ÖFB-Cup | 2. Runde | Sportplatz Langau | 440 Zuschauer
FC Kitzbühel
1:2
(0:1)
FC BW Linz
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen Kitzbühel und BW Linz!
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Gleich noch ein paar Infos zum Kader! Kerschi & Hinum heute nicht mit in Kitz dabei. Da gilt es den Akku wieder aufzuladen. Ganz bitter: Auch Christoph Binder fällt aufgrund eines Kahnbeinbruches länger aus! "Die Operation erfolgt am Donnerstag oder Freitag. Danach wird Christoph sechs Wochen lang einen Gips tragen und erst Ende der Herbstsaison wieder fit sein", sagt Vereinsarzt Stefan Froschauer, der Binder am Montag im Kepler Universitätsklinikum operieren wird. 
In gut einer halben Stunde geht's los! Die Hausbergkante, vom Sportplatz aus wunderbar zu sehen, kämpf mit dem Nebel, der am späten Nachmittag Einzug gehalten hat. 13 Grad zeigt das Thermometer in Kitzbühel.
Die Blau Weißen heute zu Gast beim aktuellen Tabellenführer der Tirol Liga. Die Gamsstädter sind noch ungeschlagen in der laufenden Saison. Nach sechs Siegen in Folge musste man in der vergangenen Runde gegen Imst ein 2:2 Unentschieden hinnehmen. Nicolas Hinterseer , Bruder des Teamspielers Lukas Hinterseer, und Thomas Hartl erzielten die Treffer.
Thomas Hartl liegt mit bislang vier Treffern an der siebten Stelle der Torschützenliste. Der Kapitän heute natürlich in der Startelf.
In der ersten Cuprunde konnten die Tiroler das Derby gegen Regionalligist Wörgl mit 4:2 nach Verlängerung für sich entscheiden. Mit Sicherheit eine kleine Überraschung und Vorsicht ist heute auf jeden Fall geboten.
Gegründet wurde der Fußballclub Kitzbühel am 4.3.1947. Nach dem Meistertitel in der Saison 2014/15 erfolgte der Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse Österreichs, in die Regionalliga West. In der nachfolgenden Saison spielte man sehr erfolgreich und beendete die Meisterschaft auf dem fünften Endrang. In der vergangenen Saison erfolte nach einem dramatischen Finale wieder der Abstieg in die Tirol Liga.
Gleich geht's los! Beide Teams bereits auf dem Feld.
Das Spiel zwischen Kitzbühel und BW Linz wurde soeben angepfiffen!
2. Erster Angriff der Linzer über Jackel und Markovic. Ball auf Pecirep dann gut, allerdings unser Stürmer im Abseits.
3. Die Blauen machen Druck! Wieder Jackel über rechts - Flanke wird mit Mühe von den Hausherren geklärt.
4. Viel Ballbesitz für die Blau Weißen in den Anfangsminuten.
5. Einmal mehr Jackel über rechts - Flanke kommt scharf in den Strafraum - Baur klärt vor Markovic per Kopf.
6. Krennmayr versucht es aus der zweiten Reihe und da hat nicht viel gefehlt.
7. Dicke Wolken über dem Stadion, aber es sollte die kommenden 90 Minuten trocken bleiben. Die Blau Weißen weiter bedingungslos im Vorwärtsgang.
8. Powerplay hält an und die Partie findet ausschließlich in der Hälfte der Tiroler statt. Tormöglichkeiten allerdings noch Mangelware.
9. Freistoß BW! Abraham weit in den Strafraum - Keeper Stöckl pariert.
10. Erster Vorstoß der Gäste - eine Hereingabe von Richards ist aber kein Problem für Hankic.
11. Immer wieder Jackel! Flanke von rechts wird von Baur per Kopf zur ersten Ecke für die Linzer geklärt. Ecke bringt dann aber nichts ein.
12. Erster Versuch von Haudum wird geblockt, der zweite von Krennmayr aus gut 30 Metern geht dann über das Tor.
13. Pecirep und Gruber geraten aneinander. Schiri Schörgenhofer mit der Ermahnung an beide.
14. Kitzbühel nimmt die kurze Verschnaufpause jetzt dankend an. Die aber bemüht, die Zügel sofort wieder anzuziehen.
15. Hinterseer kommt über rechts, wird dann aber fair von Mehmedovic vom Ball getrennt.
16. Und wenige Augenblicke später kommen die Hausherren zum ersten Eckball.
17. Zweiter Eckball für Kitz folgt sogleich - aber auch dieser bringt nichts ein.
18. Markovic aus 23 Metern - Stöckl taucht ab und pariert.
19. Weiter Ball auf Markovic an die Strafraumgrenze, doch leider rutscht er auf dem feuchten Untergrund aus und die Tiroler wieder am Ball.
