Erste Liga | 15. Runde | Stadion Hartberg
TSV Hartberg
2:0
(2:0)
FC BW Linz
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen Hartberg und BW Linz!
Zum 13. Mal führt der Weg des FC Blau Weiß Linz in die Profertil Arena nach Hartberg zum fälligen Meisterschaftsspiel. Nach 14 gespielten Runden liegen die Oststeirer mit 22 Punkten an der fünften Stelle der Tabelle.
Von den 12 Spielen in Hartberg konnten die Königsblauen bislang fünf siegreich beenden. 3 Partien endeten mit einer Punkteteilung.
In der abgelaufenen Runde mussten die Hartberger die Heimreise aus Grödig ohne Punktezuwachs antreten. Gegen eine verstärkte Jungbullen Mannschaft Liefering zog man mit 3:1 den kürzeren. Stefan Meusburger erzielte den Treffer für die Hartberger.
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
In der Statistik der Heimspiele weisen die Steirer bereits vier Siege und zwei Unentschieden auf. Mit nur einer Niederlage vor heimischer Kulisse belegen sie derzeit den vierten Rang der Heimtabelle. Ein Auswärtserfolg und zwei Unentschieden bringen die Blau Weißen aus Linz auf den achten Platz der Auswärtsstatistik.
Aufgrund der Gelb-Roten Verwarnung im Derby gegen Ried ist Samuel Oppong für dieses Meisterschaftsspiel gesperrt. Siegfried Rasswalder (Hartberg) ist bei der nächsten gelben Karte zum Zuschauen verurteilt.
Der Hartberger Stefan Meusburger belegt mit sechs Treffern derzeit den dritten Rang in der Torschützenliste. Florian Templ ist mit vier Toren erfolgreichster Torschütze des FC Blau Weiß Linz.
Das Spiel zwischen Hartberg und BW Linz wurde soeben angepfiffen!
3. Erste Schussgelegenheit für Cvetko aus gut 25 Metern - keine Gefahr für Swete.
5. Sehr ausgeglichen bislang die Anfangsphase. Beide Mannschaften mit hoher Intensität.
6. Unsere Mannschaft heute wieder mit einem 4-2-3-1 System und aktuell mit etwas mehr Ballbesitz, als der Gegner.
8. Haudum versucht es auch aus der Distanz - über das Tor.
9. Skrivanek klärt zum ersten Eckball für die Hausherren, welcher aber nichts einbringt.
10. 10 Minuten gespielt. Hartberg jetzt dominanter und mit den Möglichkeiten. Nach Hereingabe von Mislov kommt Fischer zu einer dicken Möglichkeit - tolle Parade Hankic.
11. Nach vier sieglosen Spielen wollen die Hartberger heute unbedingt wieder punkten und dementsprechend stehen sie jetzt am Gas!
12. Was für eine Chance! Sanogo setzt sich gegen Gabriel durch, legt quer - Mislov aufs leere Tor und dann klärt Kerschi unfassbar auf der Linie.
13. Kerschbaumer bei der Rettungstat mit der Stange kollidiert und jetzt muss er da behandelt werden.
14. TOR!
Dario Tadic trifft zum 1:0! Nach der Ecke von Sanogo kommt der Ball durch und Tadic aus rund 13 Metern unhaltbar in die lange Ecke.
15. Ganz bitter für uns! Kerschbaumer wurde noch behandelt und hat jetzt hinten natürlich gefehlt.
17. Jetzt ist es natürlich schwer hier in Hartberg! Der Gegner jetzt mit breiter Brust!
19. Nach Hereingabe von Halilovic kommt Templ aus großer Distanz zum Kopfball - am Tor vorbei.
20. Aufpassen jetzt! Vorarbeit Tadic und dann kommt Mislov zum Abschluss - neben das Tor.
22. Skrivanek für Hinum - Abschluss nicht schlecht, aber auch keine Gefahr.
23. Unsere Mannschaft jetzt schwer in Bedrängnis. Hartberg total verdient in Führung und wir sind mit dem einen Gegentreffer bislang gut bedient.
24. Fischer versucht es aus gut 18 Metern - Schuss wird geblockt.
25. Die Hausherren stehen sehr hoch, da müsste sich doch einmal eine Kontermöglichkeit ergeben.
27. Schade! In der Vorwärtsbewegung kommt noch sehr wenig. Der Ball geht da viel zu früh verloren.
31. Halbe Stunde ist gespielt! Es bleibt beim bekannten Spielverlauf und der verdienten Führung für Hartberg.
32. Ecke für Hartberg - viel Betrieb im Linzer Strafraum - Hankic zur Stelle.
35. 10 Minuten noch bis zur Pause! Unsere Mannschaft kann sich jetzt etwas Luft verschaffen.
36. Aber immer noch kein Torschuss von unserer Mannschaft! AUF GEHTS JETZT !!!
37. Weiter Ball von Sanogo in den Strafraum - Gabriel kann klären.
