Bezirksliga Nord | 3. Runde | Sportanlage Steyregg | 300 Zuschauer
SV Steyregg
3:3
(1:1)
Blau-Weiß Linz Amateure
Das Match zwischen Steyregg und BW Linz A. wurde abgepfiffen und endet 3:3.
89. Was für eine Chance! Weiter Ball in den Strafraum - Sulimani aus gut vier Metern per Kopf - Gierlinger wehrt mit den Füßen ab! Das ist heute nicht der Tag des Harun Sulimani!
88. Bernhard Plöchl sieht die gelbe Karte!
88. Der Ball wird von der Linzer Mauer abgefälscht und dann endgültig geklärt!
87. Der ist einfach nicht zu bremsen. Freistoß für Steyregg, herausgeholt von Marko Dautovic (Entfernung: 19m, halblinks)...
85. Ein offener Schlagabtausch! Die Linzer schalten sofort wieder um und kommen zu einem Eckball - Teufl kommt dann im Strafraum an den Ball, zuvor aber bereits wegen Offensivfoul abgepfiffen.
84. TOR!
Marko Dautovic trifft zum 3:3 für den SV Steyregg. Unfassbar dieser Dautovic! Über die linke Seite geht er da mit großer Entschlossenheit in den Strafraum und schiebt das Leder in die rechte untere Ecke! Sein dritter Treffer am heutigen Nachmittag!
82. Von Aufgeben keine Spur - Steyregg macht Druck! Einen Eckball können die Linzer nur mit viel Mühe klären!
81. Freistoß Steyregg! Schlick bringt das Leder zur Mitte - die Linzer Abwehr behält die Oberhand und klärt! Dautovic wäre schon wieder in Position gelaufen.
80. Noch 10 Minuten geht es regulär! Konter Blau Weiß! Misic geht mit Tempo über links davon und wird im letzten Moment von Schlick vom Ball getrennt - Sulimani wäre frei mitgelaufen!
79. Matchball Blau Weiß! Sulimani mit Gefühl nach einem Freistoß in den Strafraum - Duvnjak per Kopf hauchdünn neben das Gehäuse!
78. TOR!
Berthold Teufl trifft zum 2:3 für die BW Linz Amateure. Marke: "Tor des Jahres"! Baric flankt ideal in den Strafraum - Teufl setzt zum Seitfallzieher an und trifft gegen die Laufrichtung von Gierlinger zur erneuten Linzer Führung!
77. Die Königsblauen sind jetzt wieder die tonangebende Mannschaft - aus dem Mittelfeld kommt aber über weite Strecken einfach zu wenig!
76. Mijokovic bedient Misic über links ideal, der will dann flanken, wird allerdings von Schlick noch daran gehindert. Tolle Leistung des Steyregger Kapitäns am heutigen Sonntag Nachmittag!
75. Den Blau Weißen wird das Leben in Steyregg sehr schwer gemacht.
74. TOP-Chance für die Linzer! Nach einem Eckball, getreten von Arslan, kommt Duvnjak frei zum Kopfball - Gierlinger mit einer sensationellen Parade. Weiterhin 2:2!
73. Nicht zu halten dieser Marko Dautovic! In der Saison 2002/03 ging der Kroate für die Blauen auf Torejagd. Heute sticht er zwei Mal im Dress der Steyregger eiskalt zu.
72. Knapp 20 Minuten vor dem Ende gibt es nochmals eine Erfrischungspause für beide Mannschaften!
71. Tolle Möglichkeit für Steyregg! Über links geht Novakovic davon, sieht Dautovic und serviert ihm den Ball, der dreht sich um die eigene Achse und schließt aus gut 18 Metern halblinks ab - Binder klärt auf Raten!
70. Gute Kontermöglichkeit für die Blauen! Sulimani geht mit Speed nach vorne - Eric läuft ideal mit, bekommt aber den Ball nicht in die Gasse serviert - Schlick klärt dann gegen Sulimani!
68. Jaja - das wird jetzt eine heiße Schlussphase. Die Linzer haben nicht mehr damit gerechnet, dass nochmals eine Reaktion von Steyregg kommt.
66. Nemanja Eric sieht die gelbe Karte!
65. TOR!
Marko Dautovic trifft zum 2:2 für den SV Steyregg. Nach einem Freistoß, getreten von Schlick, kommt Dautovic im 16er an den Ball und macht den Ausgleich!
64. Letzter Wechsel bei den Linzern! Jan David Kollmann geht, Mehmet Görü neu im Spiel!
63. Novakovic geht mit viel Tempo nach vorne - Duru eilt heran und klärt ins Seitenout!
62. TOR!
Berthold Teufl trifft zum 1:2 für die BW Linz Amateure. Sulimani bringt den Ball nach dem Eckball hoch in den Strafraum - der Ball wird dann abgefälscht, fällt Teufl vor die Füße und der netzt zur Führung ein.
