Erste Liga | 15. Runde | Linzer Stadion | 1.200 Zuschauer
FC BW Linz
3:0
(1:0)
SV Horn
Hallo und herzlich Willkommen aus dem Linzer Stadion! Der FC Blau Weiß Linz trifft heute auf den SV Horn!
Familienshopping im Shop.
In gut einer halben Stunde gehts los! Die Mannschaftsaufstellungen sind bereits online!
Mit dem SV Horn kommt die derzeit drittbeste Auswärtsmannschaft in das Linzer Stadion. Von den sieben Auswärtspartien konnte drei Mal die Heimfahrt als Sieger angetreten werden Ein Spiel endete Unentschieden.
Triste sieht die Heimbilanz der Blau Weißen nach sieben Meisterschaftsspielen aus. Lediglich eine Partie konnte mit einem Punkt beendet werden. Nur in fünf Fällen konnten die Fans der Linzer einen Torjubel im eigenen Stadion anbringen.
In einer packenden Partie trennten sich der FC Blau Weiß Linz und der SV Horn in Horn mit einem 1:1 Unentschieden. Miroslav Milosevic brachte die Waldviertler durch einen Elfmete, nachdem Marco Koll der Ball unglücklich an die Hand sprang, in Führung. Manuel Hartl kam eine Minute vor dem Ende im Strafraum an den Ball, behielt die Nerven und sorgte noch für den umjubelten verdienten Ausgleich.
In der Torschützenliste hält Manuel Hartl als bester Torschütze der Stahlstadtkicker weiterhin bei drei Treffern. Sandro Gotal ist mit sechs Toren Toptorschütze der Horner.
Die Schweinbacher Einlaufkinder sind auch schon am Start.
In wenigen Augenblicken gehts los! Beide Mannschaften kommen aufs Feld!
Das Spiel zwischen BW Linz und Horn wurde soeben angepfiffen!
...
4. Gemächlicher Start in die Partie! Beide neutralisieren sich erstmal!
4. Philipp Huspek ist zuerst am Kopball.
6. Blau Weiß das engagiertere Team und mit dem ersten Schuss! Manu Hartl versucht es nach einer gelungenen Kombination aus der Distanz - drüber!
7. Bubenik erobert den Ball im Mittelfeld und zieht nach vorne, nimmt auf rechts Hartl mit und der schließt ab - abgefälscht und es gibt Ecke...
8. Die Ecke geht auf den zweiten Pfosten, wo Coralic per Kopf knapp verpasst!
9. Von den Gästen ist bisher noch nichts zu sehen! Blau Weiß spielt munter nach vorne!
10. ...
12. Freistoß Horn! Wunderbaldinger bringt das Leder in den Strafraum - Höltschl klärt einen Querschläger per Kopf!
13. Milosevic aus der Distanz - abgefälscht und dann Wimleitner sicher!
13. Svetozar Nikolov legt raus auf die Flanke.
14. Traumaktion der Linzer! Bubenik geht durch die Mitte, spielt auf Nikolov, der steckt durch auf Huspek und der bringt den Ball im Strafraum nicht im Tor unter!
18. TOOOOR!
Philipp Huspek trifft zum 1:0 für den FC Blau Weiß Linz. MARKE TRAUMTOR! Sulimani mit dem Traumpass in den Lauf von Huspek, der geht über Keeper Stankovic drüber und hebt den Ball aus unglaublichen Winkel in die Maschen!
19. Blau weiße Freude nach dem Traumtor von Philipp Huspek.
21. Bubenik versucht es aus der Distanz - abgefälscht und Stankovic dann ohne Mühe!
22. Immer wieder setzten die Linzer heute gelungene spielerische Akzente! Weiter so!
24. Hartl beackert das Spielfeld! Gerade noch vorne, gewinnt er am eigenen Strafraum einen wichtigen Zweikampf!
27. Manuel Hartl sieht die gelbe Karte!
29. Schade! Blau Weiß mit einer 2:1 Überzahl. Hartl steckt dann ungenau auf Sulimani durch und die Chance ist vertan!
30. Endlich auch wieder einmal große Freude auf den Rängen.
31. Hartl kommt über rechts und bringt die Flanke - abgefälscht und Ecke...
32. Ecke bringt nichts ein - der anschleßende Gegenstoß endet mit einem Distanzschuss von Miloseivc - in die Arme von Wimleitner!
33. Und schon wieder die Linzer im Vorwärtsgang! Huspek bedient Hartl ideal, der schießt aus vollem Lauf - Keeper Stankovic klärt!
34. Top-Chance BW! Höltschl mit der Flanke von links, Sulimani leitet per Kopf weiter auf Hartl und der kommt aus vollem Lauf - wieder klärt Stankovic!
34. Der blau weiße Fannachwuchs wächst heran.
35. Patrick Wunderbaldinger sieht die gelbe Karte!
36. Immer wieder Königsblau! Huspek kommt mit Tempo über rechts und schießt - in die Arme von Stankovic!
