Bezirksliga Nord | 1. Runde | Sportplatz Hofkirchen im Mühlkreis | 250 Zuschauer
Hofkirchen/Mühlkreis
0:4
(0:2)
Blau-Weiß Linz Amateure

Saisonauftakt für die Amateure

von Wolfgang & Ernst Hötzenegger am 17.08.2012 um 16:45 | Foto: Bernd Speta

An diesem Wochenende starten auch die Blau Weißen Amateure in die neue Saison. Wie auch in der abgelaufenen Spielzeit heißt der Gegner zum Auftakt TSU Hofkirchen. Anstoß in Hofkirchen ist am Samstag um 17:00.

Bei den Amateuren blieb sprichwörtlich kein Stein auf dem anderen. Mit Marcel Ketelaer konnte ein sehr erfahrener Mann, seines Zeichen ehemaliger deutscher Bundesligaspieler, als Spielertrainer verpflichtet werden. Am Spielersektor hat sich auch einiges getan. Mit Christopher Lindenbauer und Michael Auer kehren zwei ehemalige Blau Weiß Spieler in den Donaupark zurück. Neben einigen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs wurden noch Mahdi Mehr (SV Traun) und Michael Steininger (Union Gschwandt) verpflichtet. Den Verein verlassen haben Mehmet Görü (SV Grieskirchen), Christoph Mijokovic (Union Pichling), Vedran Zolota (Union Pichling) und Nathaniel Ejiofor (ASV Hagenberg). Kapitän Jan Kollmann hat den Verein ebenfalls verlassen.

Eher ruhig verlief dir Übertrittszeit bei den Mühlviertlern. Mathias Guld wurde aus Ulrichsberg wieder zurückgeholt. Weiterhin ausfallen wird Stürmer Peter Csorba durch seinen erlittenen Kreuzbandriss in der Frühjahrssaison 2011/12.

Die beiden Duelle der vergangenen Saison konnten die Linzern allesamt für sich entscheiden. 3:1 auswärts und 4:2 zu Hause zeigt die Bilanz.

BW-Spielertrainer Marcel Ketelaer vor dem Spiel: „Die ersten Wochen der Vorbereitung waren nicht einfach. Es mussten einige Neuzugänge in die Mannschaft integriert werden bzw. Abgänge kompensiert werden. Wir durchleben einen kontinuierliche Entwicklung des Spielsystems, der Laufwege und Absicherungen der einzelnen Mannschaftsteile, was vor allem in den ersten Partien ein  großes Manko war. Mit Fortdauer der Vorbereitung konnten die Lücken immer mehr geschlossen werden und das hat sich auch in den Ergebnissen niedergeschlagen. Wir wollen den Aufwärtstrend gleich gegen Hofkirchen fortsetzen und werden auf drei Punkte spielen. Ich bin mit der Entwicklung zufrieden, wenngleich noch Luft nach oben vorhanden ist.“

Daten

Spielort: Sportplatz Hofkirchen im Mühlkreis
Ankick: Sa, 18.08.12, 17:00

Letzte Duelle:

Saison Bewerb Rd. Datum Ort Ergebnis
2011/12 bn 1. 20.08.11 1:3
2011/12 bn 14. 24.03.12 4:2

Matchcenter

Weitere Spiele der 1. Runde

Vorderweißenbach - Mauthausen 4:1
Hofkirchen - BW Amateure 0:4
Schwertberg - St. Oswald 4:2
Königswiesen - Lembach 0:0
U. Pregarten - St. Georgen 1:4
Schweinbach - Ottensheim 1:3
Putzleinsdorf - Gramastetten 4:1