Erste Liga | 23. Runde | Linzer Stadion | 2.564 Zuschauer
FC BW Linz
2:2
(1:1)
SV Ried
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen BW Linz und Ried!
Nach der witterungsbedingten Absage des Meisterschaftsspieles in der vergangenen Runde gegen Kapfenberg und dem eingeschobenen Testspiel gegen Stadl Paura empfängt unsere Mannschaft im Rahmen der 23. Runde im Linzer Stadion die Wikinger aus SV Ried zum fälligen Meisterschaftsspiel. Die Schwarz Grünen aus dem Innviertel liegen derzeit auf Rang zwei der Ligatabelle.
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
In der abgelaufenen Runde spielte die Chabbi Elf gegen den FC Liefering in Grödig 1:1 unentschieden. Völlig entgegen dem Spielverlauf brachte Peter Haring die Innviertler mit 1:0 in Führung. Den Salzburgern gelang noch vor der Pause der Ausgleich zum 1:1 Endstand. Damit büßten die Rieder die Tabellenführung gegenüber Innsbruck ein.
Im letzten Aufeinandertreffen im Linzer Stadion konnten die Königsblauen in einem heiß umkämpften Derby durch ein 1:1 einen Punkt ergattern. Ilkay Durmus brachte Ried in Führung, Tobias Pellegrini konnte in der 84. Minute den viel umjubelten Ausgleich erzielen. Eine knappe 2:1 Niederlage setzte es beim Auftritt der Blau Weißen in Ried. Seifedin Chabbi mit einem Doppelpack und Florian Templ, der zwischenzeitlich den Ausgleich erzielte, schossen die Tore.
In der Winterübertrittszeit konnte die Chabbi Truppe Philipp Prosenik (Rapid Wien) und Flavio (FAC) verpflichten. Von Anif wurde Constantin Reiner erworben. Marko Stankovic wechselte in die Indische Liga.
Vier Siege und fünf Unentschieden in elf Partien auf des Gegners Platz bringen die Wikinger mit 17 Punkten auf den zweiten Rang der Auswärtsstatistik. Der FC Blau Weiß Linz nimmt mit zwei Heimsiegen nach wie vor den letzten Platz der Heimtabelle ein.
In wenigen Augenblicken gehts los! Beide Mannschaften kommen aufs Feld.
Zwei Änderungen bei unserer Mannschaft in der Startelf! Huspek beginnt für den verletzten Rodnei und Kerschbaumer kommt nach abgesessener Sperre wieder zurück.
Das Spiel zwischen BW Linz und Ried wurde soeben angepfiffen!
2. Nach Foul an Kerschbauer gibt es Freistoß für unsere Mannschaft! Schagerl bringt das Leder in den Strafraum - Gebauer zur Stelle.
4. Die Anfangsphase heiß umkämpft, so wie es sich für ein Derby gehört.
5. Deftiges Foul von Reifeltshammer an Lüchinger und dafür gibts zurecht Gelb.
6. Thomas Reifeltshammer sieht die gelbe Karte!
7. Der anschließende Freistoß nicht ungefährlich! Schagerl wieder mit dem Ball in den Strafraum - Lüchinger vertändelt sich dann allerdings auf engstem Raum.
8. Chabbi wird im Strafraum freigespielt - kann sich dann aber nicht entscheidend durchsetzen.
10. 10 Minuten gespielt und die Rieder kommen zur ersten großen Chance. Chabbi wird wieder herrlich freigespielt und legt dann das Leder aus spitzen Winkel nur ganz knapp neben das Tor - Ball war aber noch abgefälscht und es gibt Ecke.
11. TOR!
Thomas Reifeltshammer trifft nach einer Ecke per Kopf zum 0:1.
14. TOR!
Mamby Koita trifft zum 1:1! Überragender Ballgewinn von Kerschbaumer, der geht dann über rechts davon, Flanke kommt perfekt - Gebauer rettet gegen Hinum und Koita staub eiskalt ab.
15. Hinum hat sich da beim Tor etwas verletzt, wird behandelt, kommt aber gleich wieder!
16. Was für eine Anfangsviertelstunde in Linz! Die Rieder gehen nach einer Ecke in Führung, aber unsere Mannschaft schlägt eiskalt zurück und ist jetzt obenauf!
20. Viele Fehler jetzt auf beiden Seiten - momentan viel Leerlauf und kaum Highlights.
22. Freistoß Ried! Weiter Ball in den Strafraum - Hankic kommt gut heraus - Kopfball Reifeltshammer über das Tor!
23. Partie momentan unterbrochen - Reifeltshammer muss behandelt werden.
25. Die Gäste entwickeln jetzt wieder etwas mehr Übergewicht. Aufpassen jetzt!
27. TOP-Chance für die SV Ried! Walch setzt sich über rechts durch, Huspek grätscht Weltklasse dazwischen und verhindert einen sicheren Treffer durch Fröschl!
28. Die anschließende Ecke für Ried bringt nichts ein. Unsere Mannschaft wieder am Ball, tut sich aber jetzt sichtlich schwer Akzente nach vorne zu setzen.
29. TOP-Chance Blau Weiß! Überragender Ball von Kerschbaumer in den Lauf von Lüchinger - der kommt dann in Bedrängnis aus rund 20 Metern zum Abschluss - Gebauer kann parieren....
30. Ball bleibt aber heiß - Cvetko kommt aus dem Hinterhalt und hält auch noch einmal drauf - in die Arme von Gebauer.
31. Mamby Koita sieht die gelbe Karte!
33. Cvetko versucht es aus halblinker Position mit einem weiten Ball in den Strafraum - wird aber problemlos von den Gästen geklärt.
