ÖFB-Cup | 1. Runde | Sportclub-Platz
FC Karabakh Wien
1:5
(1:4)
FC BW Linz
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen FC Karabakh und BW Linz!
Bei der Auslosung zur ersten Runde des ÖFB Cups wurde dem FC Blau Weiß Linz der Meister der Wiener Liga und Aufsteiger in die Regionalliga Ost, FC Karabakh Wien zugelost. Gespielt wird auf der Anlage des Wiener Sportclubs in Dornbach.
Der FC Karabakh, früher Breitensee Wat16, WS Ottakring und mit der Verbandsmeldung von Kaiserebersdorf - Srbija 08 spielend, ist ein Fußballklub aus dem 11. Wiener Bezirk Simmering. Im Jahr 2014 wurde der Verein WAT Ottakring/Breitensee von aserbaidschanischen Investoren mit dem Ziel des baldigen Aufstieges in die Bundesliga übernommen und in FC Karabakh umbenannt. In der Saison 2015/16 wurde man Meister der 2. Landesliga und setzte 2016/17 mit dem Titel in der Wiener Liga den Durchmarsch in die Regionalliga Ost fort. Beim ersten Antreten im ÖFB Cup musste man in der vergangenen Saison in der ersten Runde gegen Rapid Wien mit 1:3 die Segel streichen.
Präsident des FC Karabakh Wien ist Orkhan Valyev (29) und Ramin Shukurov (27) ist sein Generalmanager.
Seit der Saison 2015/16 ist Volkan Kahraman Trainer der Galaktischen aus Simmering. Der 37 jährige Wiener besitzt die UEFA-A-Lizenz. Er ist in Oberösterreich kein unbekannter, spielte er doch in seiner aktiven Kariere als Fußballer unter anderen beim LASK und FC Pasching. Er spielte auch drei Mal in Österreichs Nationalteam.
In der Übertrittszeit wurden unter anderem Osman Bozkurt, Sertan Günes, Daniel Wolf, Coskun Kayan, Kerim Gündemir und zuletzt Ümüt Korkmaz als Verstärkung in das Team geholt. Von Sormaz und Muhammed Ali Koskin hat man sich getrennt.
In der Aufbauphase wurden bislang zwei Testspiele vom FC Karabakh absolviert. Gegen Senglea Athletic Football Club gab es ein 1:1 Remise. Das zweite Vorbereitungsspiel gegen Marchfeld Mannsfdorf wurde mit 4:0 verloren.
Mit nur einer Niederlage und einem Vorsprung von 15 Punkten in der Endtabelle wurde der FC Karabakh Meister der vergangenen Meisterschaft der Wiener Liga. Lediglich drei Unentschieden musste der Aufsteiger in die Regionalliga Ost bei Heimspielen in Kauf nehmen und war damit das beste Heimteam der Liga.
Erfolgreichster Torschütze der abgelaufenen Saison war Ercan Kara mit 35 Treffern. Er wurde auch überlegen Torschützenkönig der Wiener Liga.
Es wird laut am Sportclub-Platz! Beide Mannschaften kommen in diesem Augenblick aufs Feld.
Karabkh-Neuzugang Korkmaz noch nicht spielberechtigt - er sitzt auf der Tribüne und gibt eifrig Autogramme für den Nachwuchs des FC Karabakh.
Das Spiel zwischen FC Karabakh und BW Linz wurde soeben angepfiffen!
2. Erster weiter Ball der Blau Weißen in die Spitze - Stevanovic klärt per Kopf.
2. Flo Maier wegen einer Sprunggelenksverletzung außer Gefecht und daher heute Lukas Gabriel mit der Kapitänsbinde.
4. Unsere Mannschaft ist gut im Spiel und beginnt sehr aggressiv.
5. Erstmals Karabakh gefährlich! Torjäger Kara wird im Strafraum freigespielt und Huspek klärt mit einem tollen Tackling zur Ecke.
6. Karabakh weiter am Drücker! Seitfallzieher Kara und im zweiten Versuch Aydogdu aus der zweiten Reihe drüber!
7. TOOOOR!
Jakob Kreuzer trifft zum 0:1! Schagerl bringt einen Freistoß aus rechter Position angeschnitten in den Strafraum - der Ball rutscht durch und Kreuzer nickt am langen Eck ein.
