Erste Liga | 7. Runde | Reichshofstadion
Austria Lustenau
1:1
(0:0)
FC BW Linz
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen A. Lustenau und BW Linz!
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Unser Liveticker-Team kommt heute aufgrund der Verkehrslage erst knapp vor dem Spiel im Reichshofstadion an. Wir halten Euch hier dennoch auf dem Laufenden.
In der letzten Saison blieben die Blau-Weißen gegen Austria Lustenau ungeschlagen. In den vier Aufeinandertreffen gab es einen BW-Sieg und drei Unentschieden. Statistisch gesehen keine schlechten Vorzeichen.
Noch was aus der Statistikabteilung: Der FC Blau Weiß Linz erzielte im letzten Gastspiel im Reichshofstadion vier Treffer und damit so viele wie in den fünf Duellen gegen den SC Austria Lustenau in der Sky Go Ersten Liga zuvor.
BW-Trainer Günther Gorenzel muss heute auf die Langzeitverletzten Manuel Krainz, Jakob Kreuzer und Tobias Pellegrini, der heute im Kepler Universitätsklinikum operiert wurde, verzichten. Ebenso fehlt Ante Anic aufgrund einer Adduktorenverletzung.
Die Mannschaften kommen nun im Reichhofsstadion auf das Feld. Gleich geht es los...
"Diese Schicksalsschläge haben das Team noch mehr zusammengeschweißt", so BW-Trainer Günther Gorenzel zu den Verletzungen. "Wir wollen daraus gestärkt hervorgehen und das heute auch auf den Platz bringen."
Das Spiel zwischen A. Lustenau und BW Linz wurde soeben angepfiffen!
Gute Phase unserer Mannschaft! Skrivanek in den Strafraum - Templ per Kopf und dann können sie gerade noch klären.
1. Mega Verkehr, aber jetzt sind wir da - pünktlich zum Anstoß im Reichshofstadion. Herzlich Willkommen LIVE aus Lustenau!
2. Weiter Ball über die linke Seite - Kerschi aber schneller als Drazan.
3. HANKIC!!! Dorn wird über halblinks im Strafraum freigespielt und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss - unsere Nummer 1 kann sich auszeichnen.
5. Fünf Minuten gespielt und die Hausherren zu Beginn die giftigere Mannschaft. Unsere Jungs noch zu sehr in der Deckung.
6. Dossou steckt durch für Lang - Oppong arbeitet wunderbar nach hinten und kann Lang abdrängen.
7. Weiter Ball nach vorne - Templ per Kopf für Kerschbaumer - Flanke in die Mitte - Hartl per Kopf - Ball wird abgefälscht und es gibt die erste Ecke...!
8. Schneller Gegenstoß der Austria mit dem weiten Ball auf Dorn - Kerschbaumer klärt per Kopf ins Seitenout.
9. Brandstätter foult Barbosa und es gibt eine gefährliche Freistoßsituation - die Blauen können dann klären, allerdings auf Kosten einer Ecke.
10. Oppong sehr agil und zu schnell für Dossou - der macht das taktische Foul und bekommt eine ordentliche Rüge von Schiri Harkam.
11. 10 Minuten sind gespielt und die Linzer finden immer besser hinein in diese Partie. Hinum aus gut 18 Metern zentral neben das Tor.
12. Die drohenden und angekündigten Gewitter liegen hier in Vorarlberg schon förmlich in der Luft. Es ist extrem schwül bei rund 29 Grad!
13. Wieder eine gute Möglichkeit für die Blau Weißen! Haudum nimmt Blutsch mit und der findet die gute Abschlussposition aus rund 18 Metern halblinks - leider zu harmlos!
14. Brandstätter erneut kompromisslos gegen Dossou - das könnte ein sehr heißes Duell heute werden.
15. Gefährlicher flacher Ball von Dorn in den Strafraum - Gabriel klärt mit dem Tackling.
16. Und gleich noch einmal ein weiter Ball in den Linzer Strafraum - Hankic aber auch in dieser Situation "Herr der Lüfte"!
17. Gute Stimmung im Reichshofstadion und auch heute haben einige Linzer den weiten Weg ins Ländle angetreten - RESPEKT!!!
18. Freistoß Lustenau! Weiter Ball in den Linzer Strafraum - Hartl klärt auf Kosten der zweiten Ecke!
19. TOP-Chance Lustenau! Dossou wird gesucht und gefunden - Abschluss aus 16 Metern zentraler Position über das Tor!
20. Victor da viel zu übermotiviert gegen Haudum und es gibt den Freistoß für unsere Mannschaft! Zeit, um sich wieder ein wenig zu ordnen.
21. BRAVO! Hinum mit einem ganz starken Sprint in der Rückwärtsbewegung gegen Dossou.
22. Aber die Vorarlberger bleiben im Bild! Gabriel muss erneut zu einer Ecke klären - bringt aber dann nichts ein!
23. Balleroberung und dann machen unsere Jungs das Spiel schnell - Kerschi steckt durch - Hartl dreht ab, wäre Abseits gewesen!
24. Ähnliche Situation! Diesmal der Ball aus dem Halbfeld für Templ über halbrechts - Fahne geht zurecht nach oben!
24. Partie momentan total ausgeglichen! Es geht hin und her im Reichshofstadion!
25. Die Königsblauen im Vorwärtsgang! Templ kommt über rechts, geht in den Strafraum und will quer legen - Ball wird abgeblockt - Hinum dann aus der zweiten Reihe über das Tor.
26. William versucht es mit dem weiten Ball für Lang - zu weit und Ballbesitz Blau Weiß!
27. Victor aus der zweiten Reihe über das Tor!
28. Von rechts der weite Ball in den Strafraum - Templ per Kopf am langen Eck deutlich vorbei.
29. BRAVO! Kerschi als Abfangjäger gegen William - weiter Ball für Hartl, der gleich weiter für Templ - Schuss aus spitzem Winkel in Bedrängnis leider ohne Wirkung.
30. Wunderbarer Ball von Krainz in den Lauf von Dossou - der setzt sich gegen Brandstätter durch, geht in den Strafraum und legt zurück - Maier wirft sich hinein und das war jetzt ganz wichtig gegen Barbosa!
31. Halbe Stunde ist durch im Reichshofstadion! Nach wie vor eine total ausgeglichene Partie Keiner von beiden versteckt sich hier - die Zuschauer kommen bislang auf ihre Rechnung.
32. HAUDI!!! Da nimmt er sich aus rund 20 Metern halblinks ein Herz und zirkelt das Leder nur ganz knapp neben den Pfosten!
33. Ball bei Hankic und der beruhigt jetzt wieder ein wenig. Ordnung ist heute ungemein wichtig! Dann der weite Ball nach vorne und Hartl holt den vierten Eckball für uns heraus.
34. Hinum in Position und er fackelt da auch gar nicht lange - satter Schuss aus rund 19 Metern - in die Arme von Keeper Sebald!
35. Unruhe im Linzer Strafraum nach einem ruhenden Ball - Brandstätter klärt dann souverän!
36. Templ einmal mehr Sieger im Kopfballduell - Oppong geht dann steil und flankt - Hartl kann sich nicht entscheidend durchsetzen und die Grün-Weißen klären.
37. Die Gewitterfront kommt immer näher und ohne groß Prophet zu spielen, das wird heute noch eine Wasserschlacht!
38. Gabriel da mit der richtigen Entscheidung gegen Krainz an der Strafraumlinie - Ballbesitz Blau Weiß!
39. Die schnellen Vorstöße schenken wir dann allerdings zu leicht weg - besser machen es da die Gäste - KONTER LUSTENAU!
40. Dossou nicht zu halten und Barbosa schließt dann gottseidank etwas zu voreilig ab - Hankic in der Ecke!
41. Kerschbaumer kommt über rechts nach vorne und spielt scharf in den Strafraum - viel hat da nicht gefehlt!
45. HALBZEITPAUSE! Die Mannschaften gehen mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
48. Hinum kommt über rechts nach vorne und flankt - mit Wind hinter das Tor!
49. Dorn versucht es mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe - weit drüber!
50. Hoher Ball in den Lustenauer Strafraum - Sebald vor Hartl am Ball!
51. NEEEIN! Oppong über links auf und davon, spielt dann in die Mitte - Hinum aus rund 20 Metern nur ganz knapp neben das Tor.
53. Durchatmen auf der anderen Seite! Hankic patzt da bei einer Flanke von rechts, aber noch viel mehr patzt dann Drazan beim Abschluss - das war ein echter 100%er - Ball geht Richtung Eckfahne!
54. Heftiger Regen mittlerweile über dem Reichshofstadion! Mögen die Wasserspiele beginnen!
55. Unsere Abwehr jetzt nicht ganz sattelfest! Lustenau mit Oberwasser und der Chance für Krainz - in die Arme von Hankic!
56. Wieder die Hausherren mit der dicken Chance und auch in dieser Situation ergeben sie leichtfertig! Dossou aus aussichtsreicher Position deutlich neben das Tor!
58. TOR!
Lucas Barbosa trifft zum 1:0! Drazan mit dem Schuss - Dossou blockt unglücklich ab - Barbosa dann gegen Maier Sieger und mit der Führung!
60. Drazan sorgt jetzt immer wieder für Alarm! Den scharfen Ball in den Strafraum kann Maier zur Ecke klären.
61. Eine Stunde ist gespielt! Extrem schwierige Bedingungen jetzt auf dem Rasen durch den heftigen Regen, kombiniert mit dem Rückstand! AUF GEHTS JUNGS!!!
