Erste Liga | 17. Runde | FAC-Platz
FAC Wien
0:0
(0:0)
FC BW Linz
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen FAC und BW Linz!
In der 17. und vorletzten Runde der Hinrunde zur Ersten Liga muss der FC Blau Weiß Linz im Kampf um die rote Laterne zum fälligen Meisterschaftsspiel gegen den FAC nach Floridsdorf . Die Floridsdorfer belegen derzeit mit einem Punkt Rückstand auf die Blau Weißen aus Linz den letzten Platz der Tabelle.
Wie für unsere Mannschaft gab es auch für die Wiener in der abgelaufenen Runde kein Erfolgserlebnis. Der Falkenhorst in Kapfenberg musste mit einer 4:1 Niederlage verlassen werden. Der FAC konnte in dieser Partie nicht an die guten Leistungen der vergangenen beiden Spielen anschließen. Christian Bubalovic war für den Ehrentreffer verantwortlich.
Ein Schützenfest konnten die Königsblauen beim Antreten gegen die Floridsdorfer im Linzer Stadion in der Höhe von 4:0 feiern. Die Treffer beim auch in dieser Höhe verdienten Sieg erzielten Florian Templ, Samuel Oppong und Markus Blutsch. Eine nahezu perfekte Vorstellung der Blau Weißen.
Ausgeglichen ist die Bilanz der Heimpartien der Blau Weißen aus Floridsdorf gegen die Stahlstädter. Ein 2:1 Erfolg steht einer 2:1 Niederlage gegenüber.
Noch 50 Minuten bis zum Ankick! Die Torhüter machen sich bereits warm. Es ist trocken in Wien bei rund acht Grad!
Mit acht Punkten (zwei Siege und zwei Unentschieden) rangieren die Wiener derzeit auf dem achten Platz der Heimstatistik. 18 erhaltene Tore vor heimischer Kulisse sind Spitzenwert der laufenden Meisterschaft.
Aber auch die Defensivabteilung des FC Blau Weiß Linz weist mit 17 Gegentoren auf des Gegners Platz deutliche Schwächen auf. Ein Auswärtssieg und ein Unentschieden in der Fremde bringen die Linzer auf den achten Platz der Auswärtsstatistik. In der Saison 2016/17 belegten die Linzer nach gespielten 16 Runden mit 12 Punkten den letzten Platz der Tabelle.
Nach dem Erhalt der fünften gelben Karte gegen Kapfenberg ist auf Seiten des Floridsdorfer AC Christian Bubalovic für diese Partie gesperrt. Christopher Cvetko und Mario Kröpfl sind gefährdet, bei der nächsten Gelbverwarnung zu pausieren.
Edrisa Lubega hält in der Torschützenliste bei bislang fünf Treffern und ist bester der Eidler Truppe. Ihm folgt Flo Templ als erfolgreichster Schütze der Köngisblauen mit derzeit vier Toren.
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Halbe Stunde noch bis zum Ankick! Beide Mannschaften wärmen derzeit intensiv auf.
Sigi Markovic musste heute kurzfristig absagen - der Nacken ist derart verspannt, das es keinen Sinn macht.
10 Minuten noch bis zum Anpfiff. Auch heute haben wieder einige Fans aus Linz den Weg nach Floridsdorf gefunden.
Beide Mannschaften kommen aufs Feld!
Das Spiel zwischen FAC und BW Linz wurde soeben angepfiffen!
2. Und gleich eine TOP-Chance für unsere Mannschaft! Krainz in die Gasse für Templ, der steckt durch für Hinum und der macht auch das Tor - knapp Abseits!
3. Die Linzer im Vorwärtsgang! Hartl über rechts für Hinum - die Hausherren können nicht entscheidend klären - dann wieder ein weiter Ball in den Strafraum - Offensivfoul Templ!
4. Erster Vorstoß FAC! Ein Abschluss von Gashi aus gut 20 Metern geht weit über das Tor!
5. TOP-Chance FAC! Hinterberger kommt im Strafraum an den Ball, schlägt noch einen Haken und versucht es dann - Hankic mit einer tollen Parade aus nächster Nähe - Nachschuss Hinterberger in Bedrängnis dann neben das Tor.
