ÖFB-Cup | 1. Runde | Maximilian-Pagl-Stadion | 900 Zuschauer
ATSV Stadl-Paura
0:1
(0:1)
FC BW Linz

Im Cup gegen Stadl-Paura

von Christian Wascher am 14.07.2016 um 19:59 | Foto: Christian Wagner

Der FC Blau Weiß Linz ist am Samstag in der ersten Runde im ÖFB-Samsung-Cup beim ATSV Stadl-Paura zu Gast.

Trotz des Aufstieges in die Sky Go Erste Liga hat es nicht lange gedauert, bis der FC Blau Weiß Linz wieder auf den ATSV Stadl-Paura trifft. Am Samstag (16. Juli, 18.00 Uhr) sind die Königsblauen bei der Mayrleb-Truppe zu Gast und wollen das erste Pflichtspiel in dieser Saison für sich entscheiden. Mit Stadl-Paura hat man zudem noch eine Rechnung offen, denn zuletzt musste man im Donauparkstadion die einzige Heimniederlage im Jahr 2016 hinnehmen. Co-Trainer Stefan Wahlmüller hat den Gegner bereits in der aktuellen Vorbereitungszeit beobachtet, und somit kann man davon ausgehen, dass unsere Königsblauen für diese Partie gut gerüstet sind. 

"Stadl-Paura hat einige Veränderungen im Vergleich zur vorigen Saison vorgenommen, teils gute Spieler abgegeben, aber auch Qualität gewonnen. Sie haben sich im letzten Jahr als Aufsteiger sehr gut geschlagen, obwohl sie letztendlich von der Tabellenposition nicht das erreicht haben, was mit dieser Mannschaft drinnen gewesen wäre. Jedenfalls ist der Kader von Stadl-Paura sehr gut bestückt. Man merkt, dass da finanzielle Potenz dahinter steckt. Wir erwarten einen schwer zu bespielenden Gegner, die Partie wird sicherlich spannend", sagt BW-Trainer Willi Wahlmüller zum bevorstehenden Cupfight. 

Die Blau-Weißen müssen in dieser Partie jedenfalls auf Ante Anic (Schambeinentzündung) verzichten. Der 27-Jährige ist zwar auf dem Weg der Besserung, wird allerdings noch etwas Zeit brauchen. Ansonsten kann unser Trainerteam aktuell auf den gesamten Kader zurückgreifen. Wir freuen uns jedenfalls schon auf eine spannenden Cup-Begegnung und hoffen natürlich auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans in Stadl-Paura. 

Daten

Spielort: Maximilian-Pagl-Stadion
Ankick: Sa, 16.07.16, 18:00

Ausfälle bei BW

Sinisa Markovic Muskelzerrung
Ante Anic Schambeinentzündung

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2015/16 rlm 10. 26.09.15 A 2:2
2015/16 rlm 25. 29.04.16 H 0:1

Dein Kommentar zum Spiel: