Beide Mannschaften kommen auf's Feld. Gleich geht's los!
Das Spiel zwischen Horn und BW Linz wurde soeben angepfiffen!
2. Zwei erste lange Bälle von Horn über rechts können beide von Gabriel geklärt werden.
3. Horn übernimmt die Initiative und kommt zu einem ersten Torschuss. Valcci mit Gewalt aus der zweiten Reihe - Hankic klärt mit den Fäusten.
4. Gefahr aus einem Freistoß für die Hausherren! Aus dem Getümmel kann aber Hankic bereinigen.
5. Die ersten Minuten gehen klar an die Niederösterreicher. Viel Zug im Spiel nach vorne.
6. Die Linzer kommen über rechts und Goiginger. Flanke kommt in Richtung zweiter Pfosten. Keeper Gremsl zur Stelle.
7. Großartige Stimmung im Auswärtsblock. Unsere Fans sind einfach die Besten!
8. Freistoß BW! Weiter Ball von Blutsch in den Strafraum - Gremsl ohne Probleme.
9. Weiter Ball auf Sulimani - klar Abseits. Die Linzer haben wieder Zeit für einen kontrollierten Aufbau.
10. 10 Minuten sind gespielt und es gelingt unserer Mannschaft jetzt etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Gut so!
11. Intensiver Zweikampf zwischen Milosevic und Anic. Sieger ist der Blau Weiße 10er aus Horn.
12. Hinum bleibt nach einem Zweikampf mit Takougnadi liegen und muss behandelt werden.
13. Hinum muss von unserem Ärzteteam herausgestützt werden. Das sieht vorerst nicht gut aus.
13.
14. Spiel geht weiter, unsere Mannschaft mit einem Mann weniger.
15. Vallci wieder mit einem Abschluss aus der zweiten Reihe - klar drüber!
16. Hinum gottseidank wieder auf dem Feld!
17. Freistoß Horn! Milosevic mit dem weiten Ball in den Strafraum, wo Havenaar per Kopf nicht mehr entscheidend herankommt.
18. Zu viele Fehler jetzt im Spielaufbau unserer Mannschaft. Schade, denn der Anfangsdruck der Hausherren hätte etwas nachgelassen.
20. Und da auch der SV Horn sehr mit der Genauigkeit zu kämpfen hat, ist die Partie momentan sehr, sehr holprig unterwegs.
20. Miroslav Milosevic sieht die gelbe Karte!
21. Hinum macht einen ziemlich angeschlagenen Eindruck - mal schauen, wie lange das noch geht!
21.
22. Ein weiter Ball von Antonov in den Strafraum! Kein Problem für Hankic.
23. Wechsel! Thomas Hinum geht aus dem Spiel und Stefan Haudum kommt neu für Blau Weiß.
24. Keine Highlights momentan auf dem Platz. Beide Mannschaften neutralisieren sich weitgehend.
25. Horn nützt die Gunst der Stunde und versucht wieder einen Gang höher zu schalten. Unsere Mannschaft etwas zu passiv jetzt.
26. Damir nimmt sich ein Herz und versucht es aus gut 30 Metern halblinks - viel hat nicht gefehlt, Bravo!
28. Wenn in Ballbesitz versuchen die Linzer diesen so lange wie möglich zu halten. Die weiten Bälle nach vorne landen aber dann großteils bim Gegner.
29. Schwierig bisweilen auch die Situation für Christian Falk, der da vorne ziemlich in der Luft hängt.
29.
30. Dicke Möglichkeit für die Linzer! Blutsch mit einem Schuss aus gut 20 Metern - Gremsl lässt den Ball nach vorne abprallen und Goiginger wird im letzten Moment am Abschluss gehindert.
31. Die anschließende erste Ecke für unsere Mannschaft bringt nichts ein.
32. Freistoß Horn! Milosevic mit Gewalt in die Mauer und die Chance ist vertan.
34. Die Fans der Waldviertler werden ungeduldig. Unglaublich viele Fehler weiterhin auf beiden Seiten. Die Nervosität ist da sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben.
36. Rund 10 Minuten noch bis zur Pause. Horn versucht wieder das Spiel zu machen.
37. Schöner Angriff unserer Mannschaft! Renner auf Mehmedovic, der bringt die Flanke in den Strafraum - wird abgeblockt und Haudum dann aus der zweiten Reihe weit daneben.
38. Letzte Ermahnung gegen Blutsch nach Foul an Yajima.
39. Freistoß Horn! Milosevic einmal mehr mit dem weiten Ball in den Strafraum - der aufgerückte Djordjevic per Kopf daneben.
40. Ganz stark von Flo Maier! Im eigenen Strafraum drängt er Vallci gerade noch rechtzeitig ab - Hankic kann klären.
41. Praktisch jeder weite Ball direkt beim Gegner, aber unsere Mannschaft lässt sich von diesem Rezept noch nicht abbringen.
41.
43. Dicke Chance für die Hausherren! Nach einem Milosevic-Freistoß kommt Vallci im Strafraum aus kurzer Distanz zum Kopfball und setzt diesen nur ganz knapp neben das Tor.
44. Zwei Minuten gibt es noch obendrauf.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 0:0 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
47. Flotter Beginn und gleich ein deftiges Foul von Bortel an Gabriel und dafür gibt es zurecht Gelb.
48. Milan Bortel sieht die gelbe Karte!
49. Erster Eckball für den SV Horn im Spiel und der ist gar nicht so ungefährlich. Renner klärt dann gleich zum zweiten!
50. Zwei Mal kommt der Ball hoch in den Srafraum und zwei Mal kann Gabriel klären.
50. Horn mit Zug zum Tor! Milosevic aus gut 17 Metern halbrechts nur knapp über das Gehäuse.
51. Wir erinnern uns zurück an die letzten Partie in Horn. Unsere Mannschaft ging da mit einer Führung in die Pause und wurde dann von extrem bissigen Auftritt im zweiten Durchgang überrascht. Aufpassen jetzt!
51.
52. Hohes Pressing des SV Horn und die Anspielstationen bei unserer Mannschaft sind überschaubar.
53. 1.320 Besucher sind heute live im Stadion,
54. Szenenapplaus für Stefan Haudum nach großem Einsatz gegen Sulimani.
54. Aleksandar Djordjevic sieht die gelbe Karte!
56. TOOOOR!
Thomas Goiginger trifft aus einem Freistoß zum 1:0! Markus Blutsch tippt kurz an und dann passt der Schuss aus gut 25 Metern sowas von genau! YEEEES!!!!
57. Diskussionsstoff im Stadion! Orsini kommt im Strafraum nach Zweikampf mit Gabriel zu Fall. Schiri Ouschan lässt weiterspielen.
58. Wechsel! Benjamin Sulimani geht aus dem Spiel und Nils Zatl kommt neu für den SV Horn.
60. Eine Stunde ist gespielt im Waldviertel und unsere Mannschaft hat den so wichtigen Treffer auf dem Konto. Jetzt heißt es kühlen Kopf bewahren und auf Konterchancen zu lauern.
62. Mehmedovic foult Zatl und es gibt Freistoß. Auf Zatl müssen wir jetzt extrem aufpassen!
62. Und da war er schon! Nach dem Milosevic-Freistoß kommt Zatl aus gut 17 Metern aber nicht mehr entscheidend an den Ball - Abstoß!
62.
63. Horn drängt unsere Mannschaft jetzt weit in die eigene Hälfte.
64. Kerschbaumer bleibt nach einem Zweikampf mit Takougnadi liegen und muss behandelt werden. Geht aber gleich wieder weiter.
66. Mit vereinten Kräften!!! Maier dann gegen Takougnadi im Fallen gottseidank noch Sieger!
