Erste Liga | 27. Runde | Stadion Grödig
FC Liefering
0:3
(0:2)
FC BW Linz
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen Liefering und BW Linz!
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
In der 27.Runde der Ersten Liga trifft der an der achten Stellen liegende FC Blau Weiß Linz in Grödig auf den mit 44 Punkten auf Tabellenplatz zwei liegenden FC Liefering.
Eine gute halbe Stunde noch bis zum Ankick. Rund 13 Grad und sehr bewölktes Wetter heute über dem Goldberg Stadion. Beide Teams wärmen derzeit intensiv auf.
Beide Teams mussten in der abgelaufenen Runde eine Niederlage zur Kenntnis nehmen. Während die Blau Weißen gegen Kapfenberg als bessere Mannschaft mit 1:2 unterlagen, kam es für den FC Liefering knüppeldick. Es gab ein schweres 5:0 Debakel in Wattens. Trainerfuchs Silberberger ließ nicht wie angenommen defensiv agieren, sondern mit Pressing und Gegenpressing und überraschte damit die Lentsch-Truppe.
In den bisherigen zwei Duellen der Meisterschaft konnten die Blau Weißen bislang noch keinen Dreier einfahren. In Grödig machten die Königsblauen drei Viertel der Begegnung des Spieles alles richtig, doch am Ende stand man beim 0:2 mit leeren Händen da. Hannes Wolf und Oliver Filip waren die Torschützen der Sieger. Besser erging es den Stahlstadtkickern beim Retourmatch. Dank einer engagierten Leistung holte man beim 1:1 Unentschieden einen Punkt. Mergim Berisha brachte die Salzburger in Führung, Thomas Goiginger konnte mit seinem Treffer für den Punktegewinn sorgen.
Beim FC Liefering sind Bojan Lugonja, Maximilian Schuster und Alexander Schmidt verletzt.
Es sind aufgrund gelber oder roter Karten keine Spieler gesperrt. René Renner und Sinisa Markovic auf Seiten der Linzer, sowie Mergim Berisha und Luan da Silver bei den Salzburgern, sind gefährdet bei der nächsten Gelbverwarnung im nächsten Spiel auf der Tribüne Platz nehmen zu müssen.
In der Torschützenliste liegt Mergim Berisha mit der 13 Treffern an der dritten Stelle. Thomas Goiginger ist mit sieben Toren erfolgreichster Schütze der Linzer.
In wenigen Minuten gehts los in Grödig. Zuschauerinteresse hier wie gewohnt sehr überschaubar.
Beide Mannschaften kommen aufs Feld. Gleich gehts los!
Das Spiel zwischen Liefering und BW Linz wurde soeben angepfiffen!
3. Paukenschlag! Okugawa wird nicht richtig attackiert und kommt dann aus gut 18 Metern halblinks zum Abschluss - PFOSTEN!
4. Liefering "on fire"! Mensah mit einer scharfen Hereingabe von links - hektische Szenen im Strafraum aber unsere Jungs können klären.
5. Schade! Goiginger über rechts mit einer guten Flanke - Ingolitsch kann klären.
5. TOOOOR!
Jakob Kreuzer trifft zum 0:1! Pecirep mit einem Traumpass über halbrechts in den Lauf von Kreuzer, der geht alleine auf Keeper Ati zu und trifft sehenswert.
5.
6. Eiskalte Dusche für Liefering, die hier sehr ambitioniert in die Partie gestartet sind - sich aber schon wieder nach vorne orientieren.
7. Sehr viel Tempo im Spiel, aber unsere Mannschaft geht das voll mit und setzt mit Kontern Nadelstiche.
8. Kreuzer über halblinks in Richtung Strafraum, wird dann bedrängt und es gibt Abstoß.
9. Freistoß BW! Maier mit dem weiten Ball in den Strafraum - am Ende eine sichere Beute für Ati.
10. Durchatmen! Mensah mit einem scharfen, hohen Ball in den Strafraum - Daka fährt nur knapp daneben.
11. Berisha und Daka im Doppelpass - beide aber dann zu verspielt und die Linzer wieder am Ball.
12. Berisha bekommt im Strafraum den Ball, kann dann aber nichts damit anfangen und Hankic sagt "Danke".
13. Bravo! Goiginger in den Lauf von Pecirep, der geht über rechts noch ein paar Schritte und versucht Ati zu überraschen - Ball geht aber neben das Tor.
14. Karic aus gut 30 Meter mit dem weiten Ball in den Strafraum - kein Mitspieler weit und breit und die Linzer wieder am Ball.
15. Anic mit Tempo in den Strafraum - scharfer Ball quer und Liefering klärt zur Ecke...
