ÖFB-Cup | 1. Runde | Maximilian-Pagl-Stadion | 900 Zuschauer
ATSV Stadl-Paura
0:1
(0:1)
FC BW Linz
Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Liveticker! Der FC Blau Weiß Linz trifft im Rahmen der ersten Runde im ÖFB Cup auswärts auf den ATSV Stadl Paura.
Die Auslosung zum ÖFB Cup der Saison 2016/17 hat dem FC Blau Weiß Linz in der ersten Runde ein Derby gegen den Regionallisten ATSV Stadl Paura beschert. In den vergangenen vier Saisonen schieden die Königsblauen jeweils bereits in der ersten Runde aus, also höchst an der Zeit wieder einmal in die zweite Runde aufzusteigen.
Gerade mit den Stadlingern haben die Blau Weißen noch ein Hühnchen aus der vergangenen Meisterschaft zu rupfen. Fügte doch die Mayrleb-Truppe dem Meister eine schmerzliche 1:0 Heimniederlage zu. Aber auch in Stadl Paura musste die Wahlmüller Elf beim 2:2 Unentschieden Federn lassen.
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
In der Übertrittszeit verstärkte sich der ATSV Stadl Paura mit Jaroslav Kaprisin und Matthias Felber vom SV Horn. Unter Vertrag genommen wurden noch Emrah Krizevac (Vikt. Berlin II), Sorin Ciobanu (Juventus Bukarest), Haris Bukva, Adan Ravelo Exposito und Kevin Hinterberger. Den Verein verlassen haben Edin und Edvin Hodzic, Manuel Gerner, Andreas Michl, Milan Koprivarov, Lukas Kragl, Rene Kienberger, Edin Ibrahimovic, Robert Matesic und Florian Fellinger.
In der Vorbereitungszeit wurden von der Mayrleb Truppe bisher Testspiele gegen USK Anif (1:2), Union Perg (3:1), Eugendorf (4:2 )und FC Wels (3:0) absolviert. Mario Petter hat es in den Aufbauspielen auf vier Treffer gebracht.
Die Leitung der Partie liegt in den Händen des Kärntner Schiedsrichtertrios, das von Helmut Trattnig angeführt wird. Seine Assistenten sind Daniel Trampusch und Christof Leitner.
Das Spiel zwischen Stadl-Paura und BW Linz wurde soeben angepfiffen!

