ÖFB-Cup | 2. Runde | | 319 Zuschauer
SV Wimpassing
6:5
(2:1)
FC BW Linz
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen Wimpassing und BW Linz!
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
In der zweiten Hauptrunde des ÖFB Fußballcups 2017/18 wurde dem FC Blau Weiß Linz der burgenländische Teilnehmer SV Wimpassing zugelost. Nach acht gespielten Runden in der Burgenlandliga findet man die Mannschaft aus Wimpassing ungeschlagen an der dritten Stelle der aktuellen Tabelle.
Wimpassing an der Leitha ist eine Gemeinde mit 1488 Einwohnern im Bezirk Eisenstadt – Umgebung. Die Gemeinde liegt im nördlichen Burgenland und spielt derzeit in der Burgenlandliga. Der Sportverein wurde 1926 ins Leben gerufen. Derzeit wird der Verein von Eldar Topic trainiert. Der 34 jährige gebürtige Bosnier fungiert als Spielertrainer. Er spielte unter anderen bei Austria Wien, Rapid Wien und Austria Lustenau. Er hat eine relativ routinierte Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 29 Jahren zur Verfügung.
In der ersten Runde konnten die Wimpassinger durch Treffer von Amel Sistek und Milan Bortel gegen den SV Stadlau die zweite Runde erreichen. Stadlau bestimmte die die Anfangsphase der Partie, konnte aber nichts Zählbares daraus machen. Ein Weitschuss von Sistek brachte allerdings die Burgenländer in Front. Im zweiten Abschnitt gelang den Stadlauern zwar noch der Ausgleich. Milan Bortel gelang wiederum der Führungstreffer für den SV Wimpassing, der danach den Vorsprung ins Ziel brachte.
Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SV Wimpassing ist die funktionierende Defensive, die erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste.
Beide Mannschaften derzeit beim Aufwärmen. Es ist bewölkt in Wimpassing bei rund 16 Grad Außentemperatur.
In wenigen Minuten gehts los! Rund 200 Besucher sind heute vor Ort.
Beide Mannschaften kommen aufs Feld! Gleich gehts los!
Das Spiel zwischen Wimpassing und BW Linz wurde soeben angepfiffen!
6:5 - Bortel trifft und Huspek jetzt mit Druck.
2. Erster weiter Ball der Linzer in den Strafraum der Grün-Weißen! Templ kann sich aber nicht entscheidend durchsetzen.
3. Nicht ungefährlich der erste Vorstoß von Wimpassing über links. Ball in den Strafraum für Sistek aber knapp Abseits.
4. Markovic mit dem weiten Ball für Sistek - Helac ist zur Stelle.
5. Erwartungsgemäß viel Ballbesitz für unsere Mannschaft in den ersten Minuten. Wimpassing lauert auf Konter und versucht es zudem immer wieder mit weiten Bällen.
7. TOR!
Amel Sistek trifft zum 1:0! Da passen die Linzer nicht auf. Über rechts und Marzinger kommt der Ball in den Strafraum - Sistek grätscht dann im entscheidenden Moment den Ball hinter die Linie.
8. Das nennt man eiskalte Dusche! Der Burgenlandligist geht hier tatsächlich in Führung.
9. Schade! Weiter Ball von der rechten Seite für Schagerl - der fackelt nicht lange und setzt das Leder aus rund 14 Metern knapp über das Tor.
10. Marzinger taucht da wieder gefährlich im Strafraum auf und die Blau Weißen haben alle Mühe!
10. Die Aktion war noch nicht geklärt - Sistek findet eine gute Abschlussmöglichkeit aus halbrechter Position vor - über das Tor.
11. Cvetko mit dem weiten Ball für Schagerl - etwas zu steil und es gibt Abstoß.
12. Da geht noch sehr wenig nach vorne bei unserer Mannschaft, die natürlich auch dieses Gegentor noch nicht weggesteckt hat.
13. Haudum für Kerschbaumer - Flanke in den Strafraum kommt - Radulovic klärt.
14. Spielertrainer Topic über rechts auf und davon - Ball in die Mitte für Sistek zu schlampig.
15. TOR!
Frank Egharevba trifft zum 2:0! Einwurf Markovic - Sistek verlängert für Marzinger - der geht auf und davon, legt im Strafraum quer und Egharevba drückt das Leder über die Linie.
16. Viertelstunde gespielt und der Underdog führt hier mit 2:0! Unglaublich!!!
17. Haudum in die Gasse - Skrivanek läuft durch, erwischt das Leder aber nicht!
18. Der Platz in Wimpassing sehr schwer zu bespielen - aber das Geläuf ist für beide das gleiche!
19. Ein bitterer Abend bisher auch für unsere Debütant im Tor, Ammar Helac. Da wurde er zwei Mal ziemlich alleine gelassen!
