Bezirksliga Nord | 2. Runde | Donauparkstadion | 90 Zuschauer
Blau-Weiß Linz Amateure
2:0
(2:0)
Union Pregarten

Amateure nicht zu halten

von Redaktion am 26.08.2012 um 11:35 | Foto: Bernd Speta

Mit einer souveränen Vorstellung gegen Union Pregarten sicherten sich die BW-Amateure den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Die blau weißen Amateure zeigten im heimischen Donaupark von Beginn an, wer Herr im Haus ist. Der Gegner aus Pregarten wurde fast nach Belieben dominiert, auch wenn es sich schwierig gestaltete, Großchancen zu lukrieren. Die Pregartner standen extrem tief und kompakt und machten die Räume damit sehr eng.

Doch nach rund einer viertel Stunde schafften es die Königsblauen, sich mit einer sehenswerten Aktion durch die gegnerischen Reihen zu kombinieren. Der schnell gespielte Ball kam über mehrere Stationen in den Strafraum zu Michael Miksits, der große Übersicht bewies und für Matje Vidovic auflegte. Der Flügelspieler hatte mit der perfekten Vorlage wenig Mühe, dass 1:0 für die Blau Weißen zu erzielen.

Trotz Führung blieb das Team von Union Pregarten tief stehen und machte den Stahlstadtkickern damit weiter das Leben schwer. So musste man bis kurz vor den Pausenpfiff warten, ehe Dejan Misic auf 2:0 erhöhte. Flanke von Vidovic, der gedeckte Miksits zog zurück und plötzlich stand Misic ganz alleine auf dem Elferpunkt vor dem Keeper, um den Ball über die Linie zu drücken. 

Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabine und auch nach dem Seitenwechsel sollte sich das Bild nicht wesentlich ändern. Union Pregarten machte zwar in weiterer Folge etwas mehr auf, doch die blau weiße Hintermannschaft rund um Abwehrchef Valentine Duru stand sicher und ermöglichten dem Gegner kaum erwähnenswerte Tormöglichkeiten.

So spielten die Amateure des FC Blau Weiß Linz die Führung souverän über die Zeit und da man die weiteren Chancen nicht verwerten konnte, blieb es am Ende beim hochverdienten 2:0.

Damit gelang den Amateuren im zweiten Spiel auch der zweite Sieg und mit dem Punktemaximum liegt man weiterhin an der Tabellenspitze. Die nächste Möglichkeit Punkte einzufahren gibt es am Samstag um 16:00 Uhr beim Auswärtsspiel in Königswiesen.

MATCHCENTER
BW Amateure vs. U. Pregarten

Matchcenter

Weitere Spiele der 2. Runde

Gramastetten - Hofkirchen 4:0
BW Amateure - U. Pregarten 2:0
Mauthausen - Schweinbach 0:3
Lembach - Schwertberg 3:0
St. Georgen - Königswiesen 2:3
Ottensheim - Putzleinsdorf 1:2
St. Oswald - Vorderweißenbach 3:2