Erste Liga | 10. Runde | Tivoli Stadion Tirol
Wacker Innsbruck
3:0
(2:0)
FC BW Linz
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen Innsbruck und BW Linz!
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
10. Runde der Ersten Liga - der FC Blau Weiß Linz ist zu Gast im Innsbrucker Tivoli Stadion und trifft auf den derzeit dritten der aktuellen Ligatabelle.
Die Blau Weißen beendeten die Hinrunde mit 11 Punkten auf Rang sechs. Zum Vergleich war man in der Saison 2016/17 nach Ende der Hinrunde im Herbst mit zwei Zählern am Tabellenende.
Als Favorit kamen die Tiroler in der vergangenen Runde zum Floridsdorfer AC nach Wien. Doch am Ende trennte man sich mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Die Innsbrucker konnten zwar durch Zlatko Dedic in Halbzeit eins in Führung gehen, doch Lukas Tursch gelang gegen zehn grün weiße aus Innsbruck noch der Ausgleich.
Eine Änderung bei den Blau Weißen in der Startelf. Halilovic beginnt heute von Beginn an - Cvetko zu Beginn auf der Bank.
Beide Mannschaften wärmen derzeit bei rund 13 Grad Außentemperatur auf. Alles angerichtet für einen spannenden Fußballabend hier am Innsbrucker Tivoli.
Einen hart erkämpften Punkt errangen die Blau Weißen gegen einen der Meisterschaftsfavoriten beim 1:1 Unentschieden in Linz gegen die Tiroler. Florian Jamnig brachte die Innsbrucker mit einem echten Sonntagschuß mit 1:0 in Front. Jakob Kreuzer konnte mit seinem Kopfballtreffer die Partie noch ausgleichen. Obwohl sich anschließend ein Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten entwickelte, trennten sich beide Vereine mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
In der Saison 2016/17 setzte es für die Stahlstadtkicker eine 2:1 Niederlage am Innsbrucker Tivoli. Die zweite Partie in Tirol endete 1:1 Unentschieden.
Noch ohne Niederlage ist die Daxbacher Elf im Laufe dieser Meisterschaft vor eigenem Publikum. Drei Siege und ein Unentschieden bringt sie auf den zweiten Platz der Heimstatistik. Mit lediglich zwei erhaltenen Treffern stellen die Innsbrucker im Moment die beste Defensive bei Spielen vor eigenem Publikum.
Seit Bestehen des FC Blau Weiß Linz konnten die Linzer in sechs Begegnungen einen vollen Erfolg feiern. Drei Spiele endeten Unentschieden.
Matthias Maak ist auf Grund der roten Karte in der abgelaufenen Runde für diese Partie gesperrt.
Daniele Gabriele und Zlatko Dedic sind mit je zwei Treffern die derzeit erfolgreichsten Torschützen der Daxbacher Elf. Thomas Hinum und Tobias Pellegrini halten mit je drei Toren die Spitzenposition der Vereinstorschützenliste des FC Blau Weiß Linz.
Beide Mannschaften kommen aufs Feld. In wenigen Augenblicken gehts los.
Das Spiel zwischen Innsbruck und BW Linz wurde soeben angepfiffen!
2. Erster Angriff der Tiroler und da geht es gleich schnell über rechts. Ball von recht sin die Mitte - Jamnig kommt nicht mehr entscheidend heran - Hankic pariert.
3. Erneut die Tiroler im Vormarsch! Kopfball von Rakowitz in die Arme von Hankic.
5. Sehr stürmischer Beginn der Tiroler. Unsere Mannschaft da noch sehr passiv.
6. Templ aus halbrechter Position in den Strafraum - leider kein Abnehmer.
7. Unsere Mannschaft ist jetzt so richtig am Tivoli angekommen und die Partie total ausgeglichen.
9. Ruhender Ball! Valci weit nach vorne - Abstoß BW!
10. Bravo! Gabriel klärt entschlossen gegen Gabriele.
11. Oppong foult Harrer und es gibt Freistoß (18m, halbrechts)...
12. Durchatmen! Harrer ins Außennetz.
12. Wenig zusammenhängende Aktionen bisher, aber die Tiroler weiter die dominierende Mannschaft.
13. TOR!
Florian Jamnig trifft nach einer Hereingabe von der rechten Seite zum 1:0.
14. Oppong kommt mit Tempo über links - Flanke in den Strafraum findet allerdings keinen Abnehmer.
15. 15 Minuten gespielt! Die Führung für Innsbruck geht auf jeden Fall in Ordnung. Von unserer Mannschaft noch sehr wenig zu sehen.
16. Kerschbaumer aus halbrechter Position in den Strafraum - in die Arme von Knet.
17. Templ hat sich bei dieser Aktion leicht verletzt und muss kurz durchschnaufen - geht aber gleich wieder weiter.
18. Unsere Mannschaft nach dem Gegentor jetzt mit deutlich mehr Ballbesitz. Die Tiroler schauen dem Treiben da jetzt einmal zu.
19. TOR!
Florian Jamnig trifft zum 2:0! Doppelpass Templ mit Halilovic geht schief - dann machen die Tiroler das Spiel schnell - Hankic kann den ersten Schuss von Jamnig parieren, gegen den Nachschuss ist er dann machtlos.
20. Hinum viel zu scharf für Templ in den Strafraum, den kann der nicht erreichen.
21. Halilovic startet über die rechte Seite - Abspiel kommt aber zu spät, Abseits.
22. Skrivanek für Oppong, der geht dann über links davon und holt die erste Ecke heraus.
22. Ecke kommt von Hinum in den Strafraum und es gibt gleich die zweite obendrauf.
23. Schade! Templ kommt zum Kopfball - ganz knapp über das Tor.
24. Kerschbaumer über rechts mit dem Ball in die Tiefe für Hartl - aber auch hier viel zu schlampig.
25. Wieder geht es schnell bei den Tirolern! Jamnig aber nach Zuspiel aus dem Halbfeld im Abseits.
26. NEEEIN! Hartl nach Zuspiel von Haudum in äußerst guter Abschlussposition im Strafraum - Knet kann aber bereinigen.
28. Dedic mit Platz in der Mitte - das Abspiel in den Strafraum dann zu überhastet und eine sichere Beute für Hankic.
29. Bravo! Skrivanek muss da per Tackling an der Strafraumgrenze in höchster Not retten.
30. Halbe Stunde gespielt! Wacker Innsbruck führt 2:0. Manuel Hartl lässt die große Chance auf den Anschlusstreffer liegen und den würden wir dringend benötigen.
31. Wahnsinns Chance für Jamnig - aus rund 15 Metern nagelt er den Ball, nach wunderbarer Vorarbeit von Dedic über das Tor.
32. Nach vorne ist das einfach zu wenig, zu überhastet! Innsbruck bereitet das keine Probleme.
33. Unser Trainer immer wieder mit lautstarken Anweisungen. Eines ist klar, wenn uns hier ein Tor gelingt, dann schaut das alles wieder ganz anders aus.
34. Weiter Ball auf Hartl - der dann mit dem Foul an Valci - ein sehr spannendes Duell auf unserer rechten Seite.
35. Der letzte Pass fehlt! Schöne Kombinationen jetzt auf Seiten der Blau Weißen. Innsbruck äußerst passiv.
36. Erneut eine gelungene Kombination - der finale Pass von Kerschbaumer in den Strafraum dann aber an Freund und Feind vorbei.
37. Konter der Tiroler! Dedic für Gabriele und der hat die Idee aus gut 23 Metern - ganz knapp drüber.
38. Keine 10 Minuten mehr bis zur Pause! Unsere Mannschaft braucht das Tor - dringend!
41. TOP-Chance Wacker! Harrer spitzelt weiter für Dedic und der vergibt aus bester Position, halblinks im Strafraum.
42. Und die nächste TOP-Chance für die Hausherren! Jamnig mit der Vorarbeit und dann kommt Dedic aus gut 12 Metern zum Abschluss - tolle Parade Hankic.