20. Immer wieder die rechte Seite und immer wieder dieser Marzinger! Skrivanek klärt im Strafraum in höchster Not zur Ecke...
20. Und auch dieser Eckball birgt Gefahr. Egharevba kommt zum Kopfball - Helac zur Stelle.
21. Wimpassing lässt bislang kaum etwas zu. Die Linzer finden da noch keine Lücke. Viel Ballbesitz jetzt wieder für unsere Mannschaft.
22. Aber aufpassen! Im Konter sind die Burgenländer brandgefährlich. In dieser Situation jetzt verstolpert der Torschütze zum 2:0, Egharevba.
23. Es fehlen einfach die Ideen. Zuerst lange Ballbesitz in der eigenen Hintermannschaft. Mittelfeld wird dann mit weiten Bällen in die Spitze überbrückt - diese finden bislang aber noch keinen Abnehmer.
24. Haudum kommt da einmal über zwei Gegenspieler drüber - Kerschbaumer rutscht dann aber als Abnehmer weg und die Chance ist vorbei.
25. 25 Minuten sind gespielt und die mitgereisten Linzer Fans haben sich den Abend mit Sicherheit anders vorgestellt. AUF GEHTS JUNGS!!!
26. Wimpassing lässt sich momentan kaum herauslocken. Da wird natürlich mit dem 2:0 im Rücken gemauert.
27. Immer wieder versucht sich jetzt Haudum als Spielgestalter - Ablage für Cvetko - Ball in die Tiefe für Templ, doch im Strafraum kann Markovic klären.
28. Sistek für Marzinger und der unglaublich viel Platz. Huspek muss dann im Strafraum alles riskieren und kann bereinigen.
29. Auf der Gegenseite versucht es Schagerl mit dem weiten Ball in den Strafraum - Wimpassing kann klären.
30. Freistoß BW (23m, linke Position, Kerschi steht bereit)...
30. ... mit vereinten Kräften können die Gastgeber dann im Strafraum bereinigen.
31. TOOOOR!
Felix Huspek trifft zum 2:1! Und da ist der Anschlusstreffer! Huspek mit einem Wahnsinns-Schuss aus der zweiten Reihe unhaltbar in die rechte obere Ecke.
32. ELFMETER WIMPASSING (Skrivanek foult Sistek)...
33. HEEELLLAACCCC! Unser Schlussmann pariert sensationell gegen Topic.
34. Eckball Wimpassing! Sistek in Richtung kurzer Ecke - die Blau Weißen können klären.
35. Sistek mit viel Gefühl und dann die rießen Chance für Marzinger - er vertändelt aber vor Helac.
36. 10 Minuten noch bis zur Pause! Die Partie hatte bislang sehr viel zu bieten. Unsere Mannschaft braucht jetzt einfach noch mehr Zugriff.
37. Flanke von der linken Seite in den Strafraum und Helac ist zur Stelle.
39. Wechsel! Lukas Skrivanek geht aus dem Spiel und Samuel Oppong kommt neu für Blau Weiß.
40. Noch vor der Pause also reagiert Trainer Gorenzel und bringt mit Oppong mehr Offensive ins Spiel.
43. Wimpassing sehr aktiv momentan. Unsere Mannschaft dagegen wieder sehr passiv und das bringt Probleme. Markovic mit Gefühl in den Strafraum - Helac hat den Ball.
44. HAUDI!!! Da zwingt unsere Nummer 23 Keeper Thomas Dau zu einer ganz starken Parade. Schuss aus gut 18 Metern extrem angeschnitten in die lange Ecke.
45. +2 Wahnsinn! Die Blau Weißen bringen da den Ball nicht weg - Sistek mit gutem Auge, überhebt Helac und scheitert an der Querlatte.
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 2:1 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
47. Freistoß BW! Ball kommt von Schagerl in den Strafraum - Templ per Kopf nur ganz knapp daneben.
48. 319 Besucher heute live in Wimpassing mit von der Partie.
48. Templ aus gut 18 Metern knapp am langen Eck vorbei.
49. Marko Markovic sieht die gelbe Karte!
51. Unsere Mannschaft hat einen deutlich besseren Start erwischt, als noch im ersten Durchgang. Das sieht jetzt deutlich kompakter und aggressiver aus.
53. Kerschbaumer mit einem starken Antritt über links - Ablage für Haudum kommt passgenau - Schuss aus der zweiten Reihe dann in die Arme von Keeper Dau.
