Testspiel | Veichterwaldstadion
FC BW Linz
2:0
(1:0)
TSV Buchbach

2:0 Erfolg über die TSV Buchbach im zweiten Testspiel

von Wolfgang & Ernst Hötzenegger am 29.06.2018 um 16:58 | Foto: Bernd Speta

Im zweiten Testspiel der laufenden Meisterschaft empfingen die Blau Weißen in Hagenberg den TSV Buchbach (Regionalliga Bayern) und feierten einen 2:0 Erfolg.

Am Ende einer weiteren intensiven Trainingswoche empfingen die Blau Weißen am heutigen Freitag die TSV Buchbach. Gegen den Tabellenzwölften der abgelaufenen Regionalligameisterschaft in Bayern wurde auf der Sportanlage des ASV Hagenberg gespielt.

Von Beginn an entwickelte sich eine interessante und temporeiche Partie, bei der Trainer Thomas Sageder im Laufe des Spiels alle fitten Kaderspieler einsetzte. Am Ende stand ein verdienter 2:0 Erfolg und viel Aufschlussreiches für die kommenden Wochen.

Der Spielverlauf gegen den TSV Buchbach zusammengefasst:

Startaufstellung: Helac, Fila, Jackel, Janeczek, Kreuzriegler, Tursch, Haudum, Blutsch, Alan, Hartl, Canillas

01. Minute: Mit etwas Verspätung ist die Partie soeben losgegangen. Buchbach beginnt mit Anstoß.

02. Minute: Und gleich die erste TOP-Chance für die Blau Weißen. Alan mit einer starken Balleroberung im Mittelfeld, Canillas geht über halb links auf und davon, zieht dann im Strafraum ab und zwingt Keeper Maus zu einer Glanzparade.

03. Minute: Nach der anschließenden Ecke kommt Fila aus rund 16 Metern zum Abschluss - erneut der Torhüter der Gäste mit einer starken Parade.

04. Minute: Erster Vorstoß der Gäste - Drofa kommt aus rund 18 Metern zum Abschluss und scheitert knapp.

06. Minute: Gute Möglichkeit für Buchbach. Rosenzweig tankt sich durch und Keeper Helac ist da gerade noch rechtzeitig zur Stelle.

08. Minute: Freistoß Blau Weiß -> Alan aus rund 18 Metern leicht abgefälscht in die Arme von Keeper Maus.

11. Minute: Patrick Drofa per Kopf nach einem Freistoß von der rechten Seite gefährlich - da hat nicht viel gefehlt.

13. Minute: Buchbach erneut gefährlich! Brucia bereits an Helac vorbei und dann klärt Kreuzriegler bärenstark kurz vor der Linie.

18. Minute: Knapp 20 Minuten sind gespielt in Hagenberg. Partie ausgeglichen - es geht hin und her, beide Mannschaften suchen den Weg in die Offensive.

22. Minute: TOP-Chance für Buchbach! Brucia über rechts nicht zu halten, Flanke kommt ideal - der Österreicher Moritz Moser dann aus vollem Lauf und wieder ist es Kreuzriegler der da noch auf der Linie, mit Hilfe der Querlatte, retten konnte.

28. Minute: Buchbach mit den gefährlicheren Spielszenen - Helac musste sich soeben bei einem Freistoß sehr lange machen.

34. Minute: Momentan keine Highlights auf dem Platz. Der Ball läuft viel im Mittelfeld.

40. Minute: Fünf Minuten noch bis zur Pause! Vieles läuft bei den Blau Weißen über die linke Seite und Bernhard Fila - starker Auftritt bis jetzt!

43. Minute: TOOOR für die Königsblauen! Alan kommt im Strafraum aus halblinker Position zum Abschluss und trifft sehenswert in die lange Ecke.

PAUSENSTAND: 1:0 (Alan, 43. Min)

46. Minute: Die zweite Halbzeit läuft. Flo Templ und Iyobosa für Manuel Hartl und Bernhard Fila im Spiel.

50. Minute: Flotter Beginn! Beide Mannschaften mit viel Elan zurück auf dem Rasen.

52. Minute: TOOOR für die Königsblauen! Templ schließt eine tolle Kombination über Blutsch und Alan präzise zum 2:0 ab.

55. Minute: Ganz knapp - Templ per Kopf nach einer Ecke beinahe zum 3:0.

58. Minute: Gelbe Karte gegen Thomas Jackel nach Foulspiel. Der anschließende Freistoß aus aussichtsreicher Position zwingt Helac zu einer Glanzparade.

59. Minute: Grasegger für Jackel neu im Spiel.

63. Minute: Alles unter Kontrolle. Die Blau Weißen machen das Spiel!

70. Minute: Nach wie vor 2:0 für die Königsblauen! Mittlerweile Dramac, Dzinic und Vovjoda neu im Spiel.

71. Minute: Dzinic aus der Distanz knapp über das Tor.

73. Minute: Der Ball ist im Tor der Linzer - doch Drofa wurde wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen.

80. Minute: 10 Minuten noch zu spielen hier in Hagenberg, wo sich alles schon auf das nachfolgende Sommerfest vorbereitet. Wir bedanken uns an dieser Stelle für den herzlichen Empfang.

88. Minute: Mittlerweile hat Trainer Sageder alle fitten Spieler eingewechselt und der 2:0 Erfolg ist in Kürze amtlich. Ein sehr gelungener Test gegen den TSV Buchbach.

MATCHCENTER
BW Linz vs. TSV Buchbach

Matchcenter