Bezirksliga Nord | 25. Runde | Donauparkstadion
BW Linz Amateure
2:0
(1:0)
TSU Wartberg/Aist

Blau-Weiß Amateure besiegen Wartberg

von Wolfgang Hötzenegger am 05.06.2017 um 09:11 | Foto: FC Blau Weiß Linz

Die Amateure des FC Blau Weiß Linz gewannen die Partie gegen Wartberg durch Treffer von Salid Amadu und Liridon Osmani mit 2:0.

Im vorletzten Meisterschaftsspiel empfingen die Blau Weißen Amateure im heimischen Donaupark die TSU Wartberg/Aist und die Gäste mussten, dem drohenden Abstieg ins Auge blickend, unbedingt punkten. Vor rund 130 Besuchern erwischten die Königsblauen aber einen perfekten Start und konnten die Wartberger von der ersten Minute an unter Druck setzen. Unsere Mannschaft hatte das Spiel komplett unter Kontrolle und spielte sich immer mehr gute Möglichkeiten heraus. In der 12. Minute dann auch die verdiente 1:0 Führung. Die Linzer schalteten perfekt um, Yigit mit einem idealen Zuspiel für Amandu und der besorgte staubtrocken die 1:0 Führung.

Auch in weiterer Folge die Blau Weißen klar tonangebend und defensiv sattelfest. Allerdings schleichte sich nach einer guten halben Stunde der Schlendrian ein und so konnte Wartberg etwas Luft holen. Der Zugriff auf den Gegner ging verloren und für die abstiegsbedrohten Mühlviertler gab es über die rechte Seite zwei sehr gute Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.

Die richtigen Worte von Trainer Bernhard Buchegger zur Pause und die Linzer kamen  sehr fokussiert auf den Platz zurück. Deutliches Übergewicht wieder von der ersten Minute weg und das 2:0 lag förmlich in der Luft. Yigit, Osmani und Ivkic mit sehr guten Chancen auf dem Fuß und in der 66. Minute war es dann auch soweit. Nach einem kurz abgespielten Freistoß rund 30 Metern vor dem Tor konnte Osmani auf 2:0 erhöhen.

Ab diesem Zeitpunkt hatten die Blau Weißen das Spiel wieder total unter Kontrolle. Möglichkeiten für eine noch höhere Führung gab es immer wieder, doch am Ende blieb es beim 2:0 Heimsieg. Ein hochverdienter Sieg – die Blau Weißen waren bis auf die letzte Viertelstunde in der ersten Halbzeit tonangebend.

MATCHCENTER
BW Linz A. vs. Wartberg

Dein Kommentar zum Spiel:

Matchcenter

Weitere Spiele der 25. Runde

Königswiesen - Haibach 1:4
Gramastetten - Bad Leonfelden 3:4
Vorderweißenbach - Lembach 2:4
Hofkirchen - Hellmonsödt 2:1
BW Linz A. - Wartberg 2:0
St. Oswald - Schweinbach 1:2
Ottensheim - Putzleinsdorf 3:2