16. TOOOOR!
Lukas Gabriel trifft zum 0:2! Die zweite Ecke, getreten von Goiginger, kommt perfekt und Gabriel wuchtig per Kopf in die Maschen.
17. Großartige Stimmung der rund 100 mitgereisten Linzer Fans! AUF GEHTS!!!!
18. Weiter Ball von rechts in den Straraum - Maier klärt zur Ecke!
20. 20 Minuten gespielt und die Blau Weißen "sehr staubig" heute. Höchste Effizienz im Spiel nach vorne und hinten wie gewohnt abgebrüht.
21. Maier bleibt nach einem Klärungsversuch liegen und ringt nach Luft. Geht aber gleich wieder weiter und es gibt Ecke für Liefering.
22. Salzburger Schnürlregen über dem Goldberg Stadion. Uns egal, die Linzer führen mit 2:0.
24. Weiterhin gewohntes, sehr intensives Pressing der Hausherren, aber unsere Mannschaft lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen.
25. Große Möglichkeit für die Linzer! Kreuzer mit einer herrlichen Balleroberung, spielt in den Strafraum und dann kann Pecirep nicht mehr querlegen.
28. Rund 70% Ballbesitz für den FC Liefering, doch die Blau Weißen bleiben mit den gefährlichen Kontern am Drücker.
29. Darijo Pecirep sieht die gelbe Karte!
30. Igor dos Santos mit einem völlig verunglückten Ball in die gegnerische Hälfte. Die Blauen wieder mit dem Kommando.
32. Immer wieder das gleiche Bild! Liefering mit Hochgeschwindigkeit nach vorne, der letzte Ball in den Strafraum aber ohne Wirkung.
33. Okugawa aus gut 17 Metern mit voller Breitseite - Hankic klärt zur Ecke.
34. Ecke kommt hoch in den Strafraum - Gorzel im zweiten Versuch aus gut 16 Metern weit über das Tor.
35. Mensah da sehr rustikal im Luftkampf gegen Pecirep und unser Goalgetter bleibt liegen. Geht dann aber mit leichtem Brummschädel wieder weiter.
36. Viel Kampf jetzt im Mittelfeld. Die Blauen halten voll dagegen und lassen kaum etwas zu.
37. Daka setzt sich dann doch einmal über rechts durch und bringt die Flanke - eine sichere Beute für Hankic.
39. Lukas Gabriel sieht die gelbe Karte!
41. Das war knapp! Berisha dreht sich im Strafraum und kommt aus gut 10 Metern zum Abschluss - knapp daneben.
43. Zwei Minuten noch bis zur Pause! Die Königsblauen mit einem großartigen Auftritt bisher.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 0:2 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
47. Freistoß für die Linzer! Goiginger mit dem weiten Ball in den Strafraum und Anic im zweiten Versuch harmlos.
48. Die ersten Minuten gehören den Linzern. Unsere Mannschaft hellwach aus der Kabine gekommen.
48.
49. Sehr hohe Intensität wieder in der Anfangsphase von beiden. Die Jungsbullen versuchen das Heft jetzt an sich zu reißen.
50. Freistoß Liefering! Okugawa hoch in den Strafraum, wo die Linzer zur Ecke klären.
50. Erster Eckball im zweiten Durchgang für die Hausherren bringt nichts ein und die Linzer wieder am Ball.
51. Okugawa kommt im Strafraum an den Ball und zwingt Hankic zu einer Glanzparade. BRAVO!!!
52. Gute Kontermöglichkeit für die Linzer, aber das spielen sie nicht sauber zu Ende. Das geht besser!
52.
54. Lukas Gabriel kassiert die zweite gelbe Karte und muss damit vorzeitig vom Feld!
55. Freistoß Liefering! Okugawa aus gut 30 Metern nur knapp neben das Tor.
56. Wechsel! Darijo Pecirep geht aus dem Spiel und Felix Huspek kommt neu für Blau Weiß.
56. Jetzt heißt es höchste Konzentration! Die Linzer eine gute halbe Stunde mit einem Mann weniger. Trainer Schmidt reagiert sofort und bringt Huspek für Pecirep.
57. Und gleich die erste Top-Chance für die Salzburger. Berisha nach einer schönen Kombination nur knapp neben das Tor.
58. Maier mit einer großartigen Tat im Strafraum gegen Tekir. Jetzt brennt es lichterloh.
59. Und die nächste Großchance. Okugawa legt zurück und Berisha verfehlt aus 16 Metern nur um Haaresbreite.
60. Wechsel! Nico Gorzel geht aus dem Spiel und Philipp Sturm kommt neu für Liefering.
61. Etwas Aufregung nach einem Foul von Mensah gegen Goiginger an der Seitenlinie. Die Linzer Fans wollen hier eine Karte.