Am Weg zum ersten Pflichtspiel! #OccupiedByPlayers #wirsindlinz

Ein von FC Blau Weiß Linz (@blauweisslinz) gepostetes Foto am

2. TOOOOR!
Lukas Gabriel trifft zum 1:0! Was für ein Auftakt in Stadl Paura! Die Linzer kommen gleich nach dem ersten Vorstoß über Goiginger zur ersten Ecke - Abraham bringt diese in den Strafraum, wo Gabriel am kurzen Eck per Kopf zur Führung trifft.
3. Ein perfekter Start für unsere Mannschaft! Stadl Paura jetzt natürlich etwas geschockt.
5. Fünf Minuten sind gespielt und es agieren bisher nur die Königsblauen.
6. Das Maximilian-Pagl Stadion heute sehr gut besucht. Auch viele Fans aus Linz sind mit dabei und sorgen für großartige Stimmung.
7. Eckball für Stadl Paura! Hinterberger bringt den Ball in die Mitte - Gabriel klärt aber kompromisslos.
9. Der Auftritt unserer Mannschaft könnte nach knapp 10 Minuten nicht überzeugender sein. Das sieht sehr gut aus!
10. Ein seltener Vorstoß der Hausherren! Stadlbauer kommt über rechts durch und bringt die Flanke - Hankic ohne Probleme.
11. Nicht ungefährlich! Felber kann sich über rechts durchsetzen und bringt den Ball in die Mitte - die Blauen können aber klären.
13. Die Blau Weißen stehen hinten sehr gut und organisiert. Stadl Paura findet da überhaupt keinen Zugriff.
14. Krennmayr behauptet auch noch im liegen den Ball, Goiginger macht dann alles richtig, setzt Pellegrini in Szene und der geht über rechts in den Strafraum - Duvnjak kann den Schuss dann noch im letzten Moment zur Ecke klären.
15. Hinterberger kann sich im Strafraum behaupten und sucht dann den Abschluss - geht aber deutlich neben das Tor!
16. Im Gegenzug macht Abraham über links Dampf und bringt die Flanke in die Mitte - Ball wird per Kopf geklärt und Kerschbaumer kann dann keine Gefahr mehr erzeugen.
18. TOP-Chance Stadl Paura! Hinterberger steckt durch und Felber ist alleine vor Hankic und der kann sich zum ersten Mal so richtig auszeichnen - Weltklasse, wie er hier noch den Ausgleich verhindert.
19. Zu viel sollten die Blauen nicht runterschalten! Stadl Paura lauert natürlich und die Klasse dieser Mannschaft ist unbestritten.
21. Stadl Paura jetzt besser in der Partie und diese ist momentan sehr ausgeglichen.
23. Der Wind ist heute mit Sicherheit auch ein Faktor. Momentan spielen die Linzer gegen ihn und das wirkt such bei langen Bällen aus.
24. Und die nächste sehr gute Gelegenheit für die Heimischen! Hinterberger kommt aus gut 18 Metern zentral zum Abschluss - gut einen Meter über das Tor.
25. Freistoß Stadl Paura! Hinterberger mit Gefühl in den Strafraum, wo Bukva dann im Abseits steht.
26. Die Linzer wieder im Vorwärtsgang - Mehmedovic auf Goiginger und der holt eine Ecke heraus.
28. Eine harte Nuss, aber das hat man gewusst. Die Elf von Christian Mayrleb schenkt uns hier rein gar nichts. Die Zweikämpfe werden auf Messers Schneide geführt.
29. Pellegrini kann sich im Strafraum behaupten und bringt dann die Hereingabe auf Mehmedovic - leider zu scharf und der Ball geht ins Torout.
30. Daniel Kerschbaumer sieht die gelbe Karte!
31. Freistoß Stadl Paura! Hinterberger visiert da aber das nahe gelegene Sportbuffet an und schießt weit am Tor vorbei.
33. Freistoß BW! Abraham versucht es aus spitzem Winkel direkt - Kasprisin ist aber zur Stelle.
34. Die Linzer machen Druck! Goiginger im Strafraum mit Übersicht - Maier versucht es dann aus dem Getümmel direkt - wird aber noch abgeblockt.
35. Kerschbaumer klärt gegen Anitoiu und es gibt Eckball für Stadl Paura! Bringt aber nichts.
36. Arlind Hamzaj sieht die gelbe Karte!
38. Momentan eher wenig Betrieb auf dem Rasen und auch auf den Rängen. Partie tröpfelt in Richtung Halbzeitpause.
40. Auch die Fehlpassquote auf beiden Seiten im Moment zu hoch! Keine Highlights momentan aus Stadl Paura zu berichten.
42. Szenenapplaus! Goiginger dribbelt sich da überragend durch und bringt den Ball dann noch zu Renner - Schuss aus gut 17 Metern halblinks geht nur knapp daneben.
44. TOP-Chance für die Linzer! Maier kommt aus gut 15 Metern halblinks zum Abschluss - Kaspirsin kann klären - Nachschuss von Pellegrini dann zwar im Tor, aber leider Abseits.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 0:1 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
46. Wechsel! Mario Petter geht aus dem Spiel und Robert Pervan kommt neu für Stadl-Paura.