61. Baric auf Sulimani und der bringt die Flanke von rechts - Schlick klärt per Kopf zur Ecke...
60. Steyregg versucht es dann mit einem Freistoßtrick - der misslingt aber gründlich und die Fans quittieren dies mit einem Pfeifkonzert.
59. Walkner mit dem Abspiel zu Novakovic - Duru foult an der Strafraumgrenze...
58. Super Angriff der Linzer! Teufl fängt einen Pass in die Gasse ab und leitet den Angriff selbst ein - mit viel Tempo geht er in die gegnerische Hälfte und spielt Sulimani ideal frei - Schuss im Strafraum und tolle Parade von Gierlinger, der hier seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahrt.
57. Zweiter Wechsel bei den Linzern! Vidovic geht, Dejan Misic neu im Spiel!
56. Dieser Eckball für die Linzer hatte es in sich! Nur mit viel Mühe können sich die Steyregger da aus dem Strafraumgetümmel befreien! Glück für die Hausherren!
56. Kristijan Baric zählt heute zu den besseren Blau Weißen.
55. Mijokovic ideal in die Gasse zu Vidovic und der spielt dann den Querpass am 16er zu Arslan viel zu überhastet! Chance ist vertan!
54. Die Partie ist zu diesem Zeitpunkt jetzt total offen. Ausgang ungewiss! Beide spielen nach vorne und suchen den Abschluss.
53. Intensiver Zweikampf zwischen Dautovic und Mijokovic. Der Linzer behält die Oberhand und holt sich Szenenapplaus.
52. Auch die Linzer wechseln jetzt zum ersten Mal! Christian Mijokovic kommt für Nathaniel in die Partie.
51. Zweiter Wechsel bei den Hausherren! Mario Walkner kommt für Bernhard Plöchl.
50. Die beiden Teams schenken sich nichts.
50. Manuel Rudinger nimmt sich ein Herz und probiert es aus großer Distanz - in die Arme von Christoph Binder!
49. Freistoß Steyregg! Reinhard Schlick versucht es aus gut 23 Metern halblinks direkt - viel zu harmlos und kein Problem für Christoph Binder.
48. Dominik Hager sieht die gelbe Karte!
47. Erste gute Möglichkeit für Blau Weiß! Teufl mit dem weiten Ball in den 16er auf Sulimani, der wurde da von der Steyregger-Hintermannschaft total vergessen, verstolpert aber dann den Ball ins Torout!
46. Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten! Die Linzer versuchen es über Baric und Kollmann - Angriff verblasst gut 20 Meter vor dem Tor.
HZ Keine Wechsel zur Pause bei den Blau Weißen!
HZ In wenigen Augenblicken gehts weiter. Die Steyregger Mannschaft ist schon seit einigen Minuten wieder auf dem Feld - und auch die Linzer machen sich schön langsam wieder bereit.
HZ Halbzeitfazit von Samir Hasanovic: "Der Auftritt der Linzer, gespickt mit einigen Spielern der ersten Mannschaft, hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Über weite Strecken ist einfach zu wenig gekommen. Beim Gegentor, das sich abgezeichnet hatte, hat die Linzer Defensive geschlafen - einen solchen Treffer darf man mit einer solchen Qualität nicht bekommen. Für die zweite Halbzeit erwarte ich mir jedenfalls einiges mehr. Das Mittelfeld muss versuchen, mehr auf Sulimani zu spielen, dann klappt es mit dem Sieg."
HZ Halbzeitpause bei der Partie zwischen Steyregg und BW Linz A.! Es geht mit einem Spielstand von 1:1 in die Kabine.
45. Eine schöne Kombination über mehrere Stationen schließt Matej Vidovic mit einem Schuss von der rechten Strafraumgrenze ab - deutlich über das Tor!
44. Die Linzer versuchen es nochmals mit einem weiten Ball über Kollmann in die Spitze - Duvnjak kann sich nicht durchsetzen und die Möglichkeit ist dahin.
43. Freistoß für die Linzer! Gökhan Arslan versucht es aus gut 22 Metern halbrechts direkt - gut zwei Meter neben das Tor!
42. Jan David Kollmann schaltet sich in die Offensive ein, geht fast bis zur Toroutlinie und bringt das Leder von rechts in die Mitte - Schlussmann Gierlinger mit einer Unsicherheit - Duvnjak sticht noch hinein, kann sich aber keinen Vorteil mehr verschaffen.
41. Kristijan Baric sieht die gelbe Karte!
40. Noch fünf Minuten bis zur Pause! Die Blauen haben das Heft jetzt klar in die Hand genommen. Für Steyregg kommt die Halbzeitpause sehr gelegen.