20. 20 Minuten sind gespielt und der Anfangsdruck unserer Mannschaft ist leider etwas abgeflaut. Kitzbühel nimmt das dankend an.
21. Bravo Krenno! Super Dribbling durch die Mitte und dann der Abschluss aus 18 Metern - Ball wird abgefälscht und es gibt wieder Eckball.
22. TOOOOR!
Darijo Pecirep trifft nach einem Eckball von der rechten Seite, getreten von Jackel, per Kopf zum 1:0 für die Königsblauen.
23. Die Blau Weißen bleiben drauf und wollen mehr! Immer wieder über rechts und Jackel entstehen gute Möglichkeiten.
23.
24. Haudum aus gut 20 Metern nur knapp neben das Tor.
25. Weiter Einwurf von Kreuzer wird per Kopf zu einer weiteren Ecke für Blau Weiß geklärt.
26. Schade! Tolle Flanke von Kreuzer und dann klärt Stöckl im letzten Moment vor Jackel, der per Kopf zur Stelle gewesen wäre.
27. Etwas zu steil der Ball jetzt auf Jackel, der da keine Chance mehr hat. Unsere Nummer 22 aber heute mit einem sehr gelungenen Auftritt bisher.
28. Eine scharfe Hereingabe von Mehmedovic sorgt für mächtig Unruhe - Keeper Stöckl zaubert und es gibt Einwurf.
30. Halbe Stunde gespielt! Die Linzer führen absolut verdient mit 1:0. Auch nach dem Tor sind die Blau Weißen tonangebend.
31. Markovic mit viel Tempo durch die Mitte - Baur kann ihn aber stoppen.
32. Der "Sechser" der Kitzbühler, Raul Baur, ist im übrigen der Sohn Michi Baur.
33. Starker Angriff! Kreuzer nimmt Jackel mit und der wieder mit einer gelungenen Flanke - Gruber klärt im Fallen zur Ecke.
35. Aufpassen! Wörgetter kommt über rechts, ist im Strafraum und legt quer - Jackel klärt in aller höchster Not!
36. NEEIN! Die Linzer gehen schnell nach vorne - Markovic im Strafraum aus gut 13 Metern linker Position, ins Außennetz.
37. Auf der Gegenseite wieder die Heimischen! Mehmedovic klärt aber gegen Richards tadellos.
38. Pecirep mit einem ganz feinen Pass in die Tiefe auf Jackel - Hereingabe wird gerade noch zur Ecke geklärt.
39. Und wieder hat nicht viel gefehlt! Eine tolle Flanke von Abraham wird gerade noch so vor Jackel geklärt.
40. Bravo Luki! Ein Hammer aus der zweiten Reihe verfehlt das Ziel nur um einen halben Meter.
41. Fünf Minuten noch bis zur Pause! Die Blauen wollen das zweite Tor und drücken!
42. Gruber mit einer Heldentat gegen Kreuzer! Über rechts wunderbar in Szene gesetzt, geht er da durch und ist schon im Strafraum - im letzten Moment dann Gruber per Tackling.
43. Freistoß Kitz! Weiter Ball in den Strafraum, Maier klärt per Kopf - Nachschuss von Margic dann weit drüber!
44. Margic noch einmal über rechts - die Flanke kann Maier per Kopf im Strafraum klären.
45. Eine Minute gibt es obendrauf...
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 0:1 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
47. Weiter Ball in den Strafraum - Schennach klärt vor Kreuzer zur Ecke.
49. Bravo Capitano! Baydar mit einem herrlichen Lochpass auf Wörgetter - Maier dann mit einem ganz starken Tackling.
50. TOR!
Tom Richards trifft zum 1:1 und da haben sich die Linzer jetzt gehörig überraschen lassen. Richards kommt im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschluss und trifft zum Ausgleich.
51. Köpfe nach oben Jungs! Krennmayr tankt sich durch die Mitte und bleibt dann an der Strafraumgrenze hängen.
52. Weiter Ball von Maier in die Spitze - viel zu ungenau und in die Arme von Stöckl.
53. Kitzbühel hat Mut getankt - das ist jetzt eine andere Mannschaft! Trainer Markl dürfte da die richtigen Worte in der Kabine gefunden haben.
54. Flanke Abraham - Schennach klärt vor Kreuzer!
55. Um ein Haar! Markovic auf Pecirep, der ist im Strafraum und legt quer - Stöckl auf der Höhe und er begräbt das Leder unter sich.