43. Im Gegenzug kommen die Königsblauen zum dritten Eckball...
44. Weiter Ball aus linker Position in den Strafraum - Hartl im Abseits.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 2:0 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
46. Wechsel! Jeffrey Egbe geht aus dem Spiel und Lukas Hupfauf kommt neu für Wacker Innsbruck.
46. Wechsel! Kevin Brandstätter geht aus dem Spiel und Thomas Jackel kommt neu für Blau Weiß.
46. Wechsel! Stefan Haudum geht aus dem Spiel und Christopher Cvetko kommt neu für Blau Weiß.
48. Schade! Oppong mit Dampf über links, kann sich dann aber nicht entscheidend durchsetzen.
49. Immer wieder Jamnig! Gabriel muss da zur Ecke klären.
50. Nach dem Eckball von Harrer brennt der Hut im Linzer Strafraum - Hankic kann klären.
51. Durch die Einwechslung von Jackel gibt es auch eine taktische Änderung bei den Blau Weißen. Kerschbaumer jetzt links hinten, Jackel rechts.
52. ELFMETER für Innsbruck nach umstrittenen Foul von Hankic gegen Gabriele.
53. HAAANKIC pariert gegen Gabriele, Nachschuss Rakowitz über das Tor.
54. Weiter Ball in Richtung Linzer Strafraum - Hankic pariert mittels Flugkopfballeinlage.
58. TOR!
Florian Jamnig trifft zum 3:0! Pass in die Tiefe von Baumgartner kommt perfekt und dann lässt Jamnig nichts anbrennen! Hattrick!
60. Hinum muss nach einem Zweikampf mit Harrer behandelt werden. Partie unterbrochen.
62. Eine Stunde gespielt! Ein rabenschwarzer Tag für unsere Mannschaft, mehr kann man momentan nicht sage.
63. Wechsel! Thomas Hinum geht verletzt aus dem Spiel und Felix Huspek kommt neu für Blau Weiß.
65. Große Möglichkeit für die Blau Weißen! Nach Vorarbeit von Halilovic kommt Oppong im Strafraum zum Abschluss - wird geblockt und es gibt nur Eckball.
69. Die Königsblauen schaffen es einfach nicht in den Strafraum zu kommen. Im Gegenteil - Wacker dem vierten Treffer mit Sicherheit näher.
74. Wechsel! Daniele Gabriele geht aus dem Spiel und Florian Rieder kommt neu für Wacker Innsbruck.
76. Partie bereits in der Schlussviertelstunde. Im Grunde keine Highlights mehr - der "Drops" ist gelutscht!
78. Hartl versucht es über die rechte Seite - Hereingabe an Freund und Feind vorbei.
82. 10 Minuten geht es noch am Tivoli. Viel neues gibt es nicht zu berichten. Trainingsspielcharakter!
83. Nach einer Ecke von links kommt Rakowitz im Strafraum zum Abschluss - über das Tor!
84. Wechsel! Stefan Rakowitz geht aus dem Spiel und Simon Pirkl kommt neu für Wacker Innsbruck.
86. Ganz starke Parade von Hankic gegen einen Kopfball von Baumgartner! Innsbruck dem vierten Treffer nahe.
90. +2 TOP-Chance für die Linzer! Nach Hereingabe von Jackel vergibt zuerst Halilovic und dann Huspek aus äußerst aussichtsreicher Position.
Das Match zwischen Innsbruck und BW Linz wurde abgepfiffen und endet 3:0.

Live-Statistik

9 Torschüsse 2
6 Schüsse daneben 3
2 Eckbälle 4
12 Fouls 12
2 Abseits 7

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 11 7 23
2. TSV Hartberg Hartberg 11 8 21
3. SV Ried Ried 11 9 20
4. Wacker Innsbruck Innsbruck 11 4 18
5. FC Liefering Liefering 11 4 17
6. KSV 1919 KSV 11 -3 14
7. FC BW Linz BW Linz 11 -3 12
8. Austria Lustenau A. Lustenau 11 2 11
9. WSG Wattens Wattens 11 -7 10
10. FAC Wien FAC 11 -21 7

Weitere Spiele der 10. Runde

Liefering - KSV 2:1
A. Lustenau - FAC 5:0
Wiener Neustadt - Ried 0:3
Hartberg - Wattens 2:1