54. Wechsel! Marcus Marzinger geht aus dem Spiel und Adil Kouskous kommt neu für SV Wimpassing.
56. Flanke Schagerl von links und der aufgerückte Maier per Kopf über das Tor.
57. Unsere Mannschaft kann jetzt endlich Druck erzeugen und Wimpassing einkesseln.
58. Bravo! Schöne Kombination und dann der Abschluss von Blutsch - Dau wieder zur Stelle.
59. Wechsel! Markus Blutsch geht aus dem Spiel und Emir Halilovic kommt neu für Blau Weiß.
60. Rießen Chance für Wimpassing! Nach einem ruhenden Ball kommt Egharevba aus gut 12 Metern aus der Drehung zum Abschluss - nur Zentimeter fehlen da.
61. Die nächste flüssige Kombination bei unserer Mannschaft - Schagerl kommt aus rund 18 Metern zum Abschluss - neben das Tor.
61. Oppong mit dem Foul an Erben und die Gastgeber nehmen jetzt jede Unterbrechung mit Handkuss.
62. Halilovic in die Gasse für Schagerl - zu gut gemeint, sein Gegenspieler kann ablaufen.
65. Mit vereinten Kräften werden sich die Burgenländer da jetzt hinein. Der Druck der Königsblauen nimmt stetig zu. Aber aufpassen auf die brandgefährlichen Konter!
66. Schagerl mit dem feinen Fuß für Templ - der steht aber leider ganz knapp im Abseits!
68. Wechsel! Mario Erben geht aus dem Spiel und Raphael Rathfuss kommt neu für SV Wimpassing.
69. Haudum nimmt Jackel mit - Flanke dann zu harmlos und eine sichere Beute für Dau.
69. Bei Wimpassing dürften die Kräfte jetzt etwas schwinden - nach vorne hin geht da kaum mehr etwas. Gut 20 Minuten bleiben unserer Mannschaft noch.
70. Nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen. Schöne, flüssige Kombination und Sistek kann im Strafraum aus halblinker Position abschließen - über das Tor.
71. Haudum nimmt sich ein Herz und versucht es aus großer Distanz. Dau kann nicht festhalten, ein Linzer aber auch kein Kapital daraus schlagen.
73. Wechsel! Christopher Cvetko geht aus dem Spiel und Juraj Remen kommt neu für Blau Weiß.
75. Samuel Oppong sieht die gelbe Karte!
76. Unsere Mannschaft zwar überlegen, doch die Strafraumszenen fehlen jetzt leider. Da muss noch einmal ein Gang mehr gehen.
77. Oppong probiert viel, kommt aber einfach nicht vorbei. Eckball jetzt für unsere Mannschaft!
78. Aus der einen Ecke wurden jetzt insgesamt drei - eingebracht hat es aber nichts.
79. Eine Mischung aus Flanke und Schuss von Jackel ist kein Problem für Keeper Dau.
80. Gut 10 Minuten bleiben unserer Mannschaft noch, das Ruder herumzureißen. Wimpassing verteidigt mit Mann und Maus.
80. Freistoß BW (22m, zentrale Position)...
81. TOOOOR!
Patrick Schagerl trifft zum 2:2! Der direkt verwandelte Freistoß ein Hochgenuss. YEESSS!!!
82. Flanke von links und dann die Möglichkeit für Oppong per Kopf - leider etwas zu ungenau.
83. Ein echter Pokalfight jetzt - auch wenn wir uns das alle wahrscheinlich etwas anders vorgestellt hatten.
84. Mario Sara aus dem Hinterhalt und da hat jetzt nicht viel gefehlt - Durchatmen!
86. Die Blauen kommen! Remen über rechts - Flanke in den Strafraum dann aber an Freund und Feind vorbei.
87. Was hat der Burgenlandligist hier und heute noch im Tank? Abschreiben braucht man den Underdog keinesfalls - immer wieder brennt es nach Kontern lichterloh.
88. Templ mit der Flanke von links und Remen verpasst per Kopf nur um Haaresbreite.
89. Powerplay der Königsblauen! Wimpassing verteidigt da jetzt am allerletzten Zacken!
90. Von Krämpfen geplagt - immer wieder bleibt jetzt ein Grüner liegen.
90. Samuel Oppong kassiert die zweite gelbe Karte und muss damit vorzeitig vom Feld!
90. +1 Florian Templ sieht die gelbe Karte!
90. +1 Es überschlagen sich die Ereignisse. Oppong nach unnötigem Foul mit Gelb-Rot. Templ reklamiert noch und sieht ebenfalls Gelb.
90. +1 Der anschließende Freistoß - Sistek mit dem weiten Ball in den Strafraum - Helac klärt mit der Faust zur Ecke.
90. +2 Und dann richtig Glück für unsere Mannschaft! Aus dem Getümmel der Abschluss nur um Haaresbreite neben das Tor.
90. +4 Und noch einmal kommen die Hausherren zu einer Ecke - Haudum hat geklärt.
90. +4 Sistec bringt das Leder in den Strafraum, wo Halilovic klärt.