38. Konter der Linzer! Hartl mit Tempo über halbrechts - kommt dann aber nicht durch - am Ende noch eine Ecke herausgeholt.
39. Ecke von Hinum kommt in den Strafraum, wo Meusburger per Kopf klären kann.
41. Mehr Ballbesitz und Spielanteile jetzt für unsere Mannschaft - aber es fehlt die Durchschlagskraft.
41. Daniel Kerschbaumer sieht die gelbe Karte!
42. Christopher Cvetko sieht die gelbe Karte!
43. Templ endlich einmal mit einem gelungen Abschluss - Swete aber zur Stelle.
45. +2 TOR!
Manfred Gollner trifft zum 2:0! Nach der Ecke von Tadic bringen wir den Ball nicht weg und Gollner trifft aus kurzer Distanz.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 2:0 in die Kabine.
HZ Wiederanpfiff verzögert sich etwas, da Reparaturen an einem Tornetz vorgenommen werden müssen.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
46. Wechsel! Emir Halilovic geht aus dem Spiel und Manuel Krainz kommt neu für Blau Weiß.
47. Unsere Mannschaft im Vorwärtsgang - die Hereingabe von der linken Seite findet aber keinen Abnehmer.
49. Hartberg jetzt sehr passiv - die Linzer mit Feldüberlegenheit. In den Strafraum kommen wir aber dennoch nur sehr schwer.
52. Keine Highlights momentan! Die Königsblauen machen das Spiel - der letzte Pass fehlt aber noch!
53. Freistoß für unsere Mannschaft! Ball kommt aus rund 24 Metern hoch in den Strafraum, wo die Steirer aber bereinigen können.
54. Sanogo kommt über die linke Seite, hat Platz - Ball in den Strafraum aber zu ungenau und die Linzer können klären.
59. Sehr, sehr mühsam jetzt das Gezeigte auf dem Rasen. Es kommt einfach viel zu wenig.
61. Wir enthalten Ihnen nichts vor, es gibt derzeit einfach kaum etwas zu berichten. Unsere Mannschaft versucht irgendwie Zugriff zu bekommen und Hartberg, mit dem 2:0 im Rücken, natürlich sehr abwartend.
63. Dicke Chance für unsere Mannschaft! Nach Hereingabe von rechts kommt Templ im Strafraum zum Kopfball - Rasswalder klärt auf der Linie.
64. Nach 20 Minuten Leerlauf war das jetzt hoffentlich die Initialzündung für unsere Jungs.
65. Wechsel! Christoph Kröpfl geht aus dem Spiel und Jürgen Heil kommt neu für den TSV Hartberg.
68. Wieder Templ und wieder die Hereingabe von rechts über Hinum - Templ verstolpert aber unglücklich bei der Ballannahme und die Hausherren können klären.
71. Schneller Vorstoß über links - die Hereingabe in den Strafraum kommt - aber Swete zur Stelle.
74. Jetzt kommt es knüppeldick! Der FAC dreht zu Hause gegen Liefering und gibt unserer Mannschaft damit die rote Laterne weiter.
75. Die Schlussviertelstunde bricht gleich an - was geht hier noch? Ein Freistoß für unsere Mannschaft sorgt für Gefahr - Hinum am Ende drüber.
78. Das Bemühen kann man unserer Mannschaft nicht absprechen, aber es gelingt einfach nicht gefährlich zu werden.
78. TOP-Chance Hartberg! Fischer nicht zu halten - der Abschluss aus halbrechter Position 13 Meter vor dem Tor geht nur ganz knapp daneben.
80. Wechsel! Zakaria Sanogo geht aus dem Spiel und Philipp Siegl kommt neu für den TSV Hartberg.
82. Eine Hereingabe von Kerschbaumer geht an Freund und Feind vorbei.
86. Gute Möglichkeit! Krainz aus rund 20 Metern zentral - Swete mit Problemen.
87. Wechsel! Dario Tadic geht aus dem Spiel und Marcel Holzer kommt neu für den TSV Hartberg.
90. Wechsel! Lukas Skrivanek geht aus dem Spiel und Kevin Brandstätter kommt neu für Blau Weiß.
Das Match zwischen Hartberg und BW Linz wurde abgepfiffen und endet 2:0.

Live-Statistik

5 Torschüsse 2
4 Schüsse daneben 5
7 Eckbälle 4
15 Fouls 9
3 Abseits 2

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. SV Ried Ried 18 20 36
2. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 17 9 33
3. Wacker Innsbruck Innsbruck 18 12 32
4. TSV Hartberg Hartberg 18 10 32
5. FC Liefering Liefering 17 7 30
6. Austria Lustenau A. Lustenau 18 0 22
7. KSV 1919 KSV 18 -5 21
8. WSG Wattens Wattens 18 -6 17
9. FC BW Linz BW Linz 18 -14 13
10. FAC Wien FAC 18 -33 12

Weitere Spiele der 15. Runde

A. Lustenau - Wattens 2:0
Innsbruck - Ried 1:1
Wiener Neustadt - KSV 4:2
FAC - Liefering 1:1