56. Was für eine Chance für Kitzbühel! Nach einem Patzer von Markovic geht Richards davon - Ball auf Baydar kommt ideal - Hankic dann mit einer Weltklasseparade!
57. Auf der Gegenseite die Linzer! Nach einer gelungenen Kombination versucht es Jackel im Strafraum - ein Bein eines Gegner wieder dazwischen!
58. Freistoß BW! Abraham mit einem weiten Ball in den Strafraum, aber auch den können die Tiroler zu einer weiteren Ecke klären.
59. Baur über rechts mit einer gelungenen Flanke - Baydar per Kopf in die Arme von Hankic.
60. Eine Stunde ist gespielt! Kitzbühel nützt den Moment und ist hellwach. Falk und Goiginger machen sich bereit.
61. Krennmayr in die Gasse auf den durchgelaufenen Haudum - zu steil und eine sichere Beute für Stöckl.
62. Wechsel! Darijo Pecirep geht aus dem Spiel und Thomas Goiginger kommt neu für Blau Weiß.
62. Wechsel! Sinisa Markovic geht aus dem Spiel und Christian Falk kommt neu für Blau Weiß.
63. Maier wieder mit einem starken Tackling gegen Wörgetter!
64. Hartl aus der zweiten Reihe mit Gewalt - weit über das Tor!
67. Partie jetzt komplett offen! 25 Minuten noch regulär.
69. KONTER BW! Goiginger geht auf und davon, nimmt Abraham über links mit und dann der Stangler - Stöckl wirft sich auf den Ball und pariert.
69. Simon Abraham in Aktion.
70. Durchatmen! Nach einer Baur Flanke kommt Margic volley zum Abschluss - abgefälscht und Ecke...
71. Und auch die Ecke ist gefährlich - Hartl per Kopf am langen Eck nur knapp neben das Tor.
72. GOIGINGER! Was für eine Chance! Unsere Nummer 27 geht alleine aus halblinker Position auf Keeper Stöckl zu - doch der wirft sich hinein und kann klären.
73. Goiginger versucht es aus gut 25 Metern - Ball wird abgefälscht und es gibt wieder Ecke für Blau Weiß, die mittlerweile achte!
74. Die Linzer wieder im Fahrwasser! Ein Gewaltschuss von Mehmedovic wird von Stöckl mit den Fäusten pariert.
75. Wechsel! Simon Abraham geht aus dem Spiel und Rene Renner kommt neu für Blau Weiß.
75. Das Wechselkontingent der Linzer damit, auch in Bezug auf eine mögliche Verlängerung, erschöpft.
77. Nach einer Hereingabe von rechts gibt es den neunten Eckball für unsere Mannschaft - bringt aber nichts ein.
78. Was für eine Möglichkeit für die Hausherren aus einem Konter! Margic dann alleingelassen, doch er bringt das Leder nicht im Tor unter.
79. Und auch der nächste Angriff geht an Kitzbühel! Wörgetter probiert es aus gut 16 Metern - die Linzer blocken.
80. Thomas Schennach sieht die gelbe Karte!
81. Der Ball will nicht ins Tor! Konter der Linzer über Renner und Goiginger - Haudum dann im Strafraum mit der Chance - aber wieder ein Bein dazwischen.
82. TOOOOR!
Christian Falk trifft zum 2:1! Ein Traumpass von Renner, Falk auf und davon und dann überwindet er Stöckl mit aller Ruhe - YEEEESS!!!!
85. Ball halten! Die Blauen machen das jetzt geschickt! Fünf Minuten noch!
86. Wechsel! Raul Baur geht aus dem Spiel und Peter Gartner kommt neu für den FC Kitzbühel.
87. Weiter Ball in den Linzer Strafraum und Gabriel klärt per Kopf zur Ecke...
88. Fallrückzieher von Baydar ans Außennetz! Einfach durchatmen an den Bildschirmen zu Hause!
89. 440 Besucher peitschen ihre Mannschaft noch einmal nach vorne! Die letzten Minuten laufen!
90. Thomas Hartl sieht die gelbe Karte!
90. Drei Minuten Nachspielzeit...
90. +1 Kitzbühel versucht noch einmal alles, die Linzer stehen aber gut und halten das 2:1.
90. +2 Mehmedovic auf Goiginger und der frei durch - Abseits!
Das Match zwischen Kitzbühel und BW Linz wurde abgepfiffen und endet 1:2.

Live-Statistik

3 Torschüsse 6
10 Schüsse daneben 4
4 Eckbälle 9
13 Fouls 13
0 Abseits 2