61. Eine Stunde ist gespielt und die Partie durchlebt gerade eine sehr entscheidende Phase. Liefering will es jetzt förmlich erzwingen.
61.
62. Ingolitsch energisch über rechts nach vorne - Flanke kommt perfekt und Daka trifft nur das Außennetz.
63. Luca Meisl sieht die gelbe Karte!
65. Es ist die größtmögliche Anstrengung für unsere Hintermannschaft seit langer Zeit, aber die Jungs werfen da das letzte Hemd in den Ring. WAHNSINN!
67. TOP-CHANCE Liefering! Daka legt zurück für Sturm - Kerschbaumer klärt am langen Eck und dann setzt Sturm aus gut 8 Metern über das Tor!
69. Von Entlastung zu sprechen wäre noch etwas übertrieben, aber unsere Mannschaft kann jetzt immer wieder zumindest kurz durchschnaufen.
69.
70. NEEEEIN! Was für eine Chance! Kreuzer ideal für Anic, der ist im Strafraum und setzt den Matchball nur um Haaresbreite neben die lange Ecke.
71. Auf der Gegenseite Ingolitsch mit einem weiten Ball von rechts in den Strafraum - eine sichere Beute für Hankic.
72. Rund 20 Minuten noch zu spielen! Das Powerplay des FC Liefering weiter brandgefährlich, aber nicht mehr so dominant wie in den Minuten davor.
72. Ingolitsch mit der Flanke von rechts - Daka im Strafraum mit zu wenig Druck hinter dem Ball und so keine Probleme für Hankic.
73. Wieder ein weiter Ball von rechts in den Strafraum - Berisha per Kopf deutlich daneben.
74. Anic arbeitet ganz stark zurück und klärt gegen Mensah!
74.
75. Wechsel! Sandro Ingolitsch geht aus dem Spiel und Lorenz Grabovac kommt neu für Liefering.
76. Freistoß für die Linzer! Weiter Bal in den Strafraum - Kreuzer aus der Drehung und im letzten Moment wird der Schuss noch abgefälscht und es gibt Ecke!
77. Anic versucht es aus gut 18 Metern halblinks - Ati ist in der Ecke und pariert.
79. 380 Zuseher sind heute live dabei, davon rund 100 aus Linz!
80. Bravo Damir! Der erst frisch eingewechselte Grabovac hat da sowas von das Nachsehen!
81. Daka von Krämpfen gebeutelt! Die Medizinmänner eilen herbei - wichtige Minuten für unsere Mannschaft!
81.
82. Weiter Ball aus einem Freistoß in den Strafraum und die Hausherren klären zur Ecke...
84. Die Partie biegt in die Schlussrunde! Der FC Liefering in den letzten Minuten etwas abgefallen. Jaja, die Jungsbullen zollen dem aufwendigen Spiel nach vorne Tribut. Was die Physis angeht - unsere Mannschaft einmal mehr schwer beeindruckend!
85. Luca Meisl kassiert die zweite gelbe Karte und muss damit vorzeitig vom Feld!
85. Wechsel! Jakob Kreuzer geht aus dem Spiel und Christian Falk kommt neu für Blau Weiß.
86. TOOOOR!
Thomas Goiginger trifft zum 0:3! Ein perfekt getretener Freistoß aus 16 Metern, linke Position, in die kurze Ecke.
87. Wechsel! Patson Daka geht aus dem Spiel und Nicolas Meister kommt neu für Liefering.
88. Wechsel! Thomas Goiginger geht aus dem Spiel und Christopher Mandiangu kommt neu für Blau Weiß.
89. Was für ein Spiel, was für ein Abend, was für eine Mannschaft Blau Weiß Linz!!!
90. 4 Minuten Nachspielzeit und wir können gar nicht genug davon bekommen!
90. +1 Kerschbaumer in der 90 Minute!!!! mit einem Energieanfall - nimmt Mandiangu mit und der verzieht aus rund 18 Metern nur ganz knapp - wäre jetzt zu schön gewesen!
Das Match zwischen Liefering und BW Linz wurde abgepfiffen und endet 0:3.

Live-Statistik

3 Torschüsse 3
4 Schüsse daneben 2
4 Eckbälle 4
17 Fouls 14
3 Abseits 3

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. LASK Linz LASK 36 35 77
2. FC Liefering Liefering 36 9 60
3. Austria Lustenau A. Lustenau 36 9 57
4. Wacker Innsbruck Innsbruck 36 5 54
5. WSG Wattens Wattens 36 2 51
6. KSV 1919 KSV 36 -10 41
7. FC BW Linz BW Linz 36 -4 39
8. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 36 -22 39
9. FAC Wien FAC 36 -9 38
10. SV Horn Horn 36 -15 33

Weitere Spiele der 27. Runde

LASK - Horn 2:1
Innsbruck - Wiener Neustadt 2:2
A. Lustenau - Wattens 2:2
KSV - FAC 0:1