Erste Liga | 3. Runde | Linzer Stadion
FC BW Linz
2:3
(1:0)
FC Liefering
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen BW Linz und Liefering!
In der dritten Runde der Ersten Liga geht es für den FC Blau Weiß Linz im Heimspiel gegen den SC Liefering um Wiedergutmachung nach der Niederlage gegen Wiener Neustadt. Die Salzburger belegen nach zwei Runden mit drei Punkten den fünften Tabellenrang.
Selbst eine Ballbesitzquote von 58% für die Blau Weißen reichte nicht aus, um das Match gegen den SC Wiener Neustadt im Ergebnis positiv zu gestalten. Mit 4:0 wurden die Königsblauen auch in dieser Höhe gerechtfertigt wieder nach Hause geschickt. Leider wurde es Ivan Ljubic, Hamdi Salihi, Markus Rusek und Stefan Hager durch individuelle Fehler im Defensivverhalten sehr leicht gemacht zu den Treffern zu kommen.
Mit einer Niederlage vor heimischer Kulisse startet der FC Liefering gegen Wattens die Heimspielserie der Meisterschaft 2017/18. Nach ausgeglichener erster Halbzeit gelang den Tirolern im zweiten Abschnitt der Partie der Führungstreffer. In einem ruppigen Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts und die Wattener verteidigten die Führung bis zum Schluss erfolgreich.
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
14 Spieler verließen bisher in der Übertrittszeit den Verein. Unter anderen wechselten Alexander Schlager (LASK), Oliver Filip (Sturm Graz), Sandro Ingolitsch (St. Pölten), Masaya Okugawa (Mattersburg), Lorenz Grabovac (St. Pölten) und Luan (Sturm Graz) in die heimische Bundesliga. 11 Spieler, darunter fünf aus der eigenen Akademie, sind bis jetzt neu im Kader.
Nachdem Thomas Letsch den Verein Richtung Erzgebirge Aue verlassen hat, ist der 54 jährige Pole Janusz Gora unter Teamchef Gerhard Struber der neue Trainer der Lieferinger. Der 40 jährige Gerhard Struber ist Inhaber der UEFA – A – Lizenz. Er trainierte bislang die U16 der Akademie Salzburg und war Co- Trainer unter Peter Zeidler, Oscar Garcia und Thomas Letsch. Janusz Gora war als aktiver Fußballer beim FC Augsburg und SSV Ulm tätig.
Der Vizemeister der vergangenen Saison musste im Laufe der Meisterschaft 2016/17 lediglich vier Niederlagen bei Spielen in der Fremde einstecken. Mit 22 Treffern hatten sie die beste Defensivabteilung der Liga auf des Gegners Platz. Platz drei in der Auswärtstabelle war der Endrang am Ende der Meisterschaft.
Mergim Berisha war mit 14 Treffern bester Scorer des Vereines und belegte in der Torschützenliste den fünften Rang.
Beide Mannschaften kommen aufs Feld! Gleich gehts los im Linzer Stadion!
Das Spiel zwischen BW Linz und Liefering wurde soeben angepfiffen!
3. Und gleich in der zweiten Minute die ersten ganz dicke Möglichkeit für die Gäste! Nach einer Hereingabe von der linken Seite steht Mwepu ganz alleine vor Hankic, verzettelt sich aber bei der Direktabnahme, rasiert über den Ball und wir können uns befreien.
4. Und wieder die Bullen! Mwepu steckt durch für Daka, aber auch der kommt nicht zum Abschluss!
6. Powerplay der Salzburger in der Anfangsphase! Unsere Mannschaft muss da gehörig auf der Hut sein.
7. Clever! Unsere Mannschaft jetzt in Ballbesitz und jetzt wird erstmal Ruhe hineingebracht.