8. Da ist der Auftakt nach Maß! Ganz wichtig dieses frühe Tor.
9. Vadrariu in die Gasse für Sen - Huspek macht das wieder richtig stark und es gibt Abstoß!
10. 10 Minuten gespielt in Dornbach und gleich wird es richtig laut im Stadion! Der Blau Weiße Mob steht bereits mit leichter Verzögerung vor den Toren ;-)
11. Wieder kommt Sen über die linke Seite - Flanke missglückt total und es gibt wieder Abstoß!
12. Durchatmen! Stojanovic tankt sich über rechts durch und bringt die perfekte Flanke - Kara per Kopf aus gut 11 Metern und da haben nur Zentimeter gefehlt.
13. Karabakh jetzt mit Übergewicht! Erneut Flanke von rechts und Sen diesmal im Abseits.
14. TOR!
Ercan Kara trifft zum 1:1! Missglückter Spielaufbau der Linzer und dann geht es schnell - Ball von rechts kommt ideal und dann lässt sich Kara die Chance aus kurzer Distanz nicht entgehen.
15. Die Antwort der Blau Weißen? Kerschbaumer geht über rechts drüber, ist im Strafraum und legt scharf quer - tolle Parade von Keeper Harrauer.
16. Schagerl mit der Flanke von der linken Seite - Hartl kommt nicht entscheidend mit dem Kopf an den Ball und dann ist es eine sichere Beute für Harrauer.
17. Die Vorstöße der Wiener sind brandgefährlich. Unsere Mannschaft ist da in der Defensive jetzt echt gefordert.
18. Perfekter Seitenwechsel von Anic, Schagerl holt dann den ersten Eckball für unsere Mannschaft heraus.
19. Harrauer faustet den Ball weg und dann gehen die Hausherren überfallsartig nach vorne. Der Konter ist blitzsauber vorgetragen und am Ende können die Linzer zur Ecke klären.
20. 20 Minuten gespielt! Die Linzer nach dem frühen Führungstor zwar gut unterwegs, sind dann aber immer mehr unter Druck geraten. Nach dem Ausgleich Karabakh mit viel Rückenwind.
22. Satter Schuss von Skrivanek aus der zweiten Reihe zwingt Harrauer zu einer tollen Parade - der Ball bleibt heiß - Flanke von links kommt - Kopfball Templ und es gibt wieder Eckball.
24. TOOOOR!
Florian Templ trifft zum 1:2! Sehr kurioser Treffer! Keeper Harrauer mit einem total verunglückten Abschlag - Templ steht goldrichtig, nimmt Risiko, haut drauf und der Ball rollt ins leere Tor.
25. Freistoß Karabakh! Aydogdu aus gut 25 Metern deutlich neben das Tor!
26. Die Blauen im Vorwärtsgang! Schagerl über die rechte Seite und dann versucht es aus gut 20 Metern direkt - Harrauer diesmal sicher.
27. Daniel Wolf aus gut 23 Metern zentral weit über das Tor!
29. Großartige Stimmung im Auswärtssektor! Da haben viele Linzer die Reise nach Wien angetreten.
29. Viele Abschlüsse jetzt beim Gegner! Karer aus halblinker Position direkt in die Arme von Hankic.
31. Gute Phase jetzt unserer Mannschaft! Wenn man Karabakh unter Druck setzt dann haben sie große Probleme und so muss das jetzt bleiben.
32. Starke Offensivaktion wieder unserer Mannschaft und es gibt den dritten Eckball...!
32. Ecke kommt gut von Schagerl - Hartl per Kopf in die Arme von Harrauer!
35. TOOOOR!
Patrick Schagerl trifft zum 1:3! MARKE TRAUMTOR! Huspek aus der eigenen Hälfte - Templ mit der Kopfballverlängerung, Kerschbaumer auf und davon, schaut auf und bringt die ideale Hereingabe - Schagerl sagt am langen Eck "Danke"!
38. Freistoß Karabakh (18m, zentral)! Aydogdu zwei Mal in die Mauer und die war da jetzt richtig gut positioniert!
39. Unser Trainer wird hochzufrieden zur Kenntnis nehmen, dass alle drei "Stürmer" im 4-3-3 heute bereits getroffen haben.
40. Bravo Hussi! Ganz stark gegen Karer, der sich da schon wieder einschussbereit gemacht hat.
41. Fünf Minuten noch bis zur Pause! Unsere Mannschaft jetzt mit breiter Brust, aber trotzdem bleiben die Hausherren gefährlich! Wolf aus gut 14 Metern nur hauchdünn über das Tor!
43. TOOOOR!
Patrick Schagerl trifft zum 1:4! Kerschbaumer behält nach einer tollen Offensivaktion die Übersicht, flankt in Richtung zweiter Pfosten, Schagerl übernimmt volley und trifft sehenswert in die lange Ecke!
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 1:4 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
48. Karabakh versucht in den ersten Minuten gleich wieder Druck aufzubauen, doch die Linzer spielen das jetzt sehr routiniert.
52. Hartl hat es da im Gesicht nach einem Zweikampf mit Stojanovic erwischt. Partie unterbrochen!
53. Keine Strafraumszenen bislang im zweiten Durchgang. Karabakh versucht weiter Zugriff zu erlangen!
54. Huspek im Luftkampf gegen Karer und es gibt Freistoß für die Hausherren (22m, halbrechts)...
54. Tadic steht bereit und versucht es, trifft den Kopf von Hartl und es gibt Ecke!
56. Dolubizna kommt über die rechte Seite und bringt den Ball in den Strafraum - Huspek steht gut und klärt.
59. TOOOOR!
Florian Templ trifft zum 1:5! Skrivanek setzt sich über die linke Seite schön durch, geht in den Strafraum, legt quer und Templ fixiert seinen Doppelpack!
61. Wechsel! Florian Templ geht aus dem Spiel und Tobias Pellegrini kommt neu für Blau Weiß.
62. Wechsel! Furkan Aydogdu geht aus dem Spiel und Turgay Gemicibasi kommt neu für den FC Karabakh Wien.
62. Wechsel! Mato Tadic geht aus dem Spiel und Coskun Kayhan kommt neu für den FC Karabakh Wien.
63. Wechsel! Taner Sen geht aus dem Spiel und Serkan Günes kommt neu für den FC Karabakh Wien.
63. Lukas Skrivanek sieht die gelbe Karte!
65. Wechsel! Ante Anic geht aus dem Spiel und Stefan Haudum kommt neu für Blau Weiß.
66. Zwei Gänge wurden rausgenommen, viele Wechsel obendrein. Noch gut 25 Minuten zu speilen! Unsere Mannschaft führt souverän mit 5:1.
68. Skrivanek versucht es aus der zweiten Reihe - Schuss wird abgeblockt und kommt zu Schagerl - Flanke ist dann zu weit und es gibt Abstoß!
69. Rund 700 Besucher sind heute in Dornbach live dabei!
76. 15 Minuten noch zu spielen! Die mitgereisten Linzer Fans allesamt in Feierlaune. Das macht sich alles sehr gut an!
76. Wechsel! Manuel Hartl geht aus dem Spiel und Manuel Krainz kommt neu für Blau Weiß.
77. Dolubizna versucht es aus der zweiten Reihe - deutlich über das Tor!
81. Laufmaschine!!! Immer wieder Kerschbaumer! Flanke von rechts stiftet gewaltig Unruhe und nur mit Glück können die Hausherren zur Ecke klären und die zweite gibt es obendrauf!
83. PELLE!!!! Wahnsinns-Solo wird leider nicht belohnt. Gegen gleich vier Gegenspieler geht er da drüber und setzt den Ball nur um Haaresbreite neben das Kreuzeck!
86. Hinum versucht es aus der zweiten Reihe - Ball wird abgefälscht und ist eine sichere Beute für Harrauer!
88. Sechster Eckball mittlerweile für unsere Mannschaft!
Das Match zwischen FC Karabakh und BW Linz wurde abgepfiffen und endet 1:5.

Live-Statistik

3 Torschüsse 8
6 Schüsse daneben 1
3 Eckbälle 6
15 Fouls 16
2 Abseits 3