6. Eine sehr intensive Anfangsphase in Floridsdorf. Auch Präsident Niedermayr heute unter den Besuchern.
7. Torjäger Lubega kommt im Strafraum zu Fall - Schiri Jäger lässt aber zurecht weiterspielen.
8. Krainz links hinaus zu Templ - die Flanke in den Strafraum dann eine sichere Beute für Keeper Fraisl!
10. 10 Minuten gespielt und die Partie nach wie vor sehr hart umkämpft. Man merkt, da steht heute was auf dem Spiel!
11. Erster Eckball für den FAC! Gashi nimmt aus rund 18 Metern Maß - Ball geht deutlich über das Tor.
12. Schiri Jäger belässt es bei einer Ermahnung! Templ da sehr rustikal gegen Völkl!
13. Weiter Ball aus halblinker Position in den Linzer Strafraum - Gabriel klärt per Kopf und Cvetko dann mit dem weiten Ball nach vorne.
14. 20 Meter vor dem Tor, rechte Position - Becirovic bringt den Ball in Richtung langes Eck, wo Hankic klären kann.
14. Florian Templ sieht die gelbe Karte!
15. Templ auch in dieser Situation weider etwas zu spät gegen Flavio und nun gibt es mit Ansage die Gelbe Karte.
16. Glück für unsere Mannschaft! Flavio trifft aus 17 Metern den eigenen Mann - auch Lubega bringt dann das Leder nicht aufs Tor - Gashi dann mit einem Roller daneben. Aber da waren wir jetzt unorganisiert.
17. Hinterberger versucht es aus gut 17 Metern linke Position - Hankic mit den Fäusten. Der FAC wird stärker!
18. Gut gemacht! Maier mit einem tollen Ball in den Lauf für Kerschbaumer - der nimmt Hartl mit und im letzten Moment können die Hausherren da vor der Strafraumgrenze klären.
19. Halilovic mit dem Foul gegen Becirovic, der dann schmerzverzerrt liegenbleibt - geht aber schon wieder weiter.
20. Cvetko ideal für Templ, der macht über die linke Außenbahn da ordentlich Tempo, setzt sich gegen Tursch durch, bringt die Flanke - Krainz im Zentrum per Kopf aber leider zu harmlos.
21. Unaufmerksam der FAC und dann die Möglichkeit über Hartl! Hereingabe von rechts mit viel Platz - Tursch klärt aber per Kopf.
23. Starker Angriff der Hausherren und dafür gibt es hier auch zureckt Szenenapplaus. Über mehrere Stationen kombinieren sie sich da durch - am Ende landet aber die Flanke von Kröpfl in den Armen von Hankic.
24. Hartl und Hinum mit dem Doppelpass - Hartl dann aber aus eigentlich guter Position weit über das Tor!
25. Gashi kommt da sehr energisch über die linke Seite - Kerschi klärt mit tollem Tackling.
26. Aufpassen! Weiter Ball in den Linzer Strafraum - Lubega kommt ganz knapp nicht dran, doch Hankic und Cvetko stehen sich da im Weg. Es bleibt Gottseidank nur bei einer Schrecksekunde.
27. Gashi bleibt da verletzt liegen und muss behandelt werden.
28. Partie immer noch unterbrochen, wird aber gleich wieder weiter gehen.
29. Krainz bemüht, aber er tut sich schwer, gerade wenn es darum geht, einen Gegner zu überspielen, und das wäre auf der Außenbahn so wichtig!
30. Halbe Stunde gespielt in Floridsdorf! Die Fans sehen eine erwartet hart umkämpfte Partie mit wenig Strafraumszenen.
31. Freistoß BW! Cvetko mit dem weiten Ball in den Linzer Strafraum - Gabriel per Kopf neben das Tor.
32. Über die linke Seite ein weiter Ball in unseren Strafraum - Lubega kommt nicht heran - Cvetko kann klären.
33. Krainz mit dem weiten Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum - Hartl kommt zwar per Kopf dran, kann aber nichts daraus machen.
