Erste Liga | 30. Runde | Stadion Wiener Neustadt | 666 Zuschauer
SC Wiener Neustadt
0:0
(0:0)
FC BW Linz

Stahlharte Partie im Plüschstadion

von Jürgen Philipp am 20.04.2017 um 10:49 | Foto: GEPA Pictures

Der Stahlstadtklub ist zu Gast im Teddybären & Plüsch Stadion zu Wiener Neustadt. Auch wenn es so klingt: Das wird sicher kein Ausflug in den Plüschponyhof.

Es geht Schlag auf Schlag: Nach dem intensiven Linzer Derby, das den LASK an den Rande einer Niederlage brachte, sind die Blessuren und blauen Flecken ausgeheilt. Nun folgt die schwere Auswärtspartie gegen den SC Wiener Neustadt. Das Teddybären & Plüsch Stadion wird morgen aber sicher kein Plüschponyhof, sondern Schauplatz einer hart umkämpften Partie: „Wiener Neustadt hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Sie waren schon angezählt, lagen in den Seilen, konnten sich aber zurückkämpfen“, zeigt unser Trainer Klaus Schmidt großen Respekt vor den Niederösterreichern. Das Erfolgsgeheimnis liegt am System: „Sie besinnen sich wieder ihrer alten Tugenden und Stärken.“

Nach dem kräfteraubenden Derby hieß es für unsere Blauweißen sich erst einmal zu regenerieren, um für die nächste schwere Aufgabe frisch und spritzig zu sein. Die Königsblauen müssen auf Darijo Pecirep und Christopher Cvetko verzichten: „Sonst sind alle so weit fit." Dass unsere Kicker wissen wo das Tor steht, konnten sie in den letzten Spielen eindrucksvoll beweisen. Erstmals seit Mai 2013 traf der FC Blau Weiß Linz in der Bundesliga in sechs Spielen hintereinander. Dabei sind unsere Stürmer echte Blitzstarter: 15% aller Treffer werden in der Anfangsviertelstunde erzielt, nur Horn war effizienter. „Ich bin mit der Leistung und der Punkteausbeute zufrieden. Gegen Wiener Neustadt wollen wir es weiter laufen lassen“, so Schmidt, der nicht damit rechnet, dass der Gegner unsere Jungs in kuschelige Watte packen wird.

Daten

Spielort: Stadion Wiener Neustadt
Ankick: Fr, 21.04.17, 18:30

Ausfälle bei BW

Darijo Pecirep Mittelfußknochenbruch

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2016/17 el 3. 05.08.16 H 0:1
2016/17 el 12. 30.09.16 A 3:2
2016/17 el 21. 24.02.17 H 3:0

Dein Kommentar zum Spiel:

Weitere Spiele der 30. Runde

LASK - Liefering 3:0
Wattens - Innsbruck 3:4
A. Lustenau - FAC 0:0
KSV - Horn 1:1