ÖFB-Cup | 2. Runde | Sportplatz Langau | 440 Zuschauer
FC Kitzbühel
1:2
(0:1)
FC BW Linz

Im Cup nach Kitz

von Wolfgang Hötzenegger am 19.09.2016 um 19:29 | Foto: GEPA pictures

In der zweiten Cup-Runde müssen die Blau Weißen am Dienstag in Tirol beim FC Kitzbühel ran.

Die Auslosung zur zweiten Runde im ÖFB Samsung Cup bescherte den Linzern mit dem FC Kitzbühel den derzeitigen Tabellenführer der Tirol Liga. Für unsere Mannschaft in jedem Fall eine willkommene Abwechslung zum derzeitigen Ligaalltag. Für Sportvorstand und Interims-Coach David Wimleitner ist die Ausgangslage klar: „Wir werden gegenüber der Partie in Wattens nicht sehr viel verändern. Aufgrund der englischen Woche ist aber sicherlich mit der einen oder anderen Rotation zu rechnen. Wir brauchen ein Erfolgserlebnis und ich denke wir haben sehr gute Chancen uns das gegen Kitzbühel zu holen“.

Während das Weiterkommen der Blau Weißen in der ersten Cuprunde gegen Stadl Paura  standesgemäß war, ist der Aufstieg von Kitzbühel in die zweite Runde durchaus als kleine Überraschung anzusehen, konnte doch Regionalligist FC Wörgl in der Verlängerung mit 4:2 niedergerungen  werden. Christian Pauli (2), Thomas Hartl und Peter Gartner sorgten mit ihren Treffern für das Weiterkommen.

Nach dem Meistertitel in der Saison 2014/15 erfolgte für die Tiroler der Aufstieg in die Regionalliga West. In der folgenden Saison spielte man sehr erfolgreich und beendete die Meisterschaft auf dem fünften Endrang. In der Saison 2015/16 musste man allerdings nach einem dramatischen Finale wieder den Abstieg in die Tirol Liga zur Kenntnis nehmen.

Noch ungeschlagen sind die Gamsstädter in der laufenden Saison. Nach sechs Siegen in Folge mussten die Kitzbühler in der vergangenen Runde gegen Imst ein 2:2 Unentschieden hinnehmen. Nicolas Hinterseer , Bruder des Teamspielers Lukas Hinterseer , und Thomas Hartl erzielten die Treffer.

Bei den Königsblauen fehlen weiterhin die verletzten Cvetko, Anic und Abraham. Bei Goiginger und Hinum (beide kränklich) wird das Abschlusstraining abgewartet.

Daten

Spielort: Sportplatz Langau
Ankick: Di, 20.09.16, 18:30

Ausfälle bei BW

Christopher Cvetko Kreuzbandriss
Christoph Binder Handverletzung
Ante Anic Adduktorenprobleme
Thomas Hinum Krank

Dein Kommentar zum Spiel: