Erste Liga | 12. Runde | Stadion Grödig
FC Liefering
3:0
(2:0)
FC BW Linz
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen Liefering und BW Linz!
In der 12. Runde der Ersten Liga ist im Grödiger Goldberg Stadion der FC Blau Weiß zum fälligen Meisterschaftsspiel zu Gast. Gegner ist der FC Liefering, der derzeit in der Ligatabelle Rang fünf einnimmt.
Die bereits vierte Niederlage im Laufe der Meisterschaft mussten die Salzburger in der abgelaufenen Runde in Wattens einstecken. Die Wattener gingen durch Pranter in Führung, diese konnten die Jungbullen durch ein Eigentor eines Tirolers ausgleichen. Neuzugang Romano Schmid brachte die Salzburger in Führung, damit war der Pausenstand von 2:1 für Liefering gegeben. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hämmerte Pranter einen Freistoß zum Ausgleich für Wattens in die Maschen. Milan Jurdik konnte mit seinem Treffer die Partie für die Werkssportgemeinschaft noch zum 3:2 drehen und nach längerer Zeit wieder drei Punkte für Wattens einfahren. Es bedurfte einer großartigen Abwehrleistung der Wattener, um die starken Lieferinger zu besiegen.
Trotz einer 1:0 Pausenführung mussten die Königsblauen bei der 2:3 Niederlage im Linzer Stadion die Stärke der Lieferinger anerkennen. Thomas Hinum brachte die Blau Weißen in Führung, ehe Enock Mwepu die Partie mit seinen zwei Treffern für die Salzburger auf 2:1 drehte und Dominik Szoboslai sogar auf 3:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Tobias Pellegrini, der auf 3:2 verkürzen konnte.
Um 15/00 Uhr hat sich unsere Mannschaft heute mit dem Bus Richtung Grödig begeben. Nicht mit dabei war Florian Templ, der leider kurzfristig wegen einer Grippe nicht mitfahren konnte. Die Aufstellungen in Kürze online.
Von den bislang im Rahmen der Meisterschaft zur Ersten Liga gespielten fünf Partien konnte der FC Blau Weiß Linz ein Spiel für sich entscheiden, zweimal wurde remisiert. Noch in guter Erinnerung der 3:0 Erfolg des Frühjahrsdurchgangs der vorangegangenen Saison in Grödig.
Drei Siege und ein Unentschieden vor heimischer Kulisse bringen die Salzburger auf Rang fünf der Heimtabelle. Lediglich drei erhaltene Treffer zeugen von der Stärke der Defensivabteilung der Gora Truppe. Fünf Mal traten die Stahlstadtkicker im Laufe der Meisterschaft auswärts an und konnten einen Sieg und zwei Unentschieden mit nach Hause nehmen. Leider hat die Defensive bisher auf des Gegners Platz schon zehn Treffer zugelassen.
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Noch rund 10 Minuten bis zum Ankick. Der Rasen im Goldbergstadion wird noch einmal ausgiebig bewässert.
Das Spiel zwischen Liefering und BW Linz wurde soeben angepfiffen!
1. Erster gefährlicher Vorstoß der Hausherren! Schmid für Schmidt - Hankic ist aber hochkonzentriert und kann klären.
2. Wie erwartet bleibt Liefering am Drücker und kommt gleich zur ersten Ecke - bringt aber nichts ein.
3. Unserer Mannschaft hält der Drangperiode gut dagegen. Maier kann einen weiten Ball von Lugonja klären.
4. Erster guter Moment für unsere Mannschaft nach vorne. Hartl bringt über die rechte Seite durch und Gorzel muss im Strafraum in höchster Not klären.
5. Und wenig später kommt auch unsere Mannschaft zum ersten Eckball - Gölles hatte geklärt.
7. Eine sehr intensive Anfangsphase im Goldbergstadion. Beide Mannschaften tun was für Spiel und das macht sich gut an.
9. Dembele einmal mehr mit einem weiten Ball in den Linzer Strafraum - keine Gefahr!
10. 10 Minuten gespielt! Partie im Moment total ausgeglichen mit nach wie vor viel Tempo!
11. Liefering kommt zu einem weiteren Eckball, der aber nichts einbringt.
13. TOP-Chance für die Linzer! Oppong über rechts davon - Querpass kommt nicht ganz ideal - Schagerl zwingt Coronel zu einer Glanzparade.
15. Viertelstunde gespielt und Liefering kommt nach einem weiten Ball von der linken Seite zum dritten Eckball, doch auch der bleibt ohne Wirkung.
17. Schade! Kerschi macht das Spiel schnell - Hartl geht über rechts davon - Flanke in den Strafraum ist eine sichere Beute für Coronel.
18. TOR!
Dominik Szoboszlai trifft zum 1:0! Schmidt macht das im Strafraum gut, behält die Ruhe und legt quer - Szoboszlai trifft dann ins kurze Eck.
19. Pass in die Tiefe für Schmid - Maier kann klären.
20. Lieferung jetzt mit der Gunst der Stunde. Erneut ein weiter Ball in den Strafraum - Maier erneut vor Schmid per Kopf Sieger.
22. Freistoß für die Linzer! Halilovic von rechts in den Strafraum - bringt nichts ein.
23. Gorzel setzt Meister in Szene - aber auch in dieser Situation kann Maier die Situation für sich entscheiden.
25. Schmid im Strafraum nicht zu bändigen - Hankic kann dann aus kurzer Distanz klären.
26. Endlich wieder einmal unsere Mannschaft! Schagerl kann über die linke Seite einen Eckball herausholen.
27. Ball kommt in den Strafraum, wo Gölles per Kopf klärt - Cvetko aus der zweiten Reihe und da hat gar nicht viel gefehlt.
28. Schade, weil nicht schlecht gemacht! Hart legt für Halilovic ab, der dreht sich noch einmal und kommt aus gut 18 Metern zum Abschluss - am Tor vorbei.
29. Immer wieder ein Fuß dazwischen! Hinum tankt sich durch und will Halilovic schicken - Meisl fängt ab.
30. Alexander Schmidt kommt aus gut 22 Metern zum Abschluss - deutlich am Tor vorbei.
31. Zu einfach geht das jetzt! Nächster Abschluss von Karic - Hankic aber ohne Probleme.
38. Nichts Neues in Grödig! Liefering führt nach wie vor 1:0. Highlights momentan Mangelware.
39. Halilovic in die Gasse - Oppong auf und davon - Gorzel kommt aber ran und kann zur Ecke klären.
40. TOP-Chance für die Linzer! Nach einer Ecke kommt Hinum am "5er" zum Kopfball - Aufsitzer in die Arme von Coronel.
42. TOR!
Alexander Schmidt trifft zum 2:0! Weiter Ball über die linke Seite - Schmidt ist nicht zu stoppen, lässt auch Kerschbaumer stehen und trifft dann eiskalt in die kurze Ecke.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 2:0 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
48. Gute Anfangsphase der Salzburger, die sehr direkt jetzt auf das dritte Tor spielen.
50. Unsere Mannschaft arbeitet sich jetzt wieder schön langsam nach vorne. Nach einer Ecke kommt Haudum in Bedrängnis zum Abschluss - drüber!
54. Gute Möglichkeit! Schagerl kommt mit Tempo über links - Ball in den Strafraum nicht schlecht und dann können die Jungbullen nur mit Mühe klären.
54. Schmid geht da zu einfach über Maier drüber - Kerschbaumer eilt herbei und klärt dann kompromisslos.
56. NEEEIN! Hinum kommt zu einer guten Abschlussgelegenheit, aber auch in dieser Situation ist wieder ein Bein dazwischen.
56. Wechsel! Luca Meisl geht aus dem Spiel und Philipp Sturm kommt neu für Liefering.
57. Freistoß BW! Weiter Ball in den Strafraum - Hartl per Kopf über das Tor.
57. Gute Phase jetzt unserer Mannschaft! Wir brauchen den Anschlusstreffer.
59. Oppong geht mit Tempo in den Strafraum und kommt zu Fall - heftiger Protest bei unseren Spielern, es bleibt aber dabei. Kein Elfmeter!
61. Eine Stunde gespielt! Die Blau Weißen dominieren momentan das Spielgeschehen. Liefering jetzt deutlich passiver.
63. Wechsel! Alexander Schmidt geht aus dem Spiel und Luiz Rodrigo Angelotti kommt neu für Liefering.
64. Maier klärt in höchster Not gegen Meister im Strafraum zur Ecke.
65. TOR!
Nicolas Meister trifft zum 3:0! Sturm aus 16 Metern - Hankic wehrt ab - Schmid dann einfach schneller als Cvetko und trifft ins leere Tor.
70. 20 Minuten noch zu spielen! Das 3:0 jetzt natürlich Vorentscheidung. Hartl versucht es im Strafraum mit einem Seitfalzieher - über das Tor.
71. Der eingewechselte Sturm spielt stark auf. Lochpass für Meister sehenswert - Hankic kann gerade noch bereinigen.
72. Wechsel! Patrick Schagerl geht aus dem Spiel und Lukas Skrivanek kommt neu für Blau Weiß.
73. Wechsel! Emir Halilovic geht aus dem Spiel und Markus Blutsch kommt neu für Blau Weiß.
74. Hidajet Hankic sieht die gelbe Karte!
76. Nach einem Eckball kommt Gorzel zum Kopfball - knapp über das Tor.
76. Viel Betrieb jetzt jetzt wieder in der Linzer Hälfte. Liefering drückt auf das 4:0.
78. Szoboszlai aus 23 Metern - Hankic ist in der Ecke!
80. TOP-Chance Liefering! Meister aus gut 18 Metern an die Querlatte.
81. Wechsel! Nicolas Meister geht aus dem Spiel und Tobias Anselm kommt neu für Liefering.
83. Keinen Szenen mehr nach vorne bei unserer Mannschaft. Es gilt noch rund 10 Minuten zu überstehen.
85. Schön gespielt! Hartl steckt durch für Oppong - Coronel fischt den Ball noch aus der Ecke.
89. Christopher Cvetko sieht die gelbe Karte!
Das Match zwischen Liefering und BW Linz wurde abgepfiffen und endet 3:0.

Live-Statistik

9 Torschüsse 4
5 Schüsse daneben 7
4 Eckbälle 9
10 Fouls 5
4 Abseits 2

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. SV Ried Ried 18 20 36
2. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 17 9 33
3. Wacker Innsbruck Innsbruck 18 12 32
4. TSV Hartberg Hartberg 18 10 32
5. FC Liefering Liefering 17 7 30
6. Austria Lustenau A. Lustenau 18 0 22
7. KSV 1919 KSV 18 -5 21
8. WSG Wattens Wattens 18 -6 17
9. FC BW Linz BW Linz 18 -14 13
10. FAC Wien FAC 18 -33 12

Weitere Spiele der 12. Runde

Innsbruck - Hartberg 0:0
KSV - Wattens 1:1
Wiener Neustadt - A. Lustenau 1:1
FAC - Ried 1:4