35. Auch wenn momentan auf beiden Seiten nicht viel zusammenläuft, geht es munter Hin und Her!
36. Das war knapp! Halilovic tankt sich sehenswert über links durch, geht in den Strafraum, legt quer - Hartl kann sich zwar noch lösen, bringt aber keine Richtung mehr hinter den Ball - Fraisl kann entschärfen.
38. TOP-Chance FAC! Raischl mit einem Traumpass in die Gasse für Gashi - der spielt scharf, halbhoch in den Strafraum - Lubega kommt angerauscht und verpasst nur um Haaresbreite.
38. Im Gegenzug können sich die Linzer wieder etwas in der Hälfte des Gegners festsetzen. Haudum schließt dann aus der zweiten Reihe mit Gefühl ab - viel hat nicht gefehlt.
41. Freistoß FAC! Hinterberger zirkelt das Leder in den Strafraum - Raischl per Kopf und beinahe hätte der gepasst! Hankic kann gerade noch zur Ecke parieren.
42. Becirovic in den Strafraum - Maier kann sich gegen Lubega durchsetzen.
44. TOP-Chance FAC! Hinterberger nimmt Flavio mit, der spielt scharf in den Strafraum - Lubega kommt Augenblicke vor Hankic an den Ball, kann diesen aber nicht mehr kontrollieren und das Leder geht über das Tor!
45. Das 0:0 für uns jetzt durchaus schmeichelhaft! Der FAC macht gewaltig Druck.
45. +1 Auch Völkl hat da beim Abschluss aus rund 18 Metern halblinks alle Zeit der Welt - aber auch dieser Ball segelt deutlich über das Tor.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 0:0 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
47. Daniel Raischl sieht die gelbe Karte!
48. Guter Beginn unserer Mannschaft! Da wird gleich versucht Druck aufzubauen.
49. Kröpfl nimmt sich aus halblinker Position, zweite Reihe, ein Herz - Ball geht aber deutlich am Tor vorbei.
50. Immer wieder versucht David Wimleitner mit lautstarken Kommandos, so wie wir das kennen, Feuer reinzubringen. Sehr viel Betrieb im Übrigen auf beiden Trainerbänken. Auch FAC-Coach Eidler steht ihm da um nichts nach.
51. Hartl mit der Hereingabe von rechts - Templ kommt per Kopf knapp nicht heran.
53. Wir warten immer noch auf den ersten Torschuss unserer Mannschaft!
55. NEEEIN! Hartl wunderbar für Templ, der legt ab - Krainz geht drüber nimmt Halilovic mit und der versucht es aus 20 Metern - Ball abgefälscht und es gibt die erste Ecke für uns.
56. Tursch klärt dann per Kopf gleich zur zweiten...
57. Stefan Haudum sieht die gelbe Karte!
58. Gefahr nach einem Hinterberger Freistoß! Raischl kommt im Strafraum zum Abschluss - Ball geht neben das Tor.
59. Schnell vorgetragener Angriff über Halilovic und Hinum - das Resultat aber dann wieder überschaubar! Die Hereingabe von Halilovic ist eine sichere Beute für Fraisl.
60. Eine Stunde ist gespielt! Partie im zweiten Durchgang ausgeglichen! Es ist alles möglich am heutigen Abend!
61. Florian Maier sieht die gelbe Karte!
62. Freistoß FAC! Kröpfl mit Gewalt zwei Meter neben das Tor.
64. Albin Gashi sieht die gelbe Karte!
65. Schiri Jäger jetzt mit sehr viel Arbeit, viele Fouls, viele Unterbrechungen!
66. Hinterberger kommt mit Tempo über links - die Flanke reißt ihm aber komplett ab und geht hinter das Tor.
67. Bravo Kerschi, alles richtig gemacht! Super durchgetankt über rechts - Flanke stiftet große Unruhe und nur mit Mühe können sich die Gastgeber da befreien.
67. Wechsel! Manuel Krainz geht aus dem Spiel und Samuel Oppong kommt neu für Blau Weiß.
68. Oppong mit der ersten Aktion, gut gemacht, schöne Ablage für Templ, der dreht sich und schließt ab - Ball wird abgefälscht und es gibt Ecke.
69. TOOR für die Linzer! Doch Jäger sieht es anders, der Kopfball von Templ nicht im Tor - höchst umstritten!!!!
71. Mirnes Becirovic sieht die gelbe Karte!
72. Wechsel! Albin Gashi geht aus dem Spiel und Bernhard Fucik kommt neu für den FAC.
72. Hektik, Emotionen, alles drinnen in dieser so wichtigen Partie! 20 Minuten gehts noch!
73. Auch nach mehrmaligem Ansehen der Wiederholungen lässt es sich nicht genau sagen, ob der Treffer von Templ einer war. Aber es hat eh keinen Sinn! WEITERKÄMPFEN JUNGS !!!
74. Fucik zieht Hartl und es gibt Freistoß (25m, rechte Position)...
75. Ganz schlecht getreten von Halilovic, Kerschbaumer bekommt die Chance auf den zweiten Ball - der geht dann hoch in den Strafraum - Fraisl zur Stelle.
76. Nach langer Zeit wieder ein Abschluss beim FAC! Flavio dribbelt sich durch und versucht es aus 18 Metern halbrechts - knapp neben das Tor.
76. Trainer Eidler wird noch einmal reagieren und Docekal bringen.
78. Wechsel! Flavio Dos Santos Dias geht aus dem Spiel und Tomas Docekal kommt neu für den FAC.
80. Die Partie biegt in die Schlussgerade ein. Unsere Mannschaft scheint physisch noch mehr im Tank zu haben. Da geht nach vorne deutlich mehr, als beim Gegner!
80. Wechsel! Manuel Hartl geht aus dem Spiel und Ante Anic kommt neu für Blau Weiß.
83. 600 Besucher sind heute live mit von der Partie!
83. Schuss von Anic aus gut 20 Metern in Richtung Eckfahne!
84. Fucik aus 15 Metern halblinks weit über das Tor.
86. Maier bleibt nach einem Zweikampf mit Lubega liegen und das schaut gar nicht gut aus. Die medizinische Betreuung sofort zur Stelle - bitte nicht der nächste!
87. Meine Güte, Hankic zeigt da sofort den Wechsel an...
88. Wechsel! Florian Maier geht aus dem Spiel und Felix Huspek kommt neu für Blau Weiß.
88. Samuel Oppong sieht nach einer "Schwalbe" die gelbe Karte!
90. Wechsel! Daniel Raischl geht aus dem Spiel und Aleksandar Milenkovic kommt neu für den FAC.
90. +1 Vier Minuten gibt es noch obendrauf!
90. +2 NEEEIN! Starker Angriff, da war alles drinnen! Haudum mit dem zweiten Ball dann aus 28 Metern - Fraisl zur Stelle... KONTER FAC....
90. +3 In Windeseile geht es da runter über die linke Seite - und dann brennt es lichterloh - Kröpfl aus rund 12 Metern mit Vollspann Gottseidank über das Tor.
90. +4 Oh mein Gott, es ist totenstill im Stadion....
90. +5 Lubega trifft Huspek voll im Gesicht - Rettung eilt auf den Platz.
90. +6 Huspek wird da auf der Barre abtransportiert - Applaus von den Rängen! ALLES GUTE HUSSI!
90. +6 Partie läuft wieder - die Blau Weißen die letzten Augenblicke mit einem Mann weniger.
Das Match zwischen FAC und BW Linz wurde abgepfiffen und endet 0:0.

Live-Statistik

3 Torschüsse 2
12 Schüsse daneben 5
2 Eckbälle 3
14 Fouls 18
0 Abseits 1

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. SV Ried Ried 18 20 36
2. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 17 9 33
3. Wacker Innsbruck Innsbruck 18 12 32
4. TSV Hartberg Hartberg 18 10 32
5. FC Liefering Liefering 17 7 30
6. Austria Lustenau A. Lustenau 18 0 22
7. KSV 1919 KSV 18 -5 21
8. WSG Wattens Wattens 18 -6 17
9. FC BW Linz BW Linz 18 -14 13
10. FAC Wien FAC 18 -33 12

Weitere Spiele der 17. Runde

A. Lustenau - Liefering 2:4
Wattens - Ried 1:2
KSV - Hartberg 0:2
Wiener Neustadt - Innsbruck 0:1