Bezirksliga Nord | 25. Runde | Urfahr-Platz | 100 Zuschauer
Blau-Weiß Linz Amateure
1:1
(0:0)
ASKÖ Schwertberg

Amateure in Urfahr

von Wolfgang & Ernst Hötzenegger am 08.06.2012 um 10:11 | Foto: Bernd Speta

Im letzten Heimspiel der Saison geht es für die blau weißen Amateure um wichtige Punkte. Gespielt wird allerdings nicht im Donaupark, sondern in Urfahr.

Vorletzte Runde der Bezirksliga Nord! Die Blau Weißen Amateure treffen auf die ASKÖ Schwertberg und mit einem Sieg wäre das Abstiegsgespenst endgültig vertrieben. Aufgrund der Rasenerneuerung im Linzer Donaupark muss auch dieses Heimspiel auf fremdem Terrain ausgetragen werden. Gespielt wird am Samstag um 17:00 am „Urfahr-Platz“.

Die Schwertberger rangieren derzeit mit 35 Punkten an der siebten Stelle im gesicherten Mittelfeld. Die Blau Weißen haben nach 24 gespielten Runden 31 Punkte auf ihrem Konto und belegen den neunten Rang in der Tabelle. Ein Punkt ist daher für die Leitner-Elf das Mindestziel im Kampf um den Klassenerhalt.

In der vergangenen Runde mussten sich die Königsblauen gegen ASKÖ Mauthausen mit einem letztendlich enttäuschendem 1:1 Unentschieden zufrieden geben. Harun Sulimani konnte die Halbzeitführung der Mauthausener egalisieren. Die Grammer – Elf aus Schwertberg trennte sich im letzten Meisterschaftsspiel gegen die Union Putzleinsdorf mit 0:0. Chancen auf beiden Seiten, doch ein Treffer wollte keiner der beiden Mannschaften gelingen.

Im Hinspiel mussten sich die Blauweißen in einer wenig spektakulären Partie mit 1:0 geschlagen geben. Patrick Leonhartsberger erzielte den Siegtreffer aus einem Freistoß.

In der laufenden Meisterschaft konnten die Schwertberger bereits fünf Mal die Heimreise als Sieger antreten. 17 Punkte und Platz fünf nach 12 Auswärtsspielen ist der Lohn der Auswärtsstärke. Platz Acht haben derzeit die Blauweißen Amateure mit 18 Punkten (5 Siege und drei Unentschieden) nach zwölf Heimspielen inne.

Trainer Harry Leitner vor dem Spiel:
Wir haben es selbst in der Hand und können die Sache mit einem Sieg endgültig entscheiden. Einem drohenden Entscheidungsspiel am kommenden Wochenende auswärts gegen Wartberg wollen wir natürlich unbedingt aus dem Weg gehen. Wir werden alles geben, die Jungs sind sich der Verantwortung bewusst - abstiegen will definitiv keiner!

Daten

Spielort: Urfahr-Platz
Ankick: Sa, 09.06.12, 17:00

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2011/12 bn 12. 05.11.11 A 1:0

Matchcenter

Weitere Spiele der 25. Runde

Ottensheim - Steyregg 1:1
Pregarten - Gramastetten 2:0
Mauthausen - Wartberg 1:1
St. Georgen - Aigen-Schlägl 4:1
Vorderweißenbach - Putzleinsdorf 2:2
St. Oswald - Hofkirchen 3:2