Erste Liga | 14. Runde | Cashpoint-Arena | 2.200 Zuschauer
SCR Altach
1:1
(0:0)
FC Blau-Weiß Linz
Herzlich Willkommen aus dem Ländle! Die Mannschaften wärmen bereits auf und es sind noch gut 40 Minuten bis zum Ankick.
Die Aufstellungen sind bereits online und es gibt Umstellungen bei den Blau Weißen. Für den gesperrten Marco Koll wird Alen Coralic in der Innenverteidigung spielen. Besonders auffällig ist der Einsatz von Wolfgang Bubenik, der im defensiven Mittelfeld auflaufen wird. Florian Maier spielt statt ihm auf der rechten Abwehrseite. Kapitän Tino Wawra sitzt nur auf der Bank.
Im Ländle eingetroffen ist auch der gesperrte Marco Koll, der sich auf den weiten Weg gemacht hat, um die Mannschaft zu unterstützen. Er wird heute auch am Liveticker als Experte fungieren.
Noch 15 Minuten bis zum Ankick! Beide Teams wärmen noch auf. Bisweilen noch geringes Zuschauerinteresse in Altach.
Auf Seiten der Altacher fällt Aaron Kircher wegen eines erlittenen Kreuzbandrisses längere Zeit aus.
Philipp Netzer, Harun Erbek und Julian Erhart kehren nach abgesessenen Sperren wieder zurück.
Beide Teams kommen in diesem Augenblick aufs Spielfeld!
Experte Marco Koll:
"Ich erwarte mir, dass wir heute wieder Vollgas geben und das spielen, was wir auch können. Wir müssen Defensiv gut stehen und eben auf Konter spielen."
Das Spiel zwischen Altach und BW Linz wurde soeben angepfiffen!
Die Stahlstadtkicker schwören sich auf das Match ein.
2. Munterer Beginn beider Teams! Beide suchen den Weg nach vorne!
3. Erster Eckball für die Linzer - Hartl kommt knapp außerhalb des Strafraumes zum Schuss und es gibt gleich den zweiten...
4. Huspek bringt das Leder angeschnitten in die Mitte - mit Mühe können die Hausherren klären!
5. Schneller Vorstoß der Altacher! Julian Erhart holt den ersten Eckball für seine Mannschaft heraus, aber auch dieser bleibt ohne Wirkung!
6. Schade, die Blau Weißen allesamt in der Vorwärtsbewegung und dann misslingt der Querpass von Höltschl!
7. Eine Hereingabe von Erbek - Wimleitner ist vor Mahop am Ball und kann klären!
7. Srdjan Pavlov stürzt genau vor die Beine von Gerald Perzy.
8. Herrlicher weiter Querpass auf Erhart, der geht mit Tempo in den Strafraum - Maier geht in den Zweikampf und kann klären!
10. Nach 10 Minuten ist die Partie total ausgeglichen! Die Linzer verstecken sich keineswegs!
11. Erste ganz große Möglichkeit für die Altacher! Lienhart kommt im Strafraum zum Abschluss - Wimleitner klärt mit den Füßen zur Ecke!
11. Srdjan Pavlov im Duell mit Philipp Netzer.
13. Die Vorarlberger übernehmen jetzt das Kommando und finden sich immer wieder in der Hälfte der Linzer wieder!
14. Nächste gute Möglichkeit für Altach! Julian Erhart lässt mit einer Körpertäuschung zwei Linzer aussteigen und schießt das Leder aus gut 18 Metern in die lange Ecke - Wimleitner pariert einmal mehr glänzend!
17. Angriff der Linzer über mehrere Stationen - Hartl mit dem Lochpass, direkt zum Gegner - Altach wieder am Ball!
18. Ein weiter Einwurf der Altacher in den Strafraum der Linzer sorgt für Unruhe - im Verbund wird dann aber doch geklärt!
19. Weite Flanke von Erbek auf den zweiten Pfosten zu Mahop - hauchdünn im Abseits!
19. Thomas Höltschl setzt sich im Mittelfeld durch.
20. Mahop geht auf und davon - Höltschl eilt hinterher und klärt mit Hilfe eines Fouls direkt an der Strafraumgrenze - die Altacher spielen dann schnell ab - Aigner schießt in die kurze Ecke - knapp daneben!
21. Experte Marco Koll:
"Nach einem Abtasten beider Mannschaften kamen die Altacher besser ins Spiel und kamen zu zwei dicken Möglichkeiten, die David Wimleitner sehr gut entschärfen konnte. Im Spiel nach vorne fehlt uns noch einiges, da müssen wir noch zulegen!"