38. Eine Ecke der Gäste bleibt ohne Wirkung - es bleibt dabei, Horn nicht wirklich im Spiel!
40. Michi Guselbauer gewinnt gegen Cleiton einen ganz wichtigen Zweikampf am eigenen 16er!
43. LATTE! Sulimani donnert einen Freistoß aus großer Distanz an den Querbalken!
44. Zum granteln gibt es zumindest nach den ersten 45 Minuten eigentlich nichts.
HZ Halbzeitpause bei der Partie zwischen BW Linz und Horn! Es geht mit einem Spielstand von 1:0 in die Kabine.
HZ Die blau weißen Kicker machen Pause. Nutze die freie Zeit mit betsafe.com: Alle Wetten zur Ersten Liga, tolle Quoten und weitere spannende Live-Events findest Du nur bei betsafe.com. Gleich registrieren und bis zu 50 Euro Bonus kassieren. Keine Spielchen. Wetten! Betsafe.com
46. Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten!
48. Es geht hin und her in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit, wobei die Blau Weißen sogar schon auf 2:0 erhöhen hätten können.
49. Philipp Huspek ist für die Gäste heute nur schwer zu halten.
54. TOOOOR!
Svetozar Nikolov trifft zum 2:0 für den FC Blau Weiß Linz. Bubenik kommt mit Tempo durch die Mitte, wird dann vom Ball getrennt, über Umwege kommt dieser wieder zu Sulimani, der legt ab auf Nikolov und dessen Schuss aus der zweiten Reihe passt genau!
55. Svetozar Nikolov wird für seinen Treffer abgefeiert.
57. Freistoß Horn! Milosevic versucht es aus gut 25 Metern halblinks - Wimleitner klärt mit der Faust zur Ecke, die dann nichts einbringt!
60. Einstudierter Eckball der Linzer! Hartl kommt dann aus gut 17 Metern zum Abschluss - knapp daneben!
61. Nikolov - Sulimani passt heute perfekt! Die Zaubermaus spitzel in den Lauf von Sulimani und der vollendet perfekt - leider knapp Abseits!
62. Bisher weiß das Spiel auch den Fans zu gefallen.
63. Thomas Friess sieht die gelbe Karte!
65. Immer wieder Blau Weiß! Horn quasi nicht präsent! Höltschl kommt aus 20 Metern zum Abschluss - Stankovic pariert!
66. Svetozar Nikolov macht heute eine sehr starke Partie.
67. TOOOOR!
Svetozar Nikolov trifft zum 3:0 für den FC Blau Weiß Linz. Traumpass auf Huspek, der spielt dann mit Übersicht quer auf den mitgelaufenen Nikolov und der tunnet Keeper Stankovic und macht sein zweites Tor am heutigen Abend!
68. Die Vorentscheidung im Linzer Stadion und dementsprechend groß ist die Erleichterung.
71. Der SKV ist wieder da...! Die Stimmung auf der Gugl ist prächtig!
73. Erster Wechsel! Lindner kommt für den starken Sulimani in die Partie!
75. Noch 15 Minuten! Blau Weiß weiter im Vorwärtsgang! Hartl kommt im Strafraum zum Schuss - Keeper Stankovic kann pariere und Lindner kommt nicht mehr an den Abpraller!
79. Bereits der neuten Torschuss im heutigen Spiel! Königsblau dominiert nach Belieben! Thomas Höltschl versucht es aus der Distanz - knapp drüber!
80. Nach langer, langer Zeit wieder einmal der SV Horn! Milosevic versucht es aus der Distanz - Wimleitner pariert sehenswert!
81. Debüt! Stefan Haudum kommt für Thomas Höltschl!
84. Er hat einfach kein Glück! Lindner macht im Grunde alles richtig, lupft dann das Leder aus acht Metern rechter Position über den Torhüter und dieses fällt ganz knapp neben der Stange herunter!
86. Letzter Wechsel! Wawra kommt für Nikolov in die Partie!
Das Match zwischen BW Linz und Horn wurde abgepfiffen und endet 3:0.

Live-Statistik

9 Torschüsse 7
8 Schüsse daneben 2
4 Eckbälle 6
13 Fouls 12
1 Abseits 6

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. SV Grödig Grödig 36 41 75
2. SCR Altach Altach 36 18 65
3. Austria Lustenau A. Lustenau 36 21 61
4. SKN St. Pölten St. Pölten 36 5 54
5. KSV 1919 KSV 36 6 53
6. SV Horn Horn 36 -3 47
7. First Vienna FC Vienna 36 -18 44
8. FC Lustenau FC Lustenau 36 -22 38
9. TSV Hartberg Hartberg 36 -19 33
10. FC BW Linz BW Linz 36 -29 26

Weitere Spiele der 15. Runde

FC Lustenau - Altach 0:1
Vienna - KSV 3:1
Hartberg - Grödig 3:0
St. Pölten - A. Lustenau 2:1