Vorbereitungsbilanz der U14

von Wolfgang Hötzenegger am 22.03.2012 um 11:39

Nach einer sensationellen Hallensaison sind die Jungkicker der Blau Weißen bereits heiß auf den Start der Meisterschaft. Bei insgesamt 14 Hallenturnieren konnten unter anderem unglaubliche 11 Siege und zwei zweite Plätze errungen werden.

Auch die bisherigen Testspiele sind sehr vielversprechend verlaufen. Gegen Ligakonkurrent Admira-Linz überzeugte man durch eine kompakte Mannschaftsleistung und siegte 10:1, gegen Union Haid (2. Platz Regionsliga) setzten man sich mit 9:3 durch, wobei nicht das Ergebnis im Vordergrund stand, sondern die Erkenntnis, dass in beiden Testspielen die 4er-Kette perfekt funktionierte.

Trainer Hannes Hartig ist mit der Vorbereitung, die am 4.1. begann, sehr zufrieden. „Es gab keine Verletzten oder Ausfälle, die gesamte Mannschaft zieht bei jedem Training (3x die Woche + Testspiel) voll mit. Der Zusammenhalt und die Stimmung in der Truppe sind sehr gut.“

Auch die neuen Spieler konnten den Trainer bisher voll überzeugen: „Durch unsere Neuzugänge Luca Martinovic (Askö-Doppl-Hart) und Sinani Xhimret (Chemie-Linz) sind wir auf jeder Position sehr gut besetzt und ich erwarte mir auch von diesen beiden sehr viel, da großes Potential in ihnen steckt und sie schon jetzt eine Bereicherung für die ganze Mannschaft sind.“

Angesprochen auf die Marschrichtung antwortet Hannes Hartig: „War es mein Ziel im ersten Jahr in der Nachwuchsliga nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, erwarte ich mir nun einen Platz unter den ersten vier, was aufgrund des großen Potentiales möglich sein muss.

„Ich verfolge die Entwicklung mancher Spieler schon seit 5-6 Jahren und es ist toll zu sehen, wie sie sich immer mehr zu Spielerpersönlichkeiten entwickeln, reifer und immer hungriger nach Fußball und Erfolgen werden, teilweise ,muss ich sie richtig bremsen. Ich bin mir 100% sicher, mit meiner Mannschaft und auch jedem einzelnen Spieler auf dem richtigen Weg zu sein. Doch nun heißt es, das erarbeitete umzusetzen und in der Meisterschaft zu bestätigen, was uns hoffentlich auch gelingen wird.

Die weiteren Testspiele der U14:
22.3 Union Neuhofen U-15
30.3 Ask Valentin U-15
2.4. Sk. Magdalena
5.4 Union Allhaming U-15

Alle Testspiel werden wir auswärts ausgetragen!!!

Dein Kommentar dazu:

Weitere News