8. Schneller Angriff über links, Daka geht in den Strafraum, Ball wird aber zu schnell und es gibt Abstoß!
10. 10 Minuten sind gespielt und die Salzburger mit deutlich mehr Ballbesitz. Die Jungbullen drängen auf die frühe Führung, doch unsere Mannschaft wirkt defensiv bislang sehr souverän.
11. Skrivanek heute mit einer ganz großen Aufgabe gegen den pfeilschnellen Daka. Uner Außenverteidiger soeben mit einem ganz wichtigen Tackling!
12. Meisl muss behandelt werden - Partie unterbrochen!
13. Szoboszlai mit dem Abschluss aus gut 20 Metern - Ball wird abgefälscht und es gibt die erste Ecke!
15. Ball kommt gefährlich in den Linzer Strafraum, Abschluss aus dem Getümmel und es gibt gleich den zweiten Eckball.
16. Auch wenn die Jungbullen immer noch mehr vom Spiel haben, der ganz große Druck der Anfangsphase ist verpufft.
19. Igor bleibt verletzt liegen und auch er muss behandelt werden. Partie wieder unterbrochen! Ansonsten momentan keine Highlights auf dem Rasen!
21. Wechsel! Igor Julio dos Santos de Paulo geht aus dem Spiel und Bojan Lugonja kommt neu für Liefering.
22. Der frühe Wechsel bei den Jungbullen! Bei Igor geht es nicht mehr weiter - er dürfte sich da schwerer verletzt haben!
23. Erste ganz starke Aktion unserer Mannschaft! Da haben die Lieferinger ordentlich zu kämpfen im eigenen Strafraum mit der Hereingabe von Schagerl - am Ende dann aber Abstoß!
24. Und unsere Jungs bleiben dran! Erneut eine schöne Kombination, die dann von Anic aus gut 20 Metern abgeschlossen wird - eine sichere Beute für Coronel!
25. Partie neuerlich unterbrochen - #TRINKPAUSE!
27. Freistoß Liefering aus großer Distanz bringt nichts ein, der schnelle Gegenstoß für unsere Mannschaft dann schon deutlich mehr! Mensah kann da gegen Schagerl gerade noch zur ersten Ecke klären.
29. Lugonja und Templ rasseln da im Luftkampf massiv zusammen und beide bleiben liegen!
29. Schaut nicht gut aus bei Flo Templ! Da fließt Blut und auch die Sanitäter bereits auf dem Rasen!
31. Linz, 32 Grad, der Turban sitzt -> FLO TEMPL!
34. BIG SAVE HANKIC! Mwepu alleine über rechts und mit viel Zeit, Ball in die Mitte kommt perfekt, Daka übernimmt direkt und Hankic pariert aus nächster Nähe!
36. Florian Templ sieht die gelbe Karte!
38. Nächster Luftkampf von Templ und der Turban geht verloren. Was für ein Einsatz heute von unserer Nummer 8!
40. Zweiter Eckball für unsere Mannschaft - bringt aber leider nichts ein!
40. Mwepu kann sich über rechts durchsetzen und bringt die Flanke - Hankic zur Stelle!
42. Gute Möglichkeit für die Bullen! Mwepu über rechts nicht zu halten, Daka legt im Strafraum ab und Karic aus kurzer Distanz über das Tor!
42. Bravo Flo - blutverschmierter Turban und mit letztem Einsatz holt er da erneut eine Ecke heraus!
43. NEEEIN! Ecke kommt gut von Schagerl und dann verfehlt Kreuzer nur um Haaresbreite - es gibt den nächsten Eckball...
43. ... und den dritten hinterher...
44. ELFMETER (Handspiel) BLAU WEISS!!!
44. TOOOOR!
Thomas Hinum trifft zum 1:0!
45. Fünf Minuten Nachspielzeit im ersten Durchgang!
45. +3 Gabriel klärt im eigenen Strafraum und es gibt noch einmal Eckball für Liefering.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 1:0 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
47. Schneller Vorstoß der Linzer! Hartl auf Schagerl, der steckt durch für Anic - Schuss aus halblinker Position deutlich neben das Tor.
50. Unsere Mannschaft hellwach aus der Kabine zurück und mit den besseren Momenten derzeit!
51. HANKIC!!! Wahnsinn was der heute fischt! Erster Vorstoß der Bullen im zweiten Durchgang. Honsak steckt herrlich durch - Hankic Sieger gegen Daka und auch den zweiten Versuch von Mwepu macht er zu Nichte!
52. TOR!
Enock Mwepu trifft zum 1:1! Ähnliche Situation, diesmal aber die Bullen einfach stärker! Mwepu lässt sich die Chance aus gut 14 Metern nicht nehmen!
56. TOR!
Enock Mwepu trifft zum 1:2! Extremer Antritt über links von Mensah der den Ball noch erreicht, Flanke kommt ganz genau und Mwepu per Kopf aus vollem Lauf!
56. Wechsel! Jakob Kreuzer geht aus dem Spiel und Manuel Krainz kommt neu für Blau Weiß.
61. Eine Stunde gespielt und die kalte Dusche war jetzt schon sehr deftig! Aber verloren ist hier noch lange nichts! AUF GEHTS!!!
62. Wechsel! Emir Karic geht aus dem Spiel und Alexander Schmidt kommt neu für Liefering.
66. Was war da los! Lochpass auf den eingwechselten Schmidt und der steht klar im Abseits - Fahne bleibt unten und nur mit viel Glück kein weitere Gegentor!
67. TOR!
Dominik Szoboszlai trifft zum 1:3! Ballverlust 20 Meter vor dem Tor - Szoboszlai fährt da durch die Abwehr und macht das 3:1.
70. Wechsel! Patrick Schagerl geht aus dem Spiel und Tobias Pellegrini kommt neu für Blau Weiß.
71. 1.114 Besucher sind heute live im Stadion!
74. Wechsel! Manuel Krainz geht verletzungsbedingt aus dem Spiel und Sinisa Markovic kommt neu für Blau Weiß.
77. Schade! Anic aus 14 Metern aus der Drehung - Coronel nicht sicher - aber kein Linzer für den zweiten Ball zur Stelle!
82. Wechsel! Dominik Szoboszlai geht aus dem Spiel und Kenan Kirmin kommt neu für Liefering.
82. Wechsel! Dominik Szoboszlai geht aus dem Spiel und Kenan Kirmin kommt neu für Liefering.
86. Tempo natürlich aus dem Spiel! Die Salzburger haben einen Gang zurückgenommen. Momentan kaum Highlights auf dem Platz.
90. Toller Ball von Markkovic in den Lauf von Hartl, der legt ab für Pellegrini und im allerletzten Moment klären die Bullen zur Ecke!
90. TOOOOR!
Tobias Pellegrini trifft zum 2:3! Anic mit dem Ball in den Strafraum und Pellegrini per Kopf zum Anschlusstreffer!
90. +1 Vier Minuten Nachspielzeit!
90. +4 NEEEEIN! Weiter Ball noch einmal in den Strafraum und Gabriel kann nicht sauber abschließen!
Das Match zwischen BW Linz und Liefering wurde abgepfiffen und endet 2:3.

Live-Statistik

3 Torschüsse 5
1 Schüsse daneben 2
7 Eckbälle 6
10 Fouls 10
0 Abseits 1

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 6 10 16
2. FC Liefering Liefering 6 7 13
3. SV Ried Ried 6 1 10
4. TSV Hartberg Hartberg 5 2 8
5. Wacker Innsbruck Innsbruck 5 0 8
6. Austria Lustenau A. Lustenau 6 0 6
7. WSG Wattens Wattens 6 -2 6
8. FC BW Linz BW Linz 6 -4 6
9. KSV 1919 KSV 6 -3 5
10. FAC Wien FAC 6 -11 3

Weitere Spiele der 3. Runde

Ried - FAC 3:2
A. Lustenau - Wiener Neustadt 2:3
Wattens - KSV 3:1
Hartberg - Innsbruck