Erste Liga | 26. Runde | Linzer Stadion | 912 Zuschauer
FC BW Linz
1:0
(0:0)
FAC Wien

FC Blau-Weiß Linz vs. Floridsdorfer AC

von Peter Gillmayr am 02.04.2018 um 12:11 | Foto: GEPA Pictures

Nach der äußerst knappen Niederlage im Ländle geht es für die Stahlstadtkicker morgen Dienstag gegen den Floridsdorfer AC, der Punktevorsprung auf den Tabellennachbarn möchte dabei vergrößert werden.

Mit hängenden Köpfen traten die Königsblauen letzten Freitag die Rückreise nach Linz an, hätte man sich doch beim SC Austria Lustenau ob der starken kämpferischen Leistung zumindest einen Punkt verdient gehabt. So blieb es bei der knappen 1:0-Niederlage im Ländle und einer sehr langen Heimreise in die Stahlstadt. „Leider haben wir die Anfangsphase verschlafen, konnten die Partie trotz leichtem Spielvorteil dann nicht mehr zu unseren Gunsten entscheiden. Wir haben das Match aber ausreichend analysiert und wissen, wo es gegen den FAC anzusetzen gilt“, setzt Trainer Thomas Sageder einen Schlussstrich unter das Spiel im Ländle.

Bereits morgen Dienstag gibt es für die Stahlstädter auch schon wieder die Chance zur Wiedergutmachung, empfängt man zuhause den Floridsdorfer AC. Die Athletiker aus dem Wiener Norden rangieren derzeit – jedoch mit einem Spiel weniger als die Linzer – im Tabellenkeller und konnten auch letzten Freitag zuhause gegen den Kapfenberger SV 1919 keine Punkte holen. Bei den Königsblauen herrscht trotz des kleinen Rückschlags in Lustenau Optimismus vor, schließlich konnte man gegen die Floridsdorfer in der laufenden Saison bislang immer punkten. Zudem stand das verlängerte Osterwochenende mit zwei Trainingseinheiten im Zeichen der Regeneration, wie Coach Sageder erklärt: „Wir haben uns vom Match in Lustenau gut erholt, das Visier voll auf den FAC eingestellt. Unser Ziel ist es, den Punktevorsprung auf die Wiener zu vergrößern.“ Auf einen Mann muss der Trainer der Linzer dabei verzichten, Defensivakteur Rodnei muss aufgrund erneuter muskulärer Probleme in der Wade für das Spiel gegen den FAC passen.

Um im morgigen Sechspunktespiel wieder das Optimum herausholen zu können, freuen sich die blau-weißen Bomber auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. In diesem Sinne: Alles rauf auf die Gugl!
 

Zusatzinfo: Als Einstimmung aufs Match findet ab 16:00 Uhr am Nebenfeld des Linzer Stadions ein Testspiel unserer U12 gegen die Alterskollegen vom FAC statt. Auch unsere Junioren freuen sich über euren Besuch!

Daten

Spielort: Linzer Stadion
Ankick: Di, 03.04.18, 18:30

Ausfälle bei BW

Denis Omic Knieblessur
Lukas Gabriel Rückenbeschwerden
Ante Anic Knieblessur
Florian Maier Kreuzbandriss
Patrick Schagerl Knieblessur
Rodnei Francisco de Lima Muskelblessur
Tobias Pellegrini Knöchelblessur

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2016/17 el 6. 19.08.16 A 2:1
2016/17 el 15. 21.10.16 H 0:0
2016/17 el 24. 14.03.17 A 1:2
2016/17 el 33. 05.05.17 H 0:0
2017/18 el 8. 25.08.17 H 4:0
2017/18 el 17. 03.11.17 A 0:0

check: 0

Das Spiel wird präsentiert von:

Kriegergut

Weitere Spiele der 26. Runde

Ried - Wattens 2:0
Liefering - A. Lustenau 1:1
Innsbruck - Wiener Neustadt 2:0
Hartberg - KSV 4:0