34. Gut 10 Minuten noch bis zur Pause! Eine total offene Partie im Augenblick. Beide Mannschaften suchen den Weg nach vorne.
35. Kerhe nimmt sich ein Herz - der Ball geht aber aus der zweiten Reihe weit, weit neben das Tor!
40. Freistoß für die Rieder! Kerhe bringt das Leder aus linker Position in die Mitte - Pikkarainen klärt zur Ecke.
41. Nach einem Gestocher rund um die Strafraumgrenze kommt Wießmaier zum Abschluss - harmlos und kein Problem für Hankic.
43. Kurz vor der Pause kommen die Rieder noch einmal zu einem Eckball, dem dritten im Spiel!
44. Und aus dem dritten Eckball wird gleich der vierte...
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 1:1 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
49. Gabriel Lüchinger sieht die gelbe Karte!
50. Fünf Minuten gespielt im zweiten Durchgang und bislang noch keine Highlights. In diesem Augenblick kommen die Rieder zur ersten Ecke im zweiten Abschnitt.
53. Sehr zerfahren das Geschehen momentan. Keine zusammenhängenden Aktionen sondern viele Unterbrechungen.
54. Nach einer gelungenen Kombination über Walch und Fröschl kommt Durmus zum Abschluss - Ball wird abgefälscht und es gibt Eckball.
55. Eckball Nummer sieben für die Rieder bringt nichts ein. Konter über Lüchinger - Grabher hält und zerrt - es gibt aber nur Freistoß und keine gelbe Karte.
58. Freistoß Ried! Grabher mit dem Ball in den Strafraum - Fröschl kommt zum Kopfball - Hankic rettet zur nächsten Ecke.
59. Die Gäste momentan am Drücker und bereits mit der neunten Ecke!
60. ELFMETER für Ried nach Foul von Pikkarainen an Fröschl...
60. TOR!
Julian Wießmeier trifft per Elfmeter zum 1:2!
62. ELFMETER für Blau Weiß nach Foul von Grabher gegen Krainz.
64. TOOOOR!
Gabriel Lüchinger trifft per Elfmeter zum 2:2! YEEEEESSSS!!!!!
65. Ganz stark verwandelt von der Leihgabe vom SV Ried! Bravo Lüchi!!!
66. Flanke Durmus - volles Risiko von Walch, aber der ist ihm total verhungert - Abstoß!
67. Huspek kann rund um den Strafraum klären - Fröschl kommt dann aus rund 30 Metern doch noch zum Abschluss - weit drüber!
69. Wechsel! Seifedin Chabbi geht aus dem Spiel und Philipp Prosenik kommt neu für die SV Ried.
69. Der Vater nimmt den Sohn aus dem Spiel und der schaut da mehr als grimmig ;-)
70. Fröschl momentan nicht zu halten! Tolle Flanke auf den eingewechselten Prosenik, der direkt übernimmt - Hankic kann parieren.
70. 2.564 Zuschauer sind heute beim OÖ Derby live dabei.
71. Es bahnt sich das lange ersehnte Comeback an - Jakob Kreuzer wird kommen.
72. Wechsel! Ilkay Durmus geht aus dem Spiel und Lukas Grgic kommt neu für die SV Ried.
73. Wechsel! Clemens Walch geht aus dem Spiel und Balakiyem Takougnadi kommt neu für die SV Ried.
73. Wechsel! Mamby Koita geht aus dem Spiel und Jakob Kreuzer kommt neu für .
76. Wir biegen in die Schlussviertelstunde ein und die Partie ist völlig offen. Wer hat noch die eine entscheidende Idee?
79. Durchatmen! Takougnadi kommt im Strafraum zum Abschluss . geht aber neben das Tor.
80. Schneller Vorstoß unserer Mannschaft! Schagerl kommt über halblinks und versucht es aus gut 20 Metern - Gebauer sicher.
84. Eine sehr, sehr intensive Partie - wer hat noch wieviel im Tank?
85. Wechsel! Lukas Skrivanek geht aus dem Spiel und Gabriel Lüchinger kommt neu für Blau Weiß.
85. Eckball für die Rieder...
86. Aus dem zehnten Eckball wird gleich die elfte...
87. Wechsel! Manuel Krainz geht aus dem Spiel und Manuel Hartl kommt neu für Blau Weiß.
88. Außennetz! Nach einer Hereingabe von links kommt Boateng aus rund sieben Metern zum Abschluss und verfehlt nur knapp.
88. Hidajet Hankic sieht die gelbe Karte!
90. Freistoß Ried! Weiter Ball in den Strafraum - Boateng Abseits.
90. +1 Vier Minuten gibt es noch obendrauf!
90. +2 Ried drückt, Ried probiert alles - aber die Linzer Defensive hält!!!
Das Match zwischen BW Linz und Ried wurde abgepfiffen und endet 2:2.

Live-Statistik

7 Torschüsse 5
0 Schüsse daneben 7
0 Eckbälle 12
14 Fouls 12
0 Abseits 2

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. Wacker Innsbruck Innsbruck 36 29 71
2. TSV Hartberg Hartberg 36 29 68
3. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 36 18 64
4. SV Ried Ried 36 27 61
5. FC Liefering Liefering 36 12 54
6. Austria Lustenau A. Lustenau 36 -4 45
7. WSG Wattens Wattens 36 -11 40
8. KSV 1919 KSV 36 -28 35
9. FAC Wien FAC 36 -38 30
10. FC BW Linz BW Linz 36 -34 26

Weitere Spiele der 23. Runde

A. Lustenau - KSV 3:1
Wattens - Innsbruck 1:2
FAC - Wiener Neustadt 0:3
Hartberg - Liefering 0:2