39. Die Hausherren wechseln noch vor der Pause zum ersten Mal! Christoph Grossschartner kommt für Florian Katzmayr.
38. Die Linzer wirken jetzt frischer und spielen weiter nach vorne. Nach einem Freistoß von der linken Seite kommt Baric unverhofft zu einem Abschluss - seine Volley-Übernahme landet aber deutlich über dem Tor.
37. Mario Gierlinger sieht die gelbe Karte!
36. TOR!
Danilo Duvnjak trifft zum 1:1 für die BW Linz Amateure. Harun Sulimani tankt sich über rechts durch und bringt die Hereingabe - Duvnjak steht gut und drückt das Leder über die Linie!
35. Im Gegenzug versucht es Nathaniel mit einem weiten Ball ins Zentrum - Innenverteidiger und Kapitän Reinhard Schlick klärt problemlos.
34. Weiter Ball aus der Steyregger Hälfte nach vorne - Teufl klärt souverän vor Dautovic!
33. Jetzt gehts hin und her! Arslan kommt von der rechten Strafraumgrenze zum Abschluss - Gierlinger klärt zur Ecke...! Diese bringt dann nichts ein.
32. Steyregg gefährlich! Bejic sieht Katzmayr und der geht über links die Linie entlang - Flanke in die Mitte und die mutiert zu einem Torschuss - Binder muss nicht eingreifen, der Ball landet auf dem Tornetz!
31. Die kurze Erfrischungspaue ist vorbei und die Linzer kommen gefährlich über rechts - Teufl mit einem angeschnitten Ball in die Mitte - Keeper Gierlinger klärt auf Raten!
29. Trinkpause! Schiri Thomas Bachler genehmigt eine kurze Auszeit!
28. Auf der anderen Seite wird den Königsblauen ein Freistoß zugesprochen, das Ergebnis ist aber im Grunde das Selbe! Teufl bringt hier den Ball in den 16er - zu weit für Sulimani und die Chance ist vertan.
27. Freistoß für Steyregg! Bejic bringt das Leder von links angeschnitten in den Strafraum - Binder steht gut und fängt locker ab.
26. Duvnjak auf Nathaniel, der bringt dann die Flanke aus gut 25 Metern in den Strafraum - Schlussmann Gierlinger dreht dann den Ball über die Latte, den hatte er etwas unterschätzt.
25. Nemanja Eric zieht an Dominik Hager vorbei.
25. Markus Boyer geht über rechts auf und davon und bringt die Flanke - an Freund und Feind vorbei - Kollmann nimmt dann auf und baut einen Angriff für die Linzer auf.
24. Die Linzer kommen einfach nicht ins Spiel! Steyregg spielt flüssig nach vorne und lässt hinten kaum etwas zu.
23. Harun Sulimani versucht es im anschließenden Freistoß direkt. Sein Schuss aus gut 18 Metern ist nicht schlecht und landet auf dem Tornetz.
22. Florian Katzmayr sieht die gelbe Karte!
21. Und auch in dieser Situation brennt es lichterloh im Linzer Strafraum - Bejic bringt den Ball zur Mitte und der fällt Dautovic genau vor die Füße. Der Torschütze zum 1:0 ist aber zu überrascht und bringt keinen Abschluss zu Stande.
20. Und die Steyregger machen weiter Druck! Achleitner in die Spitze auf Dautovic - Duru klärt im letzten Moment zur Ecke...
19. TOR!
Marko Dautovic trifft zum 1:0 für den SV Steyregg. Weiter Ausschuss von Schlussmann Mario Gierlinger - Dautovic schnappt sich das Leder, schaut auf und zieht aus gut 23 Metern ab - unhaltbar ins Kreuzeck!
18. Duvnjak kommt nach einem Einwurf an den Ball und sucht allein den Weg gegen drei Gegenspieler - erfolglos!
15. Weiter Ball auf Sulimani - der geht explosiv über rechts nach vorne und spielt den Ball in den Strafraum - Plöchl steht gut und bereinigt.
14. Die Linzer bekommen jetzt in der Defensive etwas Luft und versuchen wieder Gefahr nach vorne zu erzeugen.
13. Nathaniel versucht es mit einem überraschenden Pass in die Spitze zu Sulimani - Steyregg-Kapitän Schlick steht gut und lässt nichts zu!
12. Erster guter Angriff der Linzer jetzt! Arslan mit dem Seitenwechsel zu Kollmann, der geht in Richtung Strafraum und bringt das Leder von rechts scharf zur Mitte - Eric und Sulimani fahren jeweils nur ganz knapp am Ball vorbei. Schade drum!
11. Freistoß für Steyregg! Rudinger spielt schnell nach vorne auf Dautovic - Abseits!
10. 10 Minuten sind gespielt und Steyregg drückt! Dautovic sieht am Flügel Bejic und schickt diesen in die Gasse - um Haaresbreite zu steil, der Ball landet im Torout.