22. Erhart geht spielend an Maier vorbei und bringt den Stangler - da brennt es lichterloh und Knabel kann letztendlich klären!
23. Hartl mit der Flanke von rechts - Erbek fälscht ab und Keeper Kobras pariert!
23. Svetozar Nikolov verfolgt von Philipp Netzer.
24. Netzer versucht, mit einem wuchtigen Kopfball in den Lauf von Mahop zu spielen - Abseits!
27. Blau Weiß hat die Partie jetzt wieder gut unter Kontrolle und kommt zu einem weiteren Eckball, der aber leider nichts einbringt!
28. Weiter Ball in den Strafraum auf Aigner - der legt mit dem Kopf ab - Coralic klärt mit Übersicht!
30. Gerald Perzy noch mit sehr kritischem Blick.
30. Eine halbe Stunde ist gespielt! Derzeit wenig Höhepunkte im Spiel. Auch die Stimmung im Stadion ist sehr verhalten!
33. Daniel Schöpf sieht die gelbe Karte!
34. Experte Marco Koll:
"Die Mannschaft traut sich jetzt mehr zu, spielt offensiver, vorallem über Bubenik, Hartl und Nikolov. Wichtig wäre jetzt noch die ein oder andere Torchance um Selbstvertrauen für den zweiten Durchgang zu bekommen!"
35. Jetzt brennt der Baum! Höltschl foult Aigner genau an der Strafraumgrenze zentral...
36. Svetozar Nikolov versucht Akzente zu setzen.
36. Lienhart zirkelt das Leder über die Mauer - der Ball wird zur Ecke abgefälscht und es gibt Ecke...
37. Nach der Ecke kommt der Ball über Umwege zu Erbek der aus unglaublichen Winkel abzieht - knapp daneben!
38. Schneller Gegenstoß der Linzer! Hartl geht in den Strafraum und versucht den Stangler - die Altacher blocken und der Ball landet bei Bubenik - Schuss aus gut 20 Metern geht drüber!
40. Große Möglichkeit für die Altacher! Mahop spielt in den Lauf von Schöpf - Knabel klärt im allerletzten Moment im Strafraum!
42. Altach sehr aggressiv - die Live-Statistik zeigt 14 Fouls im ersten Durchgang!
43. Srdjan Pavlov gewinnt das Kopfballduell gegen Philipp Netzer.
44. Harun Erbek sieht die gelbe Karte!
45. Michi Guselbauer mit dem weiten Ball in den Strafraum auf Hartl, der steht ganz alleine, leider im Abseits!
HZ Halbzeitpause bei der Partie zwischen Altach und BW Linz! Es geht mit einem Spielstand von 0:0 in die Kabine.
HZ Experte Marco Koll:
"0:0 zur Pause! Wir haben das erste Teilziel, nämlich das hinten die Null steht, erreicht. Nach anfänglichen Problemen sind wir immer besser ins Spiel gekommen. Ich bin für die zweite Halbzeit zuversichtlich."
HZ Die blau weißen Kicker machen Pause. Nutze die freie Zeit mit betsafe.com: Alle Wetten zur Ersten Liga, tolle Quoten und weitere spannende Live-Events findest Du nur bei betsafe.com. Gleich registrieren und bis zu 50 Euro Bonus kassieren. Keine Spielchen. Wetten! Betsafe.com
46. Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten!
47. Benedikt Zech versucht es mit einer weiten Flanke von rechts in den Strafraum - Wimleitner fängt sicher!
48. Im Gegenzug versucht es Nikolov aus der Distanz - drüber!
49. Manuel Hartl stellt den starken Harun Erbek.
49. Großes Glück für die Linzer! Mahop wird im Strafraum herrlich freigespielt und kommt aus kurzer Distanz zum Schuss - Wimleitner wirft sich hinein und begräbt das Leder unter sich!
50. Und wieder Mahop!!!! Aus sechs Metern dreht er sich und schießt aufs Tor - DRÜBER !
51. Louis Clement Ngwat-Mahop sieht die gelbe Karte!
52. Einmal durchatmen und weiter gehts! Die Linzer kommen zur ersten Ecke im zweiten Durchgang!
53. Weiter Ball in den Linzer Strafraum - Michi Guselbauer klärt per Kopf!
54. Torsten Knabel klärt vor Hannes Aigner.