67. Voller Einsatz! Unsere Jungs geben alles, rackern, kämpfen und stellen sich gegen die rollenden Angriffe.
67.
69. Immer wieder Takougnadi jetzt! Schuss aus gut 18 Metern linker Position kann von Hankic pariert werden.
71. Falk will vorne kaum etwas gelingen. Er tut sich mit dem Spiel heute richtig schwer.
71. Wechsel! Christian Falk geht aus dem Spiel und Darijo Pecirep kommt neu für Blau Weiß.
72. Schade! Haudum kommt in eine Kontersituation und geht in Richtung Tor. Abspiel auf Renner missglückt - selber schießen wäre wohl die bessere Variante gewesen.
74. LATTE! Milosevic mit viel Wut im Bauch aus gut 20 Metern - und da wird das Aluminium bis in die Grundfesten erschüttert.
74. Daniel Kerschbaumer sieht die gelbe Karte!
75. Wechsel! Ilja Antonov geht aus dem Spiel und Vesel Limaj kommt neu für den SV Horn.
76. Schlussviertelstunde ist soeben angebrochen und unsere Jungs halten das 1:0!
76. GENTLEMAN - FASTEN YOUR SEATBELTS!!!!!!
76. TOOOOR!
Markus Blutsch trifft zum 2:0 aus einem Konter. Pecirep macht so vieles gleich nach seiner Einwechslung richtig, behauptet den Ball, schickt Renner in die Gasse, der hat das Auge für den mitgelaufenen Blutsch, legt quer - DANKE, BITTE!
76.
78. Stimmungsbarometer im Gästesektor? "SAHARA"!!!
79. Die Linzer machen jetzt weiter Dampf! Haudum mit Übersicht auf Renner und der zieht postwendend aus gut 20 Metern halblinks ab - Außennetz!
81. 10 Minuten noch zu spielen! Horn Trainer Hamayoshi schaut verzweifelt in sein überdimensionales Tablet - ob es auch Ratschläge geben kann?
82. Goigi mit Betrieb über rechts und es kommt der zweite Eckball für unsere Mannschaft heraus.
84. Mehmedovic aus der zweiten Reihe deutlich neben das Tor!
84. Wechsel! Milan Bortel geht aus dem Spiel und Jae - Woo Kim kommt neu für den SV Horn.
85. Florian Maier sieht die gelbe Karte!
86. Milosevic steht bereit! Schuss aus rund 20 Metern verfängt sich aber in der Mauer!
87. Wechsel! Markus Blutsch geht aus dem Spiel und Felix Huspek kommt neu für Blau Weiß.
88. Fouleinwurf von Kim und das bringt wieder viel Zeit und ein paar Lacher!
89. Das "Sechs-Punkte-Spiel" biegt in die Schlussrunde ein. Die Linzer agieren bombensicher und haben alles im Griff.
90. +1 Vier Minuten will Dominik Ouschan noch sehen...!
90. +3 Goigi bekommt noch einmal auf die Socken, es gibt Freistoß und vielleicht ist das auch schon die letzte Aktion im Spiel.
90. +3 Ping-Pong im Strafraum des SV Horn. Pecirep muss da eigentlich das dritte noch nachlegen, es will aber nicht sein.
Das Match zwischen Horn und BW Linz wurde abgepfiffen und endet 0:2.

Live-Statistik

2 Torschüsse 4
8 Schüsse daneben 5
2 Eckbälle 2
17 Fouls 18
1 Abseits 1

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. LASK Linz LASK 25 26 53
2. FC Liefering Liefering 25 13 44
3. Austria Lustenau A. Lustenau 25 12 41
4. Wacker Innsbruck Innsbruck 25 -5 31
5. KSV 1919 KSV 25 0 30
6. WSG Wattens Wattens 25 -9 30
7. SV Horn Horn 25 -5 29
8. FC BW Linz BW Linz 25 -4 28
9. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 25 -19 27
10. FAC Wien FAC 25 -9 23

Weitere Spiele der 22. Runde

Liefering - FAC 1:0
LASK - Innsbruck 3:1
Wattens - Wiener Neustadt 3:0
A. Lustenau - KSV 0:0