Nächster Neuzugang: Florian Templ

von Jürgen Philipp am 30.05.2017 um 21:19 | Foto: GEPA Pictures

Der FC Blau Weiß Linz verpflichtet mit Florian Templ einen torgefährlichen bulligen Stürmer mit Bundesligaerfahrung.

Dass ein Florian aus St. Marien perfekt zum Stahlstadtklub passt, beweist bereits unser Kapitän Flo Maier. Nun tritt der nächste Florian aus eben jenem St. Marien an um sich in die blauweißen Herzen zu spielen. Während die Hauptaufgabe des einen ist Tore zu verhindern, soll sie der andere erzielen. Die Rede ist natürlich von Florian Templ. Der 28-jährige war vorher bei Mattersburg im Einsatz und kehrt nun in sein Heimatbundesland zurück. Schon 2011 wollte ihn der FC Blau Weiß Linz verpflichten, jetzt hat es geklappt. „Neben dem schnellen Jakob Kreuzer waren wir auf der Suche nach einem torgefährlichen, bulligen Stürmer“, erzählt Sport-Vorstand David Wimleitner. Ein Profil das perfekt auf den 28-jährigen 1,86 Meter Mann passt. „Florian Templ hat bei seinen Vereinen bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht.“ Templ erhielt einen Drei-Jahres Vertrag. Der Stürmer wird somit längerfristig an den Verein gebunden.

Dein Kommentar dazu: