Testspiel | Budweis
SK Dynamo Budweis
0:0
(0:0)
FC BW Linz

Unentschieden im Testspiel gegen Budweis

von Peter Gillmayr am 31.01.2018 um 16:40 | Foto: GEPA Pictures

Im vierten Vorbereitungsspiel der Rückrunde trennten sich die Stahlstadtkicker mit einem 0:0-Remis vom SK Dynamo Budweis.

Bei frühlingshaften Temperaturen ging es heute Nachmittag gegen den tschechichen Zweitligisten SK Dynamo Budweis ans Werk. Für Trainer Thomas Sageder gilt es nun zur Halbzeit der Vorbereitung schön langsam eine Startelf heraus zu arbeiten: "Wir haben in den letzten Testspielen einiges probiert, jeder Spieler konnte sich präsentieren. Jetzt gilt es eine erste Startformation zu finden und diese einspielen zu lassen." 

Das Spiel gegen die Südböhmen begann mit gegenseitigem Abtasten und wenigen nennenswerten Szenen. Der Ball wurde auf beiden Seiten lange Zeit gut gehalten und kam selten in die gegnerische Gefahrenzone. Zwar entstanden Chancen auf beiden Seiten, doch plätscherte das Match weiter ohne Tore dahin. Mit Fortlauf der Partie wurde der Gegner vom heimischem Publikum zunehmend spielbestimmender und offensiver. Die gefährlichste Szene konnte Hidajet "Hido" Hankic in der 35. Minute entschärfen, als er einen Foulelfmeter gegen die Königsblauen glänzend parierte. Mit einem 0:0 ging es schließlich in die Kabinen. 

Zur zweiten Halbzeit gab es seitens der Stahlstädter keine Wechsel, Coach Sageder wollte seiner Startelf weitere wertvolle Einsatzminuten schenken. Diese bedankte sich mit einem engagierteren Auftritt und einigen schönen Offensivszenen. Doch auch unsere Mannen konnten ihre Chancen nicht in Tore ummünzen, sodass es schlussendlich beim, für beide Seiten verdienten, 0:0-Endstand blieb.

"Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen sehr kompakten und spielstarken Gegner. Meine Mannschaft hat gut mitgehalten, der Punktgewinn auswärts geht also auf jeden Fall in Ordnung", meint Trainer Sageder zum Spiel.

Am Samstag geht es bereits in die nächste Testpartie gegen den UVB Vöcklamarkt - Anpfiff in Vöcklamarkt ist um 11:00 Uhr.

 

Aufstellung 1. Halbzeit
Tor: Hidajet Hankic
Abwehr: Daniel Kerschbaumer - Juhani Pikkarainen - Rodnei - Felix Huspek - Patrick Schagerl
Mittelfeld: Thomas Hinum - Stefan Haudum - Manuel Krainz
Angriff: Manuel Hartl - Florian Templ 

Auswechslungen in der 2. Halbzeit
Kevin Brandstätter (für Thomas Hinum)
Markus Blutsch (für Manuel Krainz)
Lukas Skrivanek (für Patrick Schagerl)
Thomas Jackel (für Daniel Kerschbaumer)
Sammy Oppong (für Manuel Hartl)

MATCHCENTER
Dynamo Budweis vs. BW Linz

Dein Kommentar zum Spiel:

Matchcenter