Erste Liga | 7. Runde | Reichshofstadion
Austria Lustenau
1:1
(0:0)
FC BW Linz
Günther Gorenzel

"Wir haben von Anfang an gesagt, es geht ums Team, jetzt erst recht, die Mannschaft hat sehr viel Charakter, jeder ist für jeden da. In der Unterbrechung haben wir gesagt, dass wir noch ein, zwei Chancen bekommen werden und so war es auch. Im täglichen Prozess merkst du, dass die Moral stimmt und sehr viel Charakter in der Truppe steckt. Thomas Hinum ist mein verlängerter Arm am Spielfeld und der Taktgeber im Mittelfeld."

Thomas Hinum

"Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben die Torchancen nicht genützt und haben durch einen individuellen Fehler das Tor kassiert. Wir wollten die Partie unbedingt zu Ende spielen, haben gewusst, dass wir gut drauf sind. Ich spüre das Vertrauen des Trainers, die ganze Mannschaft arbeitet aber super."

Weitere Spiele der 7. Runde

Innsbruck - Liefering 1:0
Wiener Neustadt - Wattens 2:1
FAC - KSV 0:3
Hartberg - Ried 2:2