47. Rund 900 Besucher sind heute in Stadl Paura live dabei.
48. Der eingewechselte Pervan mit dem ersten Versuch in der zweiten Halbzeit. Schuss aus gut 20 Metern geht aber deutlich über das Tor.
49. Elferalarm! Mehmedovic tankt sich sehenswert durch und spielt dann im Strafraum auf Pellegrini - der geht zu Boden, aber die Pfeife von Schiri Trattnig bleibt stumm!
50. TOP-Chance für die Linzer! Pellegrini über rechts auf und davon und zieht in den Strafraum - scharfe Hereingabe wird von Kasprisin abgewehrt und nur um einen Hauch kommt Mehmedovic da nicht mehr heran.
51. KONTER BW! Krennmayr durch die Mitte und dann das Abspiel auf Pellegrini zu ungenau - die Stadlinger können sich befreien.
52. Durchatmen! Kerschbaumer geht da sehr intensiv in den Zweikampf und es gibt Foul - Kerschi hatte schon Gelb, aber Schiri Trattnig drückt noch einmal ein Auge zu.
54. Auf beiden Seiten jetzt wieder einige Abstimmungsprobleme, aber das ist für die Phase der Saison ganz normal.
55. Schneller Vorstoß der Linzer! Kerschbaumer versucht es dann mit einer scharfen Hereingabe von rechts - Kasprisin begräbt diese unter sich.
57. Wechsel! Daniel Kerschbaumer geht aus dem Spiel und Thomas Jackel kommt neu für Blau Weiß.
58. Keine Highlights momentan aus dem Maximilian Pagl Stadion zu melden. Die Blau Weißen führen weiter mit 1:0 und es macht nicht den Anschein, als sollte sich das in Kürze ändern.
60. Eine Stunde ist gespielt! Die Königsblauen führen mit Sicherheit nicht unverdient mit 1:0. Man merkt allerdings beiden Mannschaften an, dass sie einige neue Spieler zu integrieren haben und das braucht einfach seine Zeit.
61. Freistoß Stadl Paura und der war richtig gefährlich! Stadlbauer bringt das Leder in den Strafraum und Krizevac verfehlt am langen Eck nur ganz knapp.
63. Goiginger holt sich zurecht Applaus! Mit viel Einsatz holt er da eine Ecke heraus.
64. Gute Möglichkeit! Maier weit aufgerückt behält die Übersicht und flankt mit Gefühl in den Strafraum - Pellegrini etwas zu spät und die Hausherren können sich befreien.
65. Dominik Stadlbauer sieht die gelbe Karte!
66. Wechsel! Arlind Hamzaj geht aus dem Spiel und Hristo Krachanov kommt neu für Stadl-Paura.
67. Ganz knapp! Goiginger steckt durch auf Pellegrini und sehr spät geht da die Fahne hoch!
69. Gut 20 Minuten noch und die Mayrleb-Elf erhöht jetzt noch einmal den Druck! Eine scharfe Hereingabe von Stadlbauer wird noch zur Ecke geblockt.
71. Wechsel! Tobias Pellegrini geht aus dem Spiel und Jakob Kreuzer kommt neu für Blau Weiß.
72. Florian Maier sieht die gelbe Karte!
73. Die Linzer müssen jetzt noch einmal etwas die Schrauben anziehen. Stadl Paura wirft noch einmal alles in den Ring.
75. NEEEIN! Klasse Ball von Gabriel in die Spitze auf Kreuzer! Der wartet dann vor Kasprisin etwas zu lange und sein Gegenspieler fährt im letzten Moment dazwischen.
76. Partie aufgrund einer Verletzung eines Spielers Hausherren kurz unterbrochen.
78. Unsere Mannschaft wirkt physisch nun deutlich stärker als der Regionalligist.
80. Die Entscheidung lässt auf sich warten! Abraham mit einer tollen Hereingabe und Maier scheitert aus kurzer Distanz im Strafraum.
81. Keine 10 Minuten mehr! Es spielen eigentlich nur mehr die Blau Weißen!
83. Der Akku bei den Stadlingern ist schon tiefort, aber trotzdem blasen die rot-weißen noch einmal zum letzten Sturmlauf. Die Linzer aber stehen da hinten sehr souverän.
85. Danilo Duvnjak sieht die gelbe Karte!
85. Ein unschönes Foul von Duvnjak an Renner - da war viel Frust mit dabei!
87. MATCHBALL! Goiginger kommt über rechts und bringt die Hereingabe - Kreuzer kommt etwas zu spät und bringt den Ball nicht mehr kontrolliert aufs Tor.
89. Und auch den zweiten Matchball lässt Kreuzer liegen! Im Grunde alles richtig gemacht, doch der Abschluss geht dann nur ans Außennetz.
89. Wechsel! Damir Mehmedovic geht aus dem Spiel und Stefan Haudum kommt neu für Blau Weiß.
90. Zwei tolle Möglichkeiten noch einmal von Goiginger, aber es bleibt beim 1:0.
92. Kevin Hinterberger sieht die gelbe Karte!
94. Hidajet Hankic sieht die gelbe Karte!
Das Match zwischen Stadl-Paura und BW Linz wurde abgepfiffen und endet 0:1.

Live-Statistik

2 Torschüsse 3
6 Schüsse daneben 7
4 Eckbälle 7
18 Fouls 15
1 Abseits 3