54. Knabel und Guselbauer trennen Mahop gemeinsam im Strafraum vom Ball! Viel Tempo jetzt im Spiel!
55. TOR!
Louis Clement Ngwat-Mahop trifft zum 1:0 für den SCR Altach. Erbek bringt von der linken Seite den Ball flach in den Strafraum und Mahop steht goldrichtig und trifft in die lange Ecke!
57. Experte Marco Koll:
"Das Tor war sehr schön herausgespielt und die Führung für die Altacher geht sicherlich in Ordnung, da waren jetzt bereits einige gute Möglichkeiten! Jetzt geht es darum, daran nicht zu zerbrechen sondern weiter zu spielen!"
59. Wimleitner eine Klasse für sich! Mahop taucht alleine vor ihm auf und der Linzer Keeper kann auch diesen Schuss parieren!
60. Thomas Höltschl im Laufduell mit Louis Ngwat-Mahop.
63. Philipp Huspek sieht die gelbe Karte!
64. Thomas Sageder mit den entscheidenden letzten Anweisungen für Harun Sulimani.
65. Doppeltausch bei den Linzern! Lindner und Sulimani kommen - Pavlov und Nikolov gehen!
66. Der erste Torschuss der Linzer im Spiel! Nach einer herrlichen Kombination über Bubenik und Huspek kommt das Leder zu Höltschl und der zieht aus gut 18 Metern ab - zu zentral und auf Kobras!
67. David Wimleitner hielt bisher alles, was es zu halten gab. Ganz starke Leistung heute vom blau weißen Schlussmann.
68. TOOOOR!
Harun Sulimani trifft zum 1:1 für den FC Blau Weiß Linz. Was für ein Einstand! Nach Traumflanke von Hartl steht Sulimani goldrichtig und trifft in die lange Ecke!
68. Harun Sulimani freut sich über seinen Treffer zum 1:1.
68. Erleichterung bei den Blau Weißen!
69. Weiter Ball in den Linzer Strafraum und der senkt sich bedrohlich - Wimleitner dreht das Leder über die Querlatte!
70. Letzter Wechsel bei den Linzern! Wawra kommt für Maier - Bubenik somit wieder rechts hinten!
75. Noch 15 Minuten! Es ist alles möglich! Die Wechsel haben den Linzern gut getan!
77. Die Altacher zeigen jetzt Nerven, Blau Weiß ist dran und in der Offensive jetzt extrem frisch!
77. Michael Guselbauer sieht die gelbe Karte!
78. Glück für die Linzer! Erbek geht mit Tempo über links und bringt die Flanke - Scherrer braucht etwas zu lange um sich den Ball herzurchten und setzt das Leder dann neben das Tor!
80. Alen Coralic schimpft auf Harun Erbek runter.
81. Viel Mittelfeldgeplänkel jetzt - beide Mannschaften mit einigen Abspielfehlern!
83. Die Ruhe vor dem Sturm? Beide Mannschaften lauern auf ihre Chance!
84. Weiter Ball in den Strafraum - Sulimani kann sich den Ball nicht sauber mitnehmen und die Chance ist vertan!
87. Noch drei Minuten! Es ist gespänstig ruhig im Stadion! Kommt da noch etwas?
88. Huspek holt eine Ecke heraus...
88. Das wärs jetzt gewesen! Coralic kommt nach der Ecke am zweiten Pfosten zum Kopfball - in die Arme von Kobras!
90. Noch einmal Freistoß für die Altacher... (25m, halblinks)...
91. Dramatische Schlussphase! Beide hatten noch Möglichkeiten! Schöpf's Hereingabe kann Knabel im letzten Moment klären. Auf der Gegenseite war eine Flanke von Knabel zu weit für Sulimani!
Das Match zwischen Altach und BW Linz wurde abgepfiffen und endet 1:1.

Matchcenter

Live-Statistik

6 Torschüsse 3
11 Schüsse daneben 4
9 Eckbälle 5
22 Fouls 11
4 Abseits 1

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. SV Grödig Grödig 36 41 75
2. SCR Altach Altach 36 18 65
3. Austria Lustenau A. Lustenau 36 21 61
4. SKN St. Pölten St. Pölten 36 5 54
5. KSV 1919 KSV 36 6 53
6. SV Horn Horn 36 -3 47
7. First Vienna FC Vienna 36 -18 44
8. FC Lustenau FC Lustenau 36 -22 38
9. TSV Hartberg Hartberg 36 -19 33
10. FC Blau-Weiß Linz BW Linz 36 -29 26

Weitere Spiele der 14. Runde

KSV - Hartberg 1:2
Horn - St. Pölten 2:1
FC Lustenau - Vienna 2:1
Grödig - A. Lustenau 1:0