61. Viel zu einfach kommt Dorn da wieder durch die Abwehr - Drazan geht aber nicht auf seinen Lochpass ein!
61. Es will nicht sein! Kerschi bringt die Flanke von rechts - Hartl fährt ganz knapp daneben!
62. Florian Maier sieht die gelbe Karte!
62. Wechsel! Markus Blutsch geht aus dem Spiel und Thomas Jackel kommt neu für Blau Weiß.
63. Thomas Jackel sieht die gelbe Karte! Zu langsam gegen Drazan und dann muss er da natürlich das Foul machen.
65. 2.200 Besucher heute live im Stadion!
65. Es spielt im Moment nur mehr Austria Lustenau! Unsere Mannschaft da jetzt immer einen Schritt zu spät! Es ist alles andere als einfach, da sei gesagt!
66. Wechsel! Marco Krainz geht aus dem Spiel und Kürsat Güclü kommt neu für Austria Lustenau.
67. Hinum tankt sich durch und bringt den Ball scharf in den Strafraum - Keeper Sebald klärt mit den Fäusten.
68. An ein geregeltes Spiel ist da nicht mehr zu denken! Durch die äußeren Bedingungen, die natürlich für beide gleich sind, regiert jetzt hier der Zufall!
69. Dorn mit Tempo durch die Mitte und dann verzieht Victor!
69. SPIEL UNTERBROCHEN - Harkam bittet beide in die Kabine, das hat keinen Sinn mehr!
69. Es schüttet weiter wie aus Kübeln! Partie nach wie vor unterbrochen!
69. Präsident Niedermayr einstweilen mit Ex Coach Schmidt im Smalltalk! Im Hintergrund schiebt sich die nächste ganz finstere Front über das Stadion.
69. Die Lustenauer Fans fordern die Mannschaften, aber bei diesem Niederschlag ist an ein geregeltes Fußballmatch nicht zu denken.
69. Wechsel! Stefan Haudum geht aus dem Spiel und Christopher Cvetko kommt neu für Blau Weiß.
69. Wechsel! Manuel Hartl geht aus dem Spiel und Lukas Skrivanek kommt neu für Blau Weiß.
69. Schiedsrichter Harkam will es durchpressen und es geht weiter!
70. Oppong kommt über links und bringt den Stangler, die Hausherren können klären.
72. Keine zusammenhänge Aktionen mehr im Moment! Die Schlacht dauert noch gut 20 Minuten.
74. Cvetko versucht es aus der zweiten Reihe, sicher ein gutes Rezept jetzt - in die Arme von Sebald.
75. Eine Hereingabe von Victor bringt nichts ein - Abstoß BW!
76. Jackel zu spät gegen Drazan und der hatte schon Gelb - Harkam belässt es bei einer letzten Ermahnung.
77. Freistoß BW! Kerschi mit dem weiten Ball in den Strafraum - Templ per Kopf daneben.
78. Wechsel! Michael Lang geht aus dem Spiel und Bojan Avramovic kommt neu für Austria Lustenau.
81. 10 Minuten noch! Unsere Jungs geben alles, kämpfen, kratzen, beissen, WAS GEHT NOCH??
83. TOOOOR!
Thomas Hinum trifft zum 1:1! Jackel kann sich über rechts behaupten und bringt den Ball in den Strafraum - Hinum ist zur Stelle und versenkt in die lange Ecke!
84. YEEES! Bravo Burschen und jetzt dranbleiben - offener Schlagabtausch im Reichshofstadion.
86. Es geht hin und her, es ist laut, es ist noch alles drinnen!
87. Victor kommt zum Abschluss, kann Hankic aber nicht überwinden!
88. Und erneut Victor im Blickpunkt! Diesmal aber deutlich neben das Tor.
88. Wechsel! Christopher Drazan geht aus dem Spiel und Daniel Sobkova kommt neu für Austria Lustenau.
90. Schade! Oppong kommt aus 18 Metern zum Abschluss - neben das Tor!
90. Drei Minuten gibt es obendrauf!
90. +1 Nach einer Flanke von Sobkova wird im Strafraum auf Offensivfoul entschieden.
Das Match zwischen A. Lustenau und BW Linz wurde abgepfiffen und endet 1:1.
Nachdem unser Equipment, bedingt durch das Wetter extrem angeschlagen ist, wird der Spielbericht heute noch ein wenig dauern! Wir geben unser Bestes - bis dahin, noch einen schönen Abend! Den Punkt nehmen wir gerne mit!

Live-Statistik

5 Torschüsse 3
7 Schüsse daneben 10
4 Eckbälle 3
7 Fouls 16
0 Abseits 6

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 11 7 23
2. TSV Hartberg Hartberg 11 8 21
3. SV Ried Ried 11 9 20
4. Wacker Innsbruck Innsbruck 11 4 18
5. FC Liefering Liefering 11 4 17
6. KSV 1919 KSV 11 -3 14
7. FC BW Linz BW Linz 11 -3 12
8. Austria Lustenau A. Lustenau 11 2 11
9. WSG Wattens Wattens 11 -7 10
10. FAC Wien FAC 11 -21 7

Weitere Spiele der 7. Runde

Innsbruck - Liefering 1:0
Wiener Neustadt - Wattens 2:1
FAC - KSV 0:3
Hartberg - Ried 2:2