9. Dritte Ecke für Steyregg - Bejic bringt das Leder angeschnitten in den Strafraum - Schlussmann Binder mit einer tollen Parade und dann ist es Eric, der endgültig klärt.
8. Dominik Hager bringt von der eigenen Hälfte einen weiten Ball nach vorne - Duru klärt per Kopf zur Ecke...
7. Erneut holen die Hausherren eine Ecke heraus. Bejic bringt das Leder dann zur Mitte, wo die Linzer Abwehr ohne Probleme bereinigt.
6. Berthold Teufl versucht es dann mit einem Vorstoß - Markus Boyer geht dazwischen und bereinigt die Situation. Steyregg attackiert früh und macht den Linzern das Leben schwer.
5. Ex-BW Spieler Marco Dautovic versucht es dann mit einem satten Schuss aus gut 18 Metern - trifft allerdings nur seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Valentine Duru.
4. Erster Eckball im Spiel für die Steyregger! Der Ball kommt auf den zweiten Pfosten zu Plöchl - Arslan nimmt seinem Gegenspieler dann im 16er beherzt den Ball ab und klärt.
3. Katzmayr spielt auf Bejic, der weiter ins Zentrum zu Markus Boyer - kurzer Blick und der Ball läuft sofort weiter zu Rudinger - Baric geht dann konsequent dazwischen und klärt.
2. Matej Vidovic versucht es mit einem Alleingang durch die Mitte, wird dann unsanft gestoppt und es gibt zurecht Freistoß für die Blau Weißen! Der Ball läuft dann in den eigenen Reihen.
1. Erster gefährlicher Vorstoß der Hausherren! Safet Bejic spielt halbhoch in den Lauf von Florian Katzmayr und der bringt von links die Flanke - eine sichere Beute für Innenverteidiger Berthold Teufl, der hier routiniert klärt.
Halbzeitfazit von Samir Hasanovic: Der Auftritt der Linzer, gespickt mit einigen Spielern der ersten Mannschaft, hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Über weite Strecken ist einfach zu wenig gekommen. Beim Gegentor, das sich abgezeichnet hatte, hat die Linzer Defensive geschlafen - einen solchen Treffer darf man mit einer solchen Qualität nicht bekommen. Für die zweite Halbzeit erwarte ich mir jedenfalls einiges mehr. Das Mittelfeld muss versuchen, mehr auf Sulimani zu spielen, dann klappt es mit dem Sieg.
Die Linzer beginnen mit Anstoß. Los gehts!
Kurze Verzögerung! Nachdem es sich heute um das Bezirksliga-Spiel der Runde handelt, wird noch ein Ehrenanstoß vorgenommen.
Beide Mannschaften kommen aus den Kabinen und machen sich bereit. In wenigen Augenblicken gehts los!
Noch 10 Minuten bis zum Ankick! Die Blicke gehen neidisch in Richtung Steyregger Freibad, das direkt an den Sportplatz angrenzt. Traumhafte äußere Bedingungen am heutigen Sonntag Nachmittag.
Unter den Besuchern ist heute auch ein blau weißes Urgestein - Samir Hasanovic!
Die Mannschaft von Trainer Harry Leitner spielt heute 4-4-2! Mit Danilo Duvnjak, Berthold Teufl und Harun Sulimani kann der Trainerstab heute auf namentlich hochkaretige Verstärkung aus der Kampfmannschaft bauen.
Nach dem gestrigen 5:2 Sieg von Mauthausen gegen Gramastetten müssen die Linzer heute gegen Steyregg nachlegen, um zur Tabellenführung aufschließen zu können.
Herzlich Willkommen aus der JM-DATA Arena Steyregg. Wolfgang & Ernst Hötzenegger begrüßen Sie im Namen von Blau Weiß Linz sehr herzlich zum heutigen Liveticker!

Matchcenter

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. WAC/St. Andrä WAC 36 22 68
2. SCR Altach Altach 36 24 62
3. LASK Linz LASK 36 15 61
4. Austria Lustenau A. Lustenau 36 12 58
5. SKN St. Pölten St. Pölten 36 0 51
6. FC Blau-Weiß Linz BW Linz 36 -3 49
7. SV Grödig Grödig 36 -7 42
8. First Vienna FC Vienna 36 -12 37
9. FC Lustenau FC Lustenau 36 -15 37
10. TSV Hartberg Hartberg 36 -36 27

Weitere Spiele der 3. Runde

Pregarten - Ottensheim 0:2
Aigen-Schlägl - Wartberg 6:2
Schwertberg - Hofkirchen 0:0
Putzleinsdorf - St. Oswald 1:2
Gramastetten - Mauthausen 2:5
Steyregg - BW Amateure 3:3
Vorderweißenbach - St. Georgen 4:4