90. VERLÄNGERUNG zwischen dem SV Wimpassing gegen Blau Weiß Linz
91. Die erste Hälfte der Verlängerung wurde soeben angepfiffen!
92. Schöner Antritt von Halilovic - Abschluss aus spitzem Winkel aber keine Gefahr.
93. Wimpassing überlässt uns jetzt komplett das Feld. Die sind total platt und warten auf den einen vielleicht entscheidenden Konter - Aufpassen Jungs!
95. Maximilian Divljak sieht die gelbe Karte!
96. Sara aus der zweiten Reihe - Helac muss da im Nachfassen alles riskieren.
96. Adil Kouskous sieht die gelbe Karte!
98. Großer Einsatz von Markovic und er belohnt sich da dann selbst mit einer TOP-Chance. Die Linzer können aber im Strafraum klären.
99. Templ tankt sich über rechts durch - Flanke in den Strafraum dann aber zu ungenau.
100. Die Linzer im Vorwärtsgang - Halilovic mit der Idee, doch da geht leider keiner darauf ein.
101. TOOOOR!
Florian Templ trifft zum 2:3! Schagerl nach einer schönen Kombination über links mit der Flanke in den Strafraum - Templ per Kopf ideal gegen die Laufrichtung und DRIN DAS DING!
103. DURCHATMEN! Nach Abschluss aus halblinker Position landet der Ball im Außennetz unseres Gehäuses.
104. Wechsel! Florian Templ geht aus dem Spiel und Lukas Gabriel kommt neu für Blau Weiß.
105. Kerschi legt ab und Halilovic aus großer Distanz weit neben das Tor.
105. HALBZEIT VERLÄNGERUNG!
106. Die zweite Hälfte der Verlängerung läuft.
107. Halilovic bringt das Leder von links in den Strafraum und Remen trifft zum 4:2 - ABSEITS!
109. Felix Huspek sieht die gelbe Karte!
110. TOR!
Luka Radulovic trifft zum 3:3! Freistoß Sistek kommt gefährlich in den Strafraum und dann trifft Radulovic per Kopf zum Ausgleich.
111. Luka Radulovic sieht die gelbe Karte!
112. Nicht zu glauben - was für ein Abend! Und hier ist noch lange nicht Schluss.
113. Wer traut sich jetzt noch etwas, wer hat noch die eine Idee?
114. Egharevba aus gut 20 Metern in die Arme von Helac.
115. Die Blau Weißen jetzt verunsichert. Das Publikum kommt noch einmal in Wimpassing, alle stehen sie da auf und treiben ihre Mannschaft nach vorne. Die Grünen bekommen gerade die vierte Luft heute Abend.
116. Schagerl steckt durch, Halilovic frei durch, doch dann geht die Fahne nach oben!
116. Noch gut vier Minuten bis zum Elfmeterschießen!
117. Rathfuss mit dem weiten Ball in den Strafraum - Sistek im Abseits.
119. Wir biegen gleich in die allerletzte Minute dieses Dramas ein. Das Elfmeterschießen steht vor der Türe.
120. ELFMETERSCHIESSEN in Wimpassing!
120. Spannung! Dramatik! Die Blau Weißen haben es gegen den Burgenlandligist in 120 Minuten nicht geschafft, die Entscheidung herbeizuführen. Nun muss das "Glück" entscheiden. Daumen drücken für unsere Jungs mit Keeper AMMAR HELAC im Tor.
120. Auf beiden Seiten reges Treiben - wer übernimmt jetzt Verantwortung? Wir hat die Nerven?
120. Wimpassing beginnt, Egharevba mit dem ersten Elfmeter gegen Helac...
120. 4:3 - Egharevba trifft!
120. Halilovic mit einem ganz schwachen Versuch! Dau hält ohne Probleme.
120. Auch Sistek verschießt! Die Linzer wieder im Spiel.
120. 4:4 - GABRIEL in die Mitte - Dau war noch dran.
120. HEEELAACC! Unsere heutige Nummer 1 hält gegen Topic.
120. Aber was ist denn hier los! Auch Schagerl versagen die Nerven. Es bleibt beim 4:4.
120. Aber jetzt! Keeper Dau wird den nächsten Elfer selbst schießen!
120. JAAAA! Helac pariert gegen seinen Kollegen Dau!
120. 4:5 - KERSCHI trifft ins Kreuzeck!
120. 5:5 - Sara mit dem Ausgleich.
120. NEEEIN! Haudum mit voller Kraft über das Tor.
120. 6:5 - Bortel trifft und Huspek jetzt mit Druck.
120. Und weil auch Huspek scheitert scheidet unsere Mannschaft gegen den Landesligist SV Wimpassing aus dem ÖFB Cup aus.
Das Match zwischen Wimpassing und BW Linz wurde abgepfiffen und endet 6:5.