Testspiel | Windischgarsten
FC BW Linz
0:1
(0:0)
SV Ried

Testspiel gegen Ried

von Wolfgang & Ernst Hötzenegger am 16.06.2012 um 14:26 | Foto: Dropkick

Im Zuge des Trainingslagers in Windischgarsten testen die Blau Weißen am Samstag um 19:00 gegen die Hotelnachbarn aus Ried.

Die SV Ried geht mit einem neuen Trainer in die Saison. Seit Anfang Juni schwingt Heinz Fuchsbichler nun das Zepter bei den Wikingern. Der 44jährige  kommt direkt aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo er als Assistent von Josef Hickersberger bei Al-Wahda fungierte.

Bereits seit Donnerstag weilen die Innviertler im Wellnesshotel Dilly, welches sie sich seit Freitag mit den Blau Weißen teilen. Fuchsbichler ist bisher sehr zufrieden mit der Vorbereitung. „Wir haben jetzt schon einige Trainingseinheiten hinter uns. Bis jetzt war alles absolut positiv. Die Mannschaft zieht gut mit, wir haben bisher alles so wie geplant umsetzen können. Es gab auch noch keine Verletzungen.“

Auch am Transfermarkt zeigten die Rieder rege Frequenz. Große Hoffnungen setzt man auf Gernot Trauner, der für drei Jahre vom LASK verpflichtet wurde. Andreas Schicker und Mario Reiter stoßen von Wiener Neustadt zum Team. Markus Grössinger kommt aus der Regionalliga von Vöcklamarkt, Ivan Lucic von der Wiener Austria und Rene Gartler von Rapid.

Abgegeben wurden die ausgeliehenen Daniel Beichler (Herta BSC), Lukas  Rotpuller (Wiener Austria) und Basala-Mazana (Köln). Stefan Lexa wechselt zu Grödig. Bei Casanova und Beer ist das Ziel noch unbekannt.

Auf blauweiss-linz.at wird es zu diesem Testspiel gegen den Bundesligisten einen umfangreichen Liveticker geben. Ab 18:45 verpasst man keine Szene von diesem Freundschaftsmatch.

Daten

Spielort: Windischgarsten
Ankick: Sa, 16.06.12, 19:00