2. Liga | 3. Runde | Tivoli Stadion, Innsbruck | 268 Zuschauer
Wacker Innsbruck Amateure
1:3
(0:2)
FC BW Linz

FC Wacker Innsbruck II vs. FC Blau-Weiß Linz

von Peter Gillmayr am 10.08.2018 um 12:19 | Foto: Bernd Speta

In Runde 3 der noch jungen Saison gastieren die Stahlstadtkicker bei Wacker Innsbrucks Amateuren.

Ging es in der vergangenen Spielzeit noch gegen die Erste, so trifft Königsblau morgen Samstag auf die Amateurmannschaft des Wacker Innsbruck. Die Stimmung im blau-weißen Lager nach zwei Siegen en suite hervorragend, die Fahrt in den Westen Österreichs bereits mit Freude erwartet. Schließlich konnten die Jungs von Trainer Thomas Sageder vergangene Runde nachlegen und den Auftaktsieg in Wiener Neustadt mit einer sehr soliden Leistung beim 3:1-Sieg gegen Klagenfurt bestätigen. Dennoch mahnt der Coach zur Vernunft: „Die Saison ist noch jung, wir optimieren laufend und haben noch einiges vor uns. Hier ist es wichtig, fokussiert zu bleiben.“

Die dritte Runde bringt nun morgen den nächsten neuen Gegner für die Linzer, wobei uns einige Gesichter noch in relativ frischer Erinnerung sind. So wechselte der letztes Frühjahr ausgeliehene Innenverteidiger Juhani Pikkarainen im Sommer vom
FC Liefering in die Tiroler Landeshauptstadt und auch Goalie Hidajet Hankic streift nach zwei Saisonen in Königsblau nun das schwarz-grüne Trikot über. Die bisherige Ausbeute des Liganeulings ist mit vier Zählern ebenfalls beachtlich, einem 0:3-Auswärtssieg bei den Juniors aus der Vorstadt folgte ein Heim-Remis (0:0) gegen Amstetten, die Wacker-Amateure aktuell auf Rang 4 somit Tabellennachbar der Linzer. Auch Trainer Sageder weiß: „Amateurteams sind in der Regel schwer zu bespielen, treten vergleichsweise befreit auf und spielen locker darauf los. Das Match morgen alles andere als ein gemachtes Nest.“

Dank der neuen Anstoßzeiten in dieser Saison geht es morgen bereits um 14:30 Uhr los, was auch die Auswärtsfahrt in den Westen etwas bequemer gestaltet. Der FC Blau-Weiß Linz freut sich auf seine Schlachtenbummler, Innsbruck wir kommen!

Daten

Spielort: Tivoli Stadion, Innsbruck
Ankick: Sa, 11.08.18, 14:30

Weitere Spiele der 3. Runde

KSV - Ried 1:2
Liefering - Young Violets 3:0
Amstetten - Lafnitz 1:1
Horn - A. Lustenau 0:3
Wattens - A. Klagenfurt 1:1
Vorwärts - Wiener Neustadt 0:2
FC Juniors OÖ - FAC 2:2