Erste Liga | 11. Runde | Linzer Stadion | 1.221 Zuschauer
FC BW Linz
1:1
(1:1)
SC Wiener Neustadt

Jetzt erst recht: BW vs. Wiener Neustadt

von FC Blau Weiß Linz am 14.09.2017 um 12:05 | Foto: GEPA Pictures

Am Mittwoch war Roman Mählich noch im "Champions-League Einsatz" nun geht es mit seinen Wiener Neustädtern nach Linz. Der Stahlstadtklub ist auf das Live-Spiel bestens vorbereitet.

Das zweite Viertel der aktuellen Saison ist gestartet und hat gleich ein Schlagerspiel parat: Der FC Blau Weiß Linz gegen den Überraschungsersten Wiener Neustadt. Auf sieben Siege in zehn Spielen können die Niederösterreicher verweisen - ein wahrer Traumstart. Doch dieser Lauf wurde nun jäh gebremst. Im letzten Heimspiel mussten sich die Neustädter Ried mit 3:0 geschlagen geben, also ebenso eine Niederlage einstecken, wie der Stahlstadtklub gegen Innsbruck. In der Sky Go Ersten Liga gab es gegen die Niederösterreicher bis dato einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Vor allem das letzte Aufeinandertreffen war bitter. Trotz statistischer Überlegenheit musste man sich mit 4:0 geschlagen geben. Jetzt steht Wiedergutmachung in der Stahlstadt an. Die beiden „Tirol-Partien“ sind abgehakt, nun ist alles auf den ORF-Livespiel-Kracher fokussiert.

Das unterstreicht auch unser Trainer Günther Gorenzel: "Wir haben sehr viele Videoschulungen für dieses Spiel durchgeführt. Am Freitag weiß jeder in der Mannschaft genau was zu tun ist, und auf was es ankommen wird." Wer am Freitag auflaufen wird, ist noch nicht ganz sicher: Nach den Langzeitverletzten Krainz, Kreuzer und Pellegrini, sowie Anic und Markovic, die zumindest in absehbarer Zeit wieder fit werden sollten, gibt es noch einige Fragezeichen: „Wir müssen nach der Innsbruck Partie noch den einen oder anderen angeschlagenen Spieler vermelden." Doch das hält den Stahlstadtklub nicht auf, eine klaren Kampfansage an den Tabellenführer zu richten: "Wir werden auf jeden Fall eine schlagkräftige und starke Mannschaft aufbieten können. Unter dem Motto ´Jetzt erst recht´ werden wir am Freitag wieder punkten."

 

Daten

Spielort: Linzer Stadion
Ankick: Fr, 15.09.17, 20:30

Ausfälle bei BW

Jakob Kreuzer Kreuzband- und Meniskusriss
Manuel Krainz Innenbandanriss im Knie
Tobias Pellegrini Verrenkungsfraktur Sprunggelenk
Ante Anic Adduktorenverletzung
Sinisa Markovic Sehnenverletzung
Manuel Hartl Darmgrippe

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2016/17 el 3. 05.08.16 H 0:1
2016/17 el 12. 30.09.16 A 3:2
2016/17 el 21. 24.02.17 H 3:0
2016/17 el 30. 21.04.17 A 0:0
2017/18 el 2. 28.07.17 A 4:0

Dein Kommentar zum Spiel:

Das Spiel wird präsentiert von:

Stadt Linz

Weitere Spiele der 11. Runde

Ried - A. Lustenau 3:1
Wattens - Liefering 3:2
KSV - Innsbruck 2:1